Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Firefox speichert nur 24 Std. Nickname und Passwort!?

lovermainz / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben..ich habe ein Problem mit dem ganz neuem Firefox, er speichert nur max. 24 Std. meine eingegebenen Daten..es ist unterschiedlich, manchmal auch nur 14 -18 - 20 Std. , ich will aber das er alles speichert. Woran liegt das? Habe schon versucht selber in den Einstellungen rumzuklicken, aber vergebens...habe windows xp, wenn das von bedeutung ist..vielen dank für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 lovermainz „Firefox speichert nur 24 Std. Nickname und Passwort!?“
Optionen

Hi Lovermainz,

Das könnte etwas mit dem Privaten Modus bzw. mit den Chronik-Einstellungen zu tun haben:

Einstellungen > Datenschutz > Chronik > Firefox wird eine Chronik: > anlegen - hier das Wort "anlegen" ersetzen durch "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen", dann kannst du einige individuelle Einstellungen vornehmen. Kann es sein, dass der "private Modus" eingeschaltet ist? Dann werden alle Chronikdaten bei jedem Beenden des Browsers gelöscht.

Da dies ein Browserproblem ist, verschiebe ich den Thread auf das passende Brett. Betriebssystem ist Windows 98 oder ME? Dort hattest du ja ursprünglich gefragt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
lovermainz Olaf19 „Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen“
Optionen

Hi Olaf19,

danke für Deine Antwort..in der Chronik habe ich "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" aktiviert und "private Modus" ist deaktiviert..mit dem älterem lezten Firefox hatte ich nie probleme damit nur mit der ganz neuen Version, ist wohl eine neue Krankheit!? mfg. lovermainz

Olaf19 lovermainz „Hi Olaf19, danke für Deine Antwort..in der Chronik habe ich nach...“
Optionen

So, erst einmal frohes Neues Jahr an alle :-)

in der Chronik habe ich "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen"

Okay - aber *welche* Einstellungen hast du dort vorgenommen?

Sollte bspw. weiter unten im Dialog die Checkbox gesetzt sein [x] die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird, dann wäre es kein Wunder, wenn die Daten ständig weg sind.

Ansonsten bin ich jetzt etwas am Ende mit meinem Latein, denn wie gesagt - mir ist das noch in keiner FF-Version passiert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
lovermainz Olaf19 „So, erst einmal frohes Neues Jahr an alle :- Okay - aber welche Einstellungen...“
Optionen

An dem: die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird ..ist kein häckchen gesetzt.

Dann muss ich den normalen Internet Browser benutzen.

Trotzdem danke für Deine Bemühungen und ein frohes neues Jahr!

THX Ultra II lovermainz „Firefox speichert nur 24 Std. Nickname und Passwort!?“
Optionen

Hallo,
genau das selbe Problem habe ich auch! Firefox vergisst in den Eingabemasken sämtlich eingegebene Daten!

Die benutzerdefinierte Einstellung ist bei mir aktiv!

"Firefox automatisch im privaten Modus starten" ist deaktiviert, kein Haken davor!

"Eingebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern" ist aktiv, Haken sitzt!

"Die Chronik löschen, wenn Firefox beendet wird" ist deaktiviert, kein Haken davor

...und trotzdem verschwinden die eingebenen Wörter, auch wenn der Rechner die ganze Zeit an ist!
Hin und wieder habe ich das Glück, das er die Formulardaten wenigstens für einige Zeit behält!
Ich denke, das das ein Bug von Firefox ist! Mit früheren Versionen hatte ich diese Probleme nicht!
Benutze WinXP SP3 und den neuesten Firefox.

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
hac004 lovermainz „Firefox speichert nur 24 Std. Nickname und Passwort!?“
Optionen

Hallo.
Das scheint z.Z. ein Schwachpunkt beim FF zu sein. Bei mir vergisst er bei Win7 grundsätzlich diese Einstellungen, wogegen sie bei XP immer (bis zum nächsten Update vom FF oder Windows) erhalten bleiben. Habe auch schon im FF-Forum diese Frage gestellt, leider ohne Ergebnis.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
Olaf19 hac004 „Hallo. Das scheint z.Z. ein Schwachpunkt beim FF zu sein. Bei mir vergisst er...“
Optionen

Also ich hab das noch nie gehabt, weder mit dem aktuellen Firefox noch mit irgendeiner älteren Version.

Deswegen meine ich nach wie vor, der Private Modus oder die Chronik-Konfigurationen so wie oben beschrieben sind zwei Chancen, das in den Griff zu bekommen.

Ein anderer Ansatz wäre, einmal das Profil zu löschen.

CU
Olaf

hac004 Olaf19 „Also ich hab das noch nie gehabt, weder mit dem aktuellen Firefox noch mit...“
Optionen

Hallo Olaf,
im FF-Forum bekam ich diese Antwort:

denn nach der Umbenennung in "signons.sqlite in signons new.sqlite" bleibt alles beim Alten und es wird ein neues signons.sqlite angelegt...

Das neu anlegen war der Sinn der Sache, hat aber scheinbar bei dir nicht geholfen....schade.

Da es "nur" bei Win7 passiert, habe ich mich inzwischen damit abgefunden.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
Olaf19 hac004 „Hallo Olaf, im FF-Forum bekam ich diese Antwort: Da es nur bei Win7 passiert,...“
Optionen

Signons.sqlite... nie gehört ;-)

Normalerweise sollte es von OS zu OS keine Unterschiede zwischen den Fireföxen geben, aber ganz 100% ausschließen kann man es sicher nicht.

CU
Olaf

hac004 Olaf19 „Signons.sqlite... nie gehört - Normalerweise sollte es von OS zu OS keine...“
Optionen

Hallo @all:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Seit dem Jahreswechsel ist die Einstellung (wieder?) wirksam, ohne dass etwas verändert worden ist.
Der einzige Unterschied zum XP ist, dass z.B. die vorbereitete Nickles-Anmeldung erst bei der ersten Antwort eines Beitrages angeboten wird.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...