Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.702 Themen, 38.943 Beiträge

Browser spielt keine videos ab

hawkin / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

benutze firefox 3.0 aber immer beim abrufen von irgendwelchen videos im internet erfolgt die nachricht:

"Hello, you either have old version of Adobe's Flash Player."

bei add-ons > plugins im firefox ist aber shockwave flash 10.0 eingetragen, also woran kann das liegen, daß die videos nicht abgespielt werden?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hawkin „Browser spielt keine videos ab“
Optionen

Hi Hawkin, die Fehlermeldung ist - rein sprachlich! - unvollständig.

"Either" zieht immer ein "or" nach sich, also *Entweder* dein Flashplayer ist zu alt - das können wir anscheinend ausschließen - *oder*... und das was nach dem Oder bzw. OR steht, wäre jetzt interessant zu wissen. Das wäre die andere Möglichkeit und damit sehr wahrscheinlich die Fehlerursache.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Olaf19 „Hi Hawkin, die Fehlermeldung ist - rein sprachlich! - unvollständig. Either...“
Optionen

hi,

das ist die komplette fehlermeldung, mehr steht da nicht. java habe ich auch installiert. keine ahnung woran es noch liegen könnte? vielleicht an meiner norton internet security 2004?

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 hawkin „hi, das ist die komplette fehlermeldung, mehr steht da nicht. java habe ich auch...“
Optionen

Passiert das bei allen Seiten oder tummelst du dich auf eher dubiosen Seiten die dir mit solchen Meldungen teure Abos oder Malware unterjubeln wollen?

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Wicky79 „Passiert das bei allen Seiten oder tummelst du dich auf eher dubiosen Seiten die...“
Optionen

nein, passiert nicht auf allen seiten, nur auf manchen. teure abos oder malware gibt es da keine.

bei Antwort benachrichtigen
popeye5 hawkin „nein, passiert nicht auf allen seiten, nur auf manchen. teure abos oder malware...“
Optionen

hi hawkin,

ich hatte Mozilla FF inst. und da kam bei sämtlichen pps- files(clips) etc. immer diese meldung: die Version ihres adobe flash players ist veraltet oder nicht richtig inst, oder plug ins fehlen,bla,bla,bla... habe dann wieder IE als browser genommen und weg waren die lästigen aufforderungen.habe übrigens auch hier um hilfe gebeten, konnte es aber nicht lösen.
Jetzt funktioniert wiedr Alles.

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht popeye5 „hi hawkin, ich hatte Mozilla FF inst. und da kam bei sämtlichen pps- files...“
Optionen

Hi hawkin,

es fällt mir jetzt schwer das zu sagen - aber ich würde "solche Seiten" lieber meiden...

Hab von einem Kollegen gehört, dass genau die selbe Fehlermeldung auf einer "speziellen Seite" zu finden war, offenbar will man dich nur dazu kriegen, einen Trojaner runterzuladen, der sich als ein nützlichen Codec ausgibt.

Von daher: Finger weg! Flash ist ja offenbar schon installiert!


Gruß Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Lukas9Gelöscht „Hi hawkin, es fällt mir jetzt schwer das zu sagen - aber ich würde solche...“
Optionen

ja, finger weg, dachte ich mir schon. nochmal im i-cafe ausprobieren und dann sein lassen das ganze.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lukas9Gelöscht „Hi hawkin, es fällt mir jetzt schwer das zu sagen - aber ich würde solche...“
Optionen

ACK - da kann ich Lukas nur zustimmen.

Nicht, dass ich jetzt lange auf Rechtschreibung oder Grammatik herumreiten will - aber so ein fetter Bolzen wie "either" ohne folgendes "or", also Entweder ohne Oder, das riecht einfach viel zu verdächtig nach einer unseriösen Seite.

Ich wäre auch eher für "Finger weg".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Olaf19 „ACK - da kann ich Lukas nur zustimmen. Nicht, dass ich jetzt lange auf...“
Optionen

und der link von der seite geht auch nicht auf den neuen flash player, sondern auf den "live player". was auch immer das für ein player ist.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hawkin „Browser spielt keine videos ab“
Optionen

Dann schau doch nach ob Du die neueste Version hast. Aktuell ist Adobe Flash Player version 10.0.22.87

bei Antwort benachrichtigen