Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

FAX Funktion eingerichtet. Kann Datei nicht öffnen!

rocklady / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

ich habe bei web.de eine Zusatzfunktion eingerichtet- FAX.
Web.de hat mir eine Bestätigung geschickt. Wenn ich Datei öffnen möchte erscheint der Outlook, obwohl ich den Thunderbird als Standard markiert habe. Außerdem erscheint: Adobe reader kann die Datei nicht öffnen, da unbekanntes Format. Das nennt sich"eml". Habe ich noch nie gehört oder gelesen. Ich stehe echt auf dem Schlauch. Wie bekomme ich es hin, daß ich die Datei öffnen und lesen kann? Blöde Frage!!! Ich frage Euch natürlich.
Browser ist Firefox 3.05...
Vielen Dank im vooraus für Eure Ideen und Tipps!!!
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
hac004 rocklady „FAX Funktion eingerichtet. Kann Datei nicht öffnen!“
Optionen

*.eml ist eine Outlook Express Datei.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
rocklady hac004 „ .eml ist eine Outlook Express Datei. Gruss hac004“
Optionen

@ hac004,

vielen Dank für Deine Info.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. LG, rockldy

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady „FAX Funktion eingerichtet. Kann Datei nicht öffnen!“
Optionen

Wenn man mit der Maus per Drag & Drop eine einzelne Email aus dem Mailprogramm heraus auf den Desktop zieht, erhält man eine Mail mit der Dateiendung "eml".

Da Thunderbird (wie auch Outlook Express) die einzelnen Mails in Ordner aufbewahren, die eine andere Dateiendung haben, ist aus Sicht deines Windows das Standardprogramm für eml-Dateien trotz Thunderbird immer noch das eigene Mailprogramm.

Per Rechtsklick auf die eml-Datei -> "Öffnen mit" kannst du aber Thunderbird auswählen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 shrek3 „Wenn man mit der Maus per Drag Drop eine einzelne Email aus dem Mailprogramm...“
Optionen

Hallo rocklady, Thunderbird als Standard Client einrichten im IE:
>Extras > Internetoptionen > Programme > E-Mail Thunderbird
ups sehe gerade du hast firefox, dort kannst du es unter Einstellungen finden.

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen