Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Das "N" von Nickles

Dieter66 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde,
In meiner Lesezeichenliste erscheint Nickles mit einem gelben N auf rotem Grund im Kreis.

Wenn ich das Lesezeichen auf den Desktop kopiere, erscheint als Icon das FireFox Symbol.

Wie bekomme ich das "N" da als Symbol hinein?

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
REPI Dieter66 „Das "N" von Nickles“
Optionen

Wie dies gebildet wird, wird hier beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#favoriten_icon

Dieses Icon liegt also irgendwo auf dem Nicklesserver. Falls Du die genau Adresse herausbekommst, kannst Du es downloaden und in Deinen Link einbinden. Oder der Admin sendet Dir freundlicherweise eins zu, bzw. bietet es zum Download an, falls nicht schon irgendwo geschehen.

Das Premium P liegt z.B. hier: www.nickles.de/lib/premium5.gif http://www.nickles.de/lib/premium5.gif

Du könntest natürlich auch dieses Icon nehmen:http://www.nickles.de/elem/magic75x75/nickles.gif
www.nickles.de/elem/magic75x75/nickles.gif

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy REPI „Wie dies gebildet wird, wird hier beschrieben:...“
Optionen

http://www.nickles.de/favicon.ico

Abspeichern und einbinden...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
REPI luttyy „http://www.nickles.de/favicon.ico Abspeichern und einbinden... Gruß luttyy“
Optionen

Na siehe da, einfacher kann der Link ja nicht sein. So einfach konnte ich eben nicht denken! :-(

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy REPI „Na siehe da, einfacher kann der Link ja nicht sein. So einfach konnte ich eben...“
Optionen

Muss man ja auch nicht unbedingt wissen..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Nachtrag zu: „Das "N" von Nickles“
Optionen

Danke an alle Helfer.
Ich glaube dass heute bei dem Wetter alle vor der Kiste sitzen.
Ich auch.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Dieter66 „Danke an alle Helfer. Ich glaube dass heute bei dem Wetter alle vor der Kiste...“
Optionen

Hallo Dieter,

"Auch ein Mann von 60 kann wieder 40 werden, wenn auch nur für 20 Minuten. Danach ist er dann aber für 2 Tage 80."

wie nennt man diese Krankheit und kann die jeder bekommen? *bg*

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Nachtrag zu: „Das "N" von Nickles“
Optionen

Hi Hatterchen45,
wenn die 45 für dein Alter steht, dann hast du ja noch ein paar Jahre Zeit.
Den Einen erwischt es früher und ganz wenige erst kurz vor dem letzten Atemzug.
Diese "Krankheit" hat hat viele Namen.
Im Alter bekommen die liebenswerten Dinge eine andere Wertigkeit, die man sich in jüngeren Jahren einfach nicht vorstellen kann.
Aber weiter möchte ich dieses Thema jetzt nicht vertiefen.
Ich freue mich, dass du als Einziger bis jetzt auf das klein gedruckte eingegangen bist.

LG
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Dieter66 „Hi Hatterchen45, wenn die 45 für dein Alter steht, dann hast du ja noch ein...“
Optionen

Dein Kleingedrucktes stimmt aber so nicht!

Ich jedenfalls bin mit 63 immer 40..:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Dein Kleingedrucktes stimmt aber so nicht! Ich jedenfalls bin mit 63 immer 40..:...“
Optionen

Da muss ich Dir Recht geben, obwohl ich noch älter bin.
Also im Kopf da bin ich ja noch jünger, aber meine Knochen holen mich doch häufiger in die Realität zurück als mir lieb ist.

Es ist natürlich schade wenn die Fußzeile so bei Dieter66 zutrifft und er danach zwei Tage büßen muss.


@ Dieter66

Wenn`s denn so währe, mit meinem Alter, müsste ich ja jedes Jahr meinen Namen ändern.


Gru0
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch gelöscht_238890 „Da muss ich Dir Recht geben, obwohl ich noch älter bin. Also im Kopf da bin ich...“
Optionen

Hallo hatterchen45 plus mal plus und Dieter66
das Thema ist lustig,von einem "N" aufs alter zu kommen und alle machen mit sogar @luttyy
ich glaube, der ist der jüngste 63ziger von uns allen, nur sollte er ein jüngeres Foto einsetzen damit man auch glauben kann das er erst 63 ist. Man was habe ich da geschrieben hoffendlich hat der gute @luttyy Humor
(bin ebenso alt) und fühle mich nach dem Tennis am nächsten Tag auch um Jahre gealtert. Geht aber wieder weg ( noch )
Es gibt aber eine Erklärung.
Manchen sind ja nicht lernresistent und haben so die Möglichkeit auch im Alter noch was dazu zu lernen, so bleiben sie frisch im Kopf.
Aber mit den Knochen! mit den sind wir schon zur Schule gegangen und die sind immer noch die selben. Die werden nicht besser.

Da kommt es drauf an wie man mit den umgegangen ist oder auch umgehen musste. Manche mussten Steine schleppen,hatten dann lange Arme, welche haben tagein tagaus im Büro gesessen und sich einen dicken Hintern und schlechte Laune geholt, und wenige brauchten nur ganz große Lüfterlöcher ausschneiden die sich dann im alter noch richtig jung fühlen.

iss ja mal ein entspannter Chat liebe Grüße nettermesch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
luttyy nettermensch „Hallo hatterchen45 plus mal plus und Dieter66 das Thema ist lustig,von einem N...“
Optionen
nur sollte er ein jüngeres Foto einsetzen damit man auch glauben kann das er erst 63 ist,

dachte gar nicht, dass ich auf dem Bild wie 70 aussehe...:)
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nettermensch „Hallo hatterchen45 plus mal plus und Dieter66 das Thema ist lustig,von einem N...“
Optionen

Hallo nettermensch,

mit dem Foto von luttyy muss ich Dir in gewisser Weise Recht geben.
Es ist unvorteilhaft fotografiert und er wirkt darauf leicht angegraut.
Er hätte vielleicht einen neuen Film einlegen sollen.
Andererseits macht er doch einen geistig regen Eindruck, so dass man ihm die 40 schon abnehmen könnte -wenn denn das mit dem Foto nicht währe.
Ja so ist das Leben, so kommt man über das Nickles "N" und das Alter von luttyy auf Nettermensch der noch älter ist;-).

Ich wünsche allen youngstern noch einen schönen Abend.

hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Dieter66 „Das "N" von Nickles“
Optionen

Wenn Du obige Anleitungen folgst, hast Du ein mickriges, Nickles-unwürdiges Symbol auf Deinem Desktop.
Frag doch einfach mal bei Nickles an, ob sie nicht ein entsprechendes Logo in einer "Desktop"-Größe vorrätig haben. Das speicherst Du auf Deinem Combjuda, gehst mit nen Rechtsklick auf den Firefox, klickst auf anderes Symbol, und schon strahlt Nickles only from your Desktop, and im getting very neidisch ;-D

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 81Onkelz „Wenn Du obige Anleitungen folgst, hast Du ein mickriges, Nickles-unwürdiges...“
Optionen

Das hab ich auch schon festgestellt. Das N von Nickles ist in einer Auflösung von 16x16 Pixel. Sieht ziemlich eckig aus.
Ich habe mir jetzt einen guten IconEditor geladen und mein N RuckiZucki in 32x32 Pixel selbst gemacht. Und tatsächlich, ich bin neidisch auf mich selbst.

LG
Dieter

bei Antwort benachrichtigen