Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

Internet Explorer 8

sqaurry / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe im Web .de den IE8 heruntergeladen und seitdem öffnet der IE ständig mit der Startseite von 1%1 Internet AG. Das nervt mich, ich hatte zuvor den IE7 und als Startseite den Google. Jetzt würde ich gerne wieder IE7 installieren, geht aber nicht solange der IE8 von 1&1 Internet AG drauf ist. Wie bekomme den denn wieder weg?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne sqaurry „Internet Explorer 8“
Optionen

Software lädt man grundsätzlich beim Hersteller, nicht bei irgendwelchen anderen Seiten. Aber das nur am Rande.

Wäre es nicht einfacher, die Startseite des IE zu ändern?
Extras -> Internetoptionen -> Startseite

Du wirfst ja ein Auto auch nicht weg, wenn der Mülleimer/Aschenbecher voll ist...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
sqaurry Max Payne „Software lädt man grundsätzlich beim Hersteller, nicht bei irgendwelchen...“
Optionen

das hab ich ja schon mehrmals versucht, aber die änderung zur Google startseite bleibt nicht bestehen. Beim nächsten Öffnen hab ich wieder die 1&1 seite, die Google seite wird nur als weitere Registerkarte angezeigt. Klar kann ich dann durch einen Klick auf Google die Seite öffnen, aber ich will sie ja als Startseite.

bei Antwort benachrichtigen
fbe sqaurry „das hab ich ja schon mehrmals versucht, aber die änderung zur Google startseite...“
Optionen

Wahrscheinlich hasr du dir einen Hijacker eingefangen. Lass mal Hijackthis laufen. http://www.hijackthis.de/
fbe

bei Antwort benachrichtigen
sqaurry Nachtrag zu: „Internet Explorer 8“
Optionen

ich hab mittlerweile IE7 und IE8 ausprobiert, als sieht es aus, wie wenn das Problem mit 1&1 Internet AG gar nichts mehr mit der IE-Version zu tun hat. Fakt ist: Seitdem ich den IE8 das erstemal geladen habe, komme ich von 1&1 als Startseite nicht mehr los.
Ausserdem dauert es seitdem um einiges länger einen Internetzugang zu bekommen, weil es einfach lange dauert bis die 1&1 Startseite aufgebaut ist. Meine aktuelle Frage wäre damit: Wie komm ich von dem 1&1 Müll wieder los?

bei Antwort benachrichtigen
fbe sqaurry „ich hab mittlerweile IE7 und IE8 ausprobiert, als sieht es aus, wie wenn das...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
sqaurry fbe „http://www.hijackthis.de/ fbe“
Optionen

hi, ich bin mir nicht sicher in der Anwendung von Hijackthis. Habe ihn geladen und den Anweisungen gefolgt....aber , und dann ? soll ich den Text mal hier einbringen , oder was meinst Du genau damit-ich soll mal den Hijackthis durchlaufen lassen- blick das nicht so recht, sorry

bei Antwort benachrichtigen
fbe sqaurry „hi, ich bin mir nicht sicher in der Anwendung von Hijackthis. Habe ihn geladen...“
Optionen

Auf Hijackthis.de gibt es eine automatische Logfileauswertung, wenn du da dein Logfile reinkopiert und die Auswertung startet bekommst du Hinweise über die Relevanz der einzelnen Einträge.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
sqaurry fbe „Auf Hijackthis.de gibt es eine automatische Logfileauswertung, wenn du da dein...“
Optionen

willst du das logfile nun mal sehn?

bei Antwort benachrichtigen
sqaurry Nachtrag zu: „willst du das logfile nun mal sehn?“
Optionen

Das mit der Startseite hat sich nun geklärt. Es konnte über 'Add Ons deaktivieren' wieder eine andere Startseite dauerhaft gespeichert werden. Allerdings wird mein IE 8 immer noch von 1&1 bereitgestellt obwohl ich den IE nun mehrmals deinstalliert habe, und einen neuen bei microsoft geladen habe.Aber vielleicht kann ich damit leben, danke jedenfallls für eure mithilfe.
Gruß Marcus

bei Antwort benachrichtigen
fbe sqaurry „Das mit der Startseite hat sich nun geklärt. Es konnte über Add Ons...“
Optionen

Wie wäre es wenn du mal den Firefox versuchst? http://www.firefox-browser.de
fbe

bei Antwort benachrichtigen
sqaurry fbe „Wie wäre es wenn du mal den Firefox versuchst? http://www.firefox-browser.de fbe“
Optionen

Meinst Du? eigentlich war ich mit IE zufrieden, aber vielleicht sollt ichs doch mal als vergleich ausprobieren. Du scheinst ja vom Firefox überzeugt zu sein, wie kommts? weisst... ursprünglich wurde mein IE von Microsoft bereitgestellt, und jetzt nicht mehr, und das wurmt mich irgendwie. Und irgendwie gehts auch das zu lösen...kannst mir folgen? unabhängig jetzt von Firefox oder anderen...Ehrgeiz? das 1&1 will ich einfach vom Schirm haben, aber wie schon erwähnt, das Hauptproblem ist gelöst, und wie ich von 1&1 ganz weg komme , mal sehn. schöne Grüße

bei Antwort benachrichtigen