Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Fox 3.5 Final ist draußen.

gold96 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Schreibe gerade den Thread damit. Scheint zu laufen. Add-Ons wurden alle übernommen. Habe aber auch nur Adblock Plus 1.0.2

hth
cu
gold

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gold96 „Fox 3.5 Final ist draußen.“
Optionen

Hallo
Geht bei mir auf dem Mac auch ohne Probleme, mal testen, wie schnell er ist, ob es irgentwo hakt.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gold96 „Fox 3.5 Final ist draußen.“
Optionen

Hi Leute,

arbeite schon den ganzen Nachmittag mit 3.5 und alles OK, aber: Wo bitte ist der allseits angepriesene Tempo-Zuwachs?
Ich kann da beim besten Willen keinen Unterschied zum Vorgänger feststellen.
Aber das war ja auch nicht der Grund für`s Updaten, hoffen wir das die Sicherheit verbessert wurde.
Aber da habe ich auch keine Probleme, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Hi Leute, arbeite schon den ganzen Nachmittag mit 3.5 und alles OK, aber: Wo...“
Optionen

Hallo,

habe mir den FF 3.5 auch installiert. Gefühlsmäßig würde ich sagen, der ist etwas schneller.
Die Einstellungen bezüglich "Private Daten" (neu -> Chronik) sind etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das hatte Olaf ja schon bemängelt ;-)
Und mein "altes" Theme lief auch nicht mehr. Da musste halt ein anderes herhalten ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Knoeppken „Hallo, habe mir den FF 3.5 auch installiert. Gefühlsmäßig würde ich sagen,...“
Optionen

Hallo,

habe endlich auch den FF3.5 auf meinem Quad 8200 , 2,3 GHz installiert.
Ich bemerke einen deutlich "gefühlten" Speedzuwachs beim Seitenwechsel, den ich aber leider nicht durch exakte Messwerte belegen kann..
Habe das auf verschiedenste Seiten getestet.

Nun werde ich meine anderen Kisten auch mit 3.5 beglücken.

Schon bei den Vorgänger Version 3.0.11 nervte mich folgendes:
Wenn ich einen bestimmten Link öffnen möchte wird mir eine neue, leere Seite geöffnet.
Bemerkung in der obersten Leiste:
1(GIF-Grafik, 1X1 Pixel)- Mozilla Firefox.
Wo habe ich die GIF Darstellung unterdrückt???

Kann jemand helfen?

Gruß Soulmaster




bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken SoulMaster „Hallo, habe endlich auch den FF3.5 auf meinem Quad 8200 , 2,3 GHz installiert....“
Optionen
Schon bei den Vorgänger Version 3.0.11 nervte mich folgendes:

Hallo,

heißt das du hast den Fehler immer noch bei der Version 3.5?

Wenn ja, dann hast du das Profil vom Firefox übernommen, eventuell durch die Updatefunktion.
Ich hatte die neuere Version komplett neu installiert, und nur die Lesezeichen übernommen...

Zu dem Profil hat Olaf eine hilfreiche Erklärung gegeben:
http://www.nickles.de/thread_cache/538569923.html#_pc

Möchtest du allerdings nur bei der Version 3.0.11 den Fehler beheben, dann würde ich es mit der neueren stabileren Version 3.5 versuchen ;-)
Zumal es bei der älteren Versionen keine Sicherheitsupdates mehr geben wird…

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Knoeppken „ Hallo, heißt das du hast den Fehler immer noch bei der Version 3.5? Wenn ja,...“
Optionen

Hi Knoeppken

ja auch bei 3.5 Neuinstallation, habe genauso wie du installiert. OS XP PRO

Alle Kisten sind nun auf V 3.5 umgestellt. Problem bleibt.

Werde mal bei Olaf reinschauen, vielleicht werde ich das fündig.
Ansonsten mal Uncle google bemühen.


Thx
Soulmaster

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Nachtrag zu: „Hi Knoeppken ja auch bei 3.5 Neuinstallation, habe genauso wie du installiert....“
Optionen

@Knoeppken
Nachtrag:

Hab mal eben den IE 8 konfiguriert und auf den Link angesetzt.
http://www.mybillig.de/y/result.jsp?q=product+key&auctions=&ecat=&page=1
Gehe ich hier zu: Betriebssystem WINDOWS XP PROFESSIONAL mit Product Key
wird mir ebenfalls eine leere Seite angezeigt aber nichts von GIF GRafik bla, bla, bla.

Kannst du mal diesem Link folgen und mir deine Erkenntnis mitteilen?


Gruß
Soulmaster

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Nachtrag zu: „@Knoeppken Hab mal eben den IE 8 konfiguriert und auf den Link angesetzt....“
Optionen
Final Report

Hab mir Olafs Hinweis mal angesehen. Er weist allerdings auf speziell "modifizierte" FF Version für ebay Nutzung hin. Das trifft bei mir NICHT zu. Orirginal Installation 3.5

Habe trotzdem mal den Ordner zu Testzwecken beseitigt.
Nach reboot meinte FF das eine FF Anwendung laufen würde. Diese müsste erst entfernt werden. Es gab natürlich keine FF Session, nach einem REBOOT:-))
Na, alles klar? Also Ordner zurück geschoben und gut wars. Allerding mit benanntem Problem.

Also forschen wir noch ein bisschen weiter:-((

Soulmaster
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken SoulMaster „@Knoeppken Hab mal eben den IE 8 konfiguriert und auf den Link angesetzt....“
Optionen

Hallo SoulMaster,

habe ich gemacht.
Mit dem FF 3.5 und dem IE7 (den 8er habe ich noch nicht, oder besser nicht mehr) funktioniert der Link und auch die Produkte.
Beim IE allerdings deutlich langsamer.

Hast du eventuell ein Problem mit z.B. dem Tool Ad-Aware, oder anderem "Scanner"?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Knoeppken „Hallo SoulMaster, habe ich gemacht. Mit dem FF 3.5 und dem IE7 den 8er habe ich...“
Optionen

Hi Knoeppken,

ich habe den IE auch nur für Notfälle zum testen, nutze sonst nur FF.

Ich habe die Security Suite 2009 von Kasperle im EInsatz. Bisher gabs keine Probs mit den Regeln oder sonstwas. Deshalb bin ich auch etwas verwundert über das Verhalten meiner BROWSER. Habe keine Ad Aware im Einatz.

Es gibt kein Prob welches NICHT gelöst werden kann. Ist nur eine Frage der Zeit und des Interesses. Hm, bin mal gespannt wie ich das Problem löse. Melde mich dann dazu.

Thx und nettes Wochenende aus Berlin

Soulmaster

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken SoulMaster „Hi Knoeppken, ich habe den IE auch nur für Notfälle zum testen, nutze sonst...“
Optionen

Damit du nicht glaubst, ich hätte alles ignoriert: ;-)
Im Moment fällt mir nur nichts hilfreiches ein, zu deinem Problem.

Wäre natürlich prima, du gibst mal einen "Zwischenbericht" ab.

Auch dir ein schönes Wochenende.

Gruß aus dem Ruhrpott,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Knoeppken „Damit du nicht glaubst, ich hätte alles ignoriert: - Im Moment fällt mir nur...“
Optionen

@Knoeppken
Damit du nicht glaubst, ich hätte alles ignoriert: ;-)
Im Moment fällt mir nur nichts Hilfreiches ein, zu deinem Problem.

*ggg* Wer ist schon perfekt? Niemand (nobody)

Hi Knoeppken,

irgendwie hast du mich aber motiviert, inspiriert, animiert dieses merkwürdige Verhalten des FF 3.5 auch Vorgängerversion, und des IE 8.0 genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wäre natürlich prima, du gibst mal einen "Zwischenbericht" ab.

Problem gelöst

Final Report für Alle die es noch interessiert.

Das Problem lag am Kasperle (KIS 2009) Hier speziell an dessen Anti-Banner-Funktion. Habe diese Funktion unter Schutz/Einstellungen/Inhaltsfilterung/Anti Banner deaktiviert. Alles funkt wie gewünscht. Auch in meinem Testbrowser IE 8.
Dazu habe ich auch gleich das „Adblock Plus“ für FF 3.5 installiert.

Gruß in den Ruhrpott
SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken SoulMaster „@Knoeppken Im Moment fällt mir nur nichts Hilfreiches ein, zu deinem Problem....“
Optionen
Das Problem lag am Kasperle

Danke für den Final Report ;-)
Interessant zu wissen, - habe ich auch gleich abgespeichert.
Im "Kopp", sowie Lesezeichen :))

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen