Seid ein paar Wochen startet mein IE nicht mehr. Auch FF stürzt nach dem aufrufen der Startseite ab. Eine neuinstallation der beiden Browser brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der einzige Browser der funktioniert ist Safari. Mein System ist Win XP pro. Win findet die exe Datei nicht, obwohl sie dort ist wo sie hingehört. Der Rechner startet IE (laut Task Manager) nur zu sehen ist nix.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo,
Eine neuinstallation der beiden Browser brachte nicht den gewünschten Erfolg. wie hast Du das beim IE gemacht? Der ist doch bei Windows mit dabei und im System fest verankert.
Versuche mal mit dem Tool HijackThis die Ursache zu finden.
Das installieren und ausführen. Das Tool legt dann ein Textdatei an.
Den Inhalt aus der Datei kopieren und hier http://www.hijackthis.de/ bei Auswerteung einfügen. Dann auf berechen drücken.
Das Ergebnis wir dann angezeigt.
Aufmerksam lesen und wo ein Fragezeichen ist der sache nach gehen und ggf. deinstallieren.
Gruß
apollo4
Ich werd das mal versuchen. Danke schon mal.
XP weigert sich die Install auszuführen. Komisch... Es kommt noch nicht einmal eine Meldung, nur die Sicherheitsabfrage ob ich diese exe-Datei ausführen möchte. Danach passiert nix. Auch im Task-Manager ist nichts zu sehen.
Hallo,
3 Lösungsmöglichkeiten kämen aus meiner Sicht bei dir in Frage:
1) Die Systemdateien von Windows reparieren:
http://www.pcwissen.eu/systemdateien-reparieren.html
2) Die Reparatur von XP, mit anschließender Neuinstallation aller Updates:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878
Bringt beides nichts, steht wohl die komplette Neuinstallation des Betriebssystems, einschließlich SP3 und IE 7 an:
http://www.timetraveler.ch/xp.html
http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html
Wie Apollo4 es schon erwähnte, der IE ist tief im System verankert. Eine Installation oder Deinstallation dieses Browsers, muss nicht immer reibungslos funktionieren. Und schon gar nicht bei einem "älteren", länger bestehenden Betriebssystem...
Gruß
knoeppken
Zum vorigen post: Die Aktuelle Version bei Microsoft runtergeladen und installiert. Neustart und fertig.
Zunächst einmal Danke für die Tipps! Hat leider nichts gebracht. Ich werde es neu aufsetzen, da XP wohl total zerschossen ist. Trotzdem vielen Dank.
Das habe ich leider befürchtet...
Wie auch immer,- wir danken dir für die Rückmeldung.
Gruß
knoeppken