Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

E-mails

hm.edersee / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin bei meiner Tochter zu Gast und moechte gerne mit meinen Laptop Pavilion dv7 meine E-mails abrufen,was aber ueber Window Mail von Vista nicht moeglich ist bin bei t-online.de.Es geht nur ueber den Internetexplorer und T-online,was aber sehr umstaendlich ist.habe mir den Thunderbird Browser installiert,habe aber mit der POP Adresse Probleme.Meine Frage,besteht eine Moeglichkeit,das ich ohne Probleme meine E-mails empfangen ,und weckschicken kann.Vielleicht koennen sie mir helfen.Mit freundlichem Gruss hm.edersee

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese hm.edersee „E-mails“
Optionen

Moin,

vielleicht funktioniert es damit:

T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)

Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Gruß

Friese

bei Antwort benachrichtigen
hm.edersee Fieser Friese „Moin, vielleicht funktioniert es damit: T-Online über andere Provider mehrere...“
Optionen

Danke fuer Deine schnelle Antwort,nuezt,aber leider nicht,ueber t-online,habe ich auch keine Probleme ,E-mails zu empfangen und zu vesenden,nur ist es sehr umstaendlich an den E-mailcenter von t-online zu kommen.Habe um mir meinen laptop nicht zuzumuellen,die Software,von T-online,nicht installiert,dann wuerde es mit den E-mails wieder besser laufen.Wohne am Edersee,bei Kassel und habe da ueberhaupt kein Problem,nur bei meiner Tochter,da es ueber Ihren DSL-Router laeuft.Es muss doch eine Möglichkeit geben problemlos E-mails abzurufen und zu versenden,vielleicht kennt Ihr ein Programm,oder software,die diese Problem loest.Danke,und mit freundlichen Gruss,hm.edersee

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hm.edersee „Danke fuer Deine schnelle Antwort,nuezt,aber leider nicht,ueber t-online,habe...“
Optionen

Hallo

Das hat m.E. mit Router usw. an sich nichts zu tun.
Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, bist Du im Ausland bei Deiner Tochter?
Ansonsten vergib im Kundencenter von T-Online einmalig ein separates E-Mail-Paßwort, wie bereits erwähnt, richte damit Deinen Account unter Thunderbird ein (der 3er erkennt die Mailserver meist sogar automatisch) und damit sollte es dann innerhalb Deutschlands klappen, außer eine Desktopfirewall verhindert da etwas, aber hinter dem Router kannst Du diese auch abschalten, wenn es nicht die windowseigene Firewall ist.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hm.edersee „E-mails“
Optionen

Hallo

Zusaätzlich zum Friesen möchte ich noch anmerken, das bei T-Online entweder die Authentifizierung freibleiben muß, um ohne Paßwort abzurufen oder es muß in den Benutzereinstellungen ein E-Mail-Paßwort eingerichtet werden.
Als Benutzername muß die volle E-Mail-Adresse angegeben werden und anschließend das Paßwort, damit sollte es dann funktionieren.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858715/faq-55744701

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
peterson hm.edersee „E-mails“
Optionen

Du kannst keine Mehls abrufen, wenn der Zugang nicht von t-online ist.
Das hat noch nie getan.

Du kannst dich nur mit dem Browser in T-online einloggen und die dann online anschauen.

Das Problem hatte ich auch, als ich von 1&1 zu t-online gewechselt habe.
Solange ich noch bei 1&1 den Zugang hatte, konnte ich mit meinem Mehl-Programm nicht an meine T-online-Mehlbox ran.

bei Antwort benachrichtigen