Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Firefox läßt sich nicht erneut öffnen: Neustart erforderlich

mungo-2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,
Entschuldigung für dummes Fragen - ich habe nicht viel Ahnung mit allem was abseits der reinen Anwendungsprogramme passiert.
Nachdem ich Firefox auf die Version 3.5 aktualisiert habe, tritt folgendes Problem auf:
Firefox läßt sich nicht zwei Mal öffnen. Wenn ich ihn einmal geschlossen habe, muß ich den PC gänzlich neu starten, aber bevor der PC ganz runterfährt, kommt eine Firefoxanzeige: "Das Programm wird beendet" und ein Fortschrittsbalken. Dann folgt eine zweite Anzeige: "Das Programm reagiert nicht" und zwei Schalter "Abbrechen" und "Sofort beenden". Erst dann läßt sich der PC ebtgültig runterfahren.
Wenn ich Firefox nach dem Neustart erneut aufrufe, kommt zuerst eine Meldung "Enschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen. Firefox hat Schwierigkeiten, die Tabs und Fenster Ihrer letzten Sitzung wieder herzustellen". Das kommt auch, wenn ich gar keine Tabs und Fenster gespeichert hatte.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
MUNGO

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski mungo-2 „Firefox läßt sich nicht erneut öffnen: Neustart erforderlich“
Optionen

Ich würde FF mal komplett deinstallieren, AUCH DEN PROFILORDNER, und nochmals neu installieren.
danach sollte er normal laufen.
Hier ist eine gute Anleitung dazu:
http://www.browser1.de/browser-forum/firefox/firefox-allgemein/2066-firefox-startet-nicht-mehr/

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen