Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

IE startet beim Reg-browsen immer mit abgelaufener Seite

bigeljay64 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

vor etlichen Wochen hatte ich versuchsweise die Chat-Software oovoo auf meinem Vista Home Premium System installiert. Seit der De-Installation startet der Internet Explorer beim Öffnen einer neuen Tab-Seite immer mit dem Eintrag C:\Users\Eljay\AppData\LocalLow\oovooToolbar\oovooToolbar\tabwelcome_en.html in der Adresszeile. Alle Versuche diesen Eintrag wieder los zu werden sind bisher fehl geschlagen. Nur in der Registry hab ich noch nicht geschaut, weil ich nicht weis wo ich suchen soll. Hat jemand von Euch nen Tipp für mich wie ich den Eintrag wieder entfernen kann??
Schon mal 'Vielen Dank' im voraus!
Big-Eljay

Toleranz ist die höchste menschliche Eigenschaft - Humanität kommt als nächstes! (Konfuzius)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 bigeljay64 „IE startet beim Reg-browsen immer mit abgelaufener Seite“
Optionen

Hallo,

diese oovoo Toolbar steht im Verdacht, Adware zu sein.
Ich würde an Deiner Stelle mal HijackThis installieren, das System scannen und das Protokoll hier einstellen (oder im hijackThis-Forum mit entsprechenden Hilfen).

In dem Protokoll dürften folgende Einträge auftauchen:

O2 - BHO: ooVoo Toolbar.....
O3 - Toolbar: ooVoo Toolbar....

Diese beiden Einträge mit HijackThis "fixen".

Wie Du ansonsten Startseite im IE ändern/ einstellen kannst, kann ich Dir bei Bedarf noch mitteilen.

Gruß
Frank
__________________________________________________________________________________________

bei Antwort benachrichtigen
bigeljay64 buechner08 „Hallo, diese oovoo Toolbar steht im Verdacht, Adware zu sein. Ich würde an...“
Optionen

Hi Frank,

ich hab das mit Hijack ausprobiert, aber leider waren keine oovoo Einträge dabei. Deswegen wäre ich Dir dankbar wenn Du mir erklären könntest wie ich diese dämlichen Startseite wieder loswerde. Wie gesagt - es ist nur im IE (8) Ich benutze noch andere Browser und da geht alles ganz normal wie es sein soll.
Schon mal: VIELEN DANK;
Jörg

Toleranz ist die höchste menschliche Eigenschaft - Humanität kommt als nächstes! (Konfuzius)
bei Antwort benachrichtigen