Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.697 Themen, 38.883 Beiträge

Email Konto eröffnen, nach Möglichkeit ohne Werbung.

donrono / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte für eine Bekannte ein email Konto eröffnen. Kann mir jemand sagen, welcher Anbieter die meiste, und welcher die wenigste Werbung verschickt.
Ich habe bereits gehört, dass von "web.de" "gmx" und "1und1" regelmäßig jede Menge eigene Werbung verschickt wird. Stimmt das auch?
Wer aber versendet die wenigste Werbung ?

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 donrono „Email Konto eröffnen, nach Möglichkeit ohne Werbung.“
Optionen

Hallo donrono,


ich bin mit Googlemail wunschlos glücklich, keine Fenster, die sich ungebeten öffnen, keine flimmernden und blinkenden Seitenstreifen, kein mit sinnlosem Zeugs gefüller Posteingang.


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander donrono „Email Konto eröffnen, nach Möglichkeit ohne Werbung.“
Optionen

Bei GMX bekommst Du ein bis zwei Mails pro Woche. Bin mir allerdings nicht 100% sicher ob das noch aktuell ist, da sich die Mails mit sehr einfachen Filterregeln automatisch entsorgen lassen :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 donrono „Email Konto eröffnen, nach Möglichkeit ohne Werbung.“
Optionen

Von 1&1 habe ich noch nie Werbung bekommen!

Ich ziehe allerdings T-Online vor, aber das ist ein anderes Thema...

bei Antwort benachrichtigen
RW1 donrono „Email Konto eröffnen, nach Möglichkeit ohne Werbung.“
Optionen

Ganz ohne Werbung, aber dafür kostet es ~6€/Jahr! Sollte sich Deine Bekannte mal überlegen. z.B. bei Goneo http://www.goneo.de/email/email.html

bei Antwort benachrichtigen
donrono Nachtrag zu: „Email Konto eröffnen, nach Möglichkeit ohne Werbung.“
Optionen

Besten Dank für alle Tipps.
War schon sehr hilfreich. Dennoch eine Frage an Sandra zum Google Mail: Scheint sehr gut zu sein, allerdings vom Datenschutz hört man nicht so das beste.
Passt ja eigentlich auch zu google, wenn man sieht, was die so alles machen und abspeichern.

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 donrono „Besten Dank für alle Tipps. War schon sehr hilfreich. Dennoch eine Frage an...“
Optionen

Hi donrono,

zum Datenschutz kann ich Dir nix sagen, aber ich beherberge keine Staatsgeheimnisse in meinen Mails, Bankdaten landen da auch nicht, und wenn tatsächlich mal jemand eine etwas privatere Mail lesen sollte, was soll's, denn ich habe selbst in meinem Emailkonto unter der Namensangabe nur meine Initialen stehen, es weiß also eh niemand, wer ich bin, und mal ganz ehrlich, sooooo wichtig bin ich nun wieder auch nicht, als daß sich jemand die Mühe machen würde, mich auzuspionieren... :-))

Außerdem ist Googlemail sehr einfach in der Handhabung und gegenüber zum Beisiel GMX viel übersichtlicher, wie ich finde und super gut für Einsteiger geeignet.

Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
donrono sandra0172 „Hi donrono, zum Datenschutz kann ich Dir nix sagen, aber ich beherberge keine...“
Optionen

Danke.
Ich werde mir das mit Google mal überlegen. Klingt gut.
Von 1und1 bekomme ich außer meiner Rechnung noch jede Menge Werbung, z.B. um andere Kunden zu werben und sagenhafte Prämien zu kassieren, oder endlich Profiseller zu werden.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix sandra0172 „Hi donrono, zum Datenschutz kann ich Dir nix sagen, aber ich beherberge keine...“
Optionen
zum Datenschutz kann ich Dir nix sagen, aber ich beherberge keine Staatsgeheimnisse in meinen Mails, Bankdaten landen da auch nicht, und wenn tatsächlich mal jemand eine etwas privatere Mail lesen sollte, was soll's, denn ich habe selbst in meinem Emailkonto unter der Namensangabe nur meine Initialen stehen, es weiß also eh niemand, wer ich bin, und mal ganz ehrlich, sooooo wichtig bin ich nun wieder auch nicht, als daß sich jemand die Mühe machen würde, mich auzuspionieren... :-))

sorry, aber diese einstellung kann ich nicht nachvollziehen.
ich möchte nicht, dass ausser mir und dem Empfänger irgendwer meine Mails liest - egal welchen Inhalt sie haben.

Leute mit deiner Einstellung sind schuld an den Dammbrüchen im Datenschutz der letzten Jahre.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 neanderix „ sorry, aber diese einstellung kann ich nicht nachvollziehen. ich möchte nicht,...“
Optionen

....Du hast völlig recht, ich möchte es auch nicht, aber es würde mich nicht umbringen, wenn es doch passiert.

Ich kann nur nicht nachvolziehen, weshalb so viele Leute glauben, daß Google Daten ausspioniert, denn nur weil viele das Gleiche denken, muß es noch lange nicht richtig sein!


Liebe Grüße,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
peterson neanderix „ sorry, aber diese einstellung kann ich nicht nachvollziehen. ich möchte nicht,...“
Optionen

Auch wenn mein Konto leer ist, möchte ich nicht, daß andere Leute da reinschauen.

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 donrono „Email Konto eröffnen, nach Möglichkeit ohne Werbung.“
Optionen
z.B. um andere Kunden zu werben und sagenhafte Prämien zu kassieren, oder endlich Profiseller zu werden.

...gibt´s bei Google alles nicht, aber dafür jede Menge Speicherplatz (über 7000 MB), man kann sich ganz einfach eigene Ordner anlegen, -ich hab' 14 Eigenkreationen und ein 2 von denen, die Google vorgibt- und auch noch das Design nach eigenen Wünschen oder verschiedenen Vorlagen ändern....und das alles auch noch kostenlos und ohne ständig wiederkehrende Aufforderungen, doch endlich die zu bezahlende Variante zu nutzen, weils nämlich keine gibt....hm....glaube ich jedenfalls.

Außerdem braucht man bei der Anmeldung weder den Namen noch eine Adresse anzugeben.

Also ich bin jedenfalls äußerst zufrieden!


Liebe Grüße
Sandra


Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
donrono sandra0172 „ ...gibt s bei Google alles nicht, aber dafür jede Menge Speicherplatz über...“
Optionen

Hi Sandra,

hört sich ja immer besser an. Zumindest ein email Konto für jemanden der Neuling ist.
Ich selbst habe zwar einen email Provider, aber warum sollte ich google nicht auch noch testen.
Habe gerade gelesen, dass man die mails auch mit einem Client (pop3, smtp) über Outlook abrufen kann. (Mozilla ?? , keine Ahnung)
Gibt es auch eine zweite email Adresse unter gleicher Anmeldung ??
Wäre super !!

donrono

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 donrono „Hi Sandra, hört sich ja immer besser an. Zumindest ein email Konto für...“
Optionen
Gibt es auch eine zweite email Adresse unter gleicher Anmeldung ??

...ja, ich hab 2 Adressen bei Google und soweit ich weiß, sind bis zu 5 Konten kostenlos möglich, allerdings kann man problemlos bis zu 12 eröffnen, wenn Du die Eingaben bei der Anmeldung geringfügig veränderst, also statt "sandra0172" zum Beispiel "sandra 0172" oder "Sandra0172" !

Viel Spass damit!
Sandra
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
fbe donrono „Email Konto eröffnen, nach Möglichkeit ohne Werbung.“
Optionen

Ich habe ein kostenfreies Konto bei T-online http://www.t-online.de/ und habe noch nie Werbung bekommen. ich klick aber auch nicht auf jedes bunte Bildchen ;-)

fbe

bei Antwort benachrichtigen
neanderix donrono „Email Konto eröffnen, nach Möglichkeit ohne Werbung.“
Optionen
Ich habe bereits gehört, dass von "web.de" "gmx" und "1und1" regelmäßig jede Menge eigene Werbung verschickt wird. Stimmt das auch?

Ich bekomme von GMX vergleichsweise selten Werbung.
Bei web.de ist es minimal häufiger - nichts was wirklich stören würde.

Googlemail? Nutze ich nicht und werde ich auch nie nutzen. Warum sollte ich ausgerechnet bei der Datenkrake GOOGLE ein Mailkonto eröffnen?

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
peterson donrono „Email Konto eröffnen, nach Möglichkeit ohne Werbung.“
Optionen

Da ist gar nichts drin, nicht einmal Viren. ;o)

Das Mehlkonto ist eine Zugabe zu den kostenlosen 50 MB Webspace.
;o))

Und der kostenlosen Telefonnummer. ;o))

Und der freien 5 SMS im Monat. ;o))

Und..........

ich weiß nicht, ich benutze nur den Webspace.

bei Antwort benachrichtigen