Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Browser wird nicht aktualisiert

laxsilva / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

kurze Frage, auf meiner Website sind zwei Kleinigkeiten geändert worden, allerdings zeigt mit mein IE7 unter Vista immernoch die alte Version dieser Seite an. F5, Aktualisierungsbutton und den kompletten Browserverlauf löschen, inkl. Temporay Internetfiles und allen anderen Optionen, die man dort auswälen kann, führen zu keinem Ergebniss. Auf anderen Rechnern wird die Seite richtig angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Freue mich auf Eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 laxsilva „Browser wird nicht aktualisiert“
Optionen

Selbst "Strg + F5" bringt keine Hilfe?

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski laxsilva „Browser wird nicht aktualisiert“
Optionen

Hallo,
wie siehts denn beim Firefox aus?
Download der aktuellen Version:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
laxsilva cscherwinski „Hallo, wie siehts denn beim Firefox aus? Download der aktuellen Version:...“
Optionen

Ja Firefox ist natürlich eine Alternative, allerdings will ich natürlich eine Lösung für das aufgetrenen Problem finden...heißt die Lösung im Bezug auf den IE. In der Zwischenzeit hat sich auch was getan, nach ein paar Tagen hat mein Explorer dann die akutelle Seite angezeigt. Weiß jemand ob sich der IE in regelmäßigen Abständen inhaltlich selbst updatet und in der Zwischenzeit immer nur Seiten aus seinem Cache liest. Ich habe jetzt nämlich wieder Inhalte verändert, die ich mir im Explorer nicht angschauen kann. Bin dankbar für Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken laxsilva „Ja Firefox ist natürlich eine Alternative, allerdings will ich natürlich eine...“
Optionen

Hallo,

der IE hat dann wohl seinen Cache geleert. Das macht er dann automatisch nach vorgegebener Zeit...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
laxsilva Knoeppken „Hallo, der IE hat dann wohl seinen Cache geleert. Das macht er dann automatisch...“
Optionen

Das habe ich mir auch gedacht, kann man das denn auch manuell beeinflussen. Wie gesagt über Browserverlauf und alle darunter zusätzlich anwählbaren Optionen hat es nicht geklappt.
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken laxsilva „Das habe ich mir auch gedacht, kann man das denn auch manuell beeinflussen. Wie...“
Optionen

Du kannst aber die Cache- Größe beeinflussen, indem du diese auf 50MB stellst. Nebenbei könntest du auch "CCleaner" benutzen, und damit Notwendiges manuell löschen. Einen Unterschied merkst du, wenn überhaupt, erst nach einem Rechnerneustart.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
laxsilva Knoeppken „Du kannst aber die Cache- Größe beeinflussen, indem du diese auf 50MB stellst....“
Optionen

Danke Dir für den Tipp, Cache steht auf 50 MB. Über die Internetoptionen kann ich mir den Cache-Ordner auch anzeigen lassen und sehe dann alle zwischengespeicherten Dateien, tatsächlich auch die von meiner Homepage. Könnte ich die Dateien in diesem Ordner ungefährlich löschen, wenn ich die Seite mit dem aktuellen Design laden will oder könnte es sein, dass ich mir dann irgendwie das System zerschieße?
Besten Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken laxsilva „Danke Dir für den Tipp, Cache steht auf 50 MB. Über die Internetoptionen kann...“
Optionen

Hallo,

normalerweise kannst du die unbedenklich löschen.

Es wird dir in den Internetoptionen der Pfad angezeigt vom Ordner.
Den könntest du vorsichtshalber, in einen von dir selbst vorher erstellten Ordner, kopieren. Um etwas zu testen, ist es immer eine Möglichkeit, egal bei was auch immer ;-)

Wohl gemerkt:
Ich meine die "Temporary Internet Files", nicht die Programme.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen