Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Beim Hochfahren wird Ladefehler angezeigt

rocklady / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
liebe Nickles- Gemeinde!

Mein Desktop zeigte nach Hochfahren folgende Meldung:

Seiten- Ladefehler- Mozilla Firefox
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt während die Seite geladen wurde.Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals.
Tolle Wurst! Öfter mal etwas Neues, :-(((
Wer oder was unterbricht denn da? Ich hoffe kein Virus oder Ähnliches????
Hat das schon mal jemand erlebt? Ich bisher noch nicht. Sollte jemand die Ursache kennen, bitte schreibt mir auch, was ich dagegen tun kann oder sogar muß. Evtl. ist es ja auch ein Hacker????

Liebe Grüße an alle und lieben Dank! rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot rocklady „Beim Hochfahren wird Ladefehler angezeigt“
Optionen

Wie, Dein Desktop zeigt diese Meldung an? Wo, im Hintergrundbild oder was? Oder ist es doch der Firefox, der diese Meldung bringt? Wenn es der Firefox ist: Welche Adresse will er denn aufrufen, wenn diese Meldung erscheint?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
rocklady InvisibleBot „Wie, Dein Desktop zeigt diese Meldung an? Wo, im Hintergrundbild oder was? Oder...“
Optionen

Hallo, InvisibleBot!

Na klar ist es der Firefox, nicht Desktop, sorry! :-((
Die Adressen sind verschieden. Gerade hatte ich das Problem wieder, als ich die Seite von Nickles laden wollte. Heute morgen war es ein Elektronikgeschäft, etc., also keine Festadresse. Es variiert wirklich. Weiß keinen Rat.
Liebe Grüße rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
st.lu rocklady „Beim Hochfahren wird Ladefehler angezeigt“
Optionen

Hallo,
bin genauso dran.
Verrückt dabei:
Hier dieser Rechner kein Problem, aber der andere (Test- und Zweitrechner) mit !beiden! XP Installationen!
Und ob IE oder Firefox, beides blockiert. Dabei ist die eine XP Installation erst vor einer Woche wieder installiert worden. Da ging es dann eine Weile, bis heute nicht mehr.

Die Internet-Recherche bringt nichts konkretes zutage, eher nur Spekulationen.

Ach ja Ping geht bis zum Router, aber für das Web-Interface des Routers kommt wieder besagte Meldung. Raus kommt auch der Ping nicht.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
rocklady st.lu „Hallo, bin genauso dran. Verrückt dabei: Hier dieser Rechner kein Problem, aber...“
Optionen

Hallo, st.lu,

danke für Deinen Beitrag. Schön, oder auch nicht, daß ich nicht allein mit dem Problem dastehe.
Es liegt aber sicherlich nicht an den XP Installationen, dessen bin ich mir sicher, aber sonst bin ich mir zur Zeit mit gar nix sicher. Trotzdem danke nochmals für Deine Mitteilung. Systemwiederherstellung bringt sicherlich auch nichts. Wir können nur hoffen, daß uns jemand aus dem Forum erklärt, warum das passiert, und wie es evtl. zu beheben ist. Gehen wir es geduldig an, o.k? Liebe Grüße rocklady1
Ich für meinen Teil habe jedenfalls nichts am PC geändert. Es war dann einfach so.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady „Hallo, st.lu, danke für Deinen Beitrag. Schön, oder auch nicht, daß ich nicht...“
Optionen

Hallo rocklady1,

schwer einzugrenzender Fehler.

Könnte auch Hardware sein.

Falls bei dir mehrere Computer ins Netz gehen, kann man den Router fürs erste als Ursache ausschließen - mit einer Ausnahme: LAN-Kabel an einem anderen LAN-Port anschließen.

Was sonst noch bliebe, wäre die Netzwerkkarte.

Bevor man diese als Ursache ernsthaft in Betracht zieht, wäre aber noch in Erfahrung zu bringen, ob das Problem auch mit dem IE auftaucht.

Sollte dort das Problem nicht auftauchen -> Firefox deinstallieren und nach einem Neustart neu aufsetzen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rocklady shrek3 „Hallo rocklady1, schwer einzugrenzender Fehler. Könnte auch Hardware sein....“
Optionen

@shrek3,
hallo, Problem auch mit IE7. Habe gerade Firefox deinstalliert und schmeisse ihn dann neu drauf. Ich glaube aber irgendwie nicht, daß da der Hase begraben ist. Im Gerätemanager ist alles o.k., und nach meiner FP Überprüfung sind auch die in Ordnung. Was nun? Liebe Grüße und lieben Dank rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman rocklady „Hallo, st.lu, danke für Deinen Beitrag. Schön, oder auch nicht, daß ich nicht...“
Optionen

Hallo in die Runde.
Ich weiß nicht was bei euch für eine Router verwendet wird. Ich hatte vor drei Monaten das gleiche Problem. Ich habe das Router-Modem von der T-Com "Speedport W 700 V" Wenn ich damals überhaupt ins Netz kam, dann nur für kurze Zeit. Alle Kontrollleuchten zeigten den Vollbetrieb an.Keine Störung. Systemwiederherstellung brachte auch nichts. Ich konfigurierte alles neu mit den Eingangsdaten der T-Com. Nichts nutzte etwas. Ich kam entweder gar nicht, oder nur für kurze Zeit ins Net.(Rief ich Mozilla auf, wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen) Letzter Ausweg T-Com angerufen und der Mann konnte mir helfen. In meinem Router (wird wohl bei anderen auch so sein) gibt es einen Resetschalter. Wenn man den kurz drückt stellt sich alles auf Null und es wird eine neue Verbindung aufgebaut. Drückt man länger werden die Werkseitigen Einstellungen wieder in den Auslieferungszustand zurück versetzt. Danach alles noch einmal neu konfiguriert und seitdem rennt alles wieder. Wie gesagt, das betrifft nur oben genanntes Gerät. Wo sich der Resetschalter befindet, steht in der Betriebsanleitung
Viel Erfolg
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Jokeman „Hallo in die Runde. Ich weiß nicht was bei euch für eine Router verwendet...“
Optionen

An alle, die mir hier geantwortet haben.
Ersteinmal vielen Dank. Am Modem liegt es nicht. Ist ein Motorola, und reset ist schon gelaufen. Beim letzten Öffnen gingen noch nicht einmal die Ladebalken. Links unten am Bildschirmrand erschien: Warten auf google.com. Da kam aber null!!! Das Problem habe ich eben mit IE7 getestet= Das Gleiche!! Eben erschien die Meldung, daß ich entweder den Netzwerkadministrator fragen soll, oder den Internetprovider kontaktieren soll. Na tolle Meldung. Ist ja wieder mit Kosten verbunden. Frage: Wie überprüfe ich denn die Netzwerkkarte? Mittlerweile wird mir noch nicht einmal mehr die Startseite geöffnet. Schreibe z. Zt. auf dem PC meines Partners, der auch am gleichen Netz hängt, aber keinerlei Probleme hat. Ich schließe also den Provider aus. Kabel sind auch alle geprüft. Null Ergebnis. Sehr frustrierend. Der Gerätemanager zeigt an, daß alle Systemgeräte einwandfrei funktionieren. Überprüfe gerade per Antivir Premium meine Festplatten. Das dauert ein wenig, da langsames System. Falls mir jemand inzwischen antwortet, sehe ich es ja Gott sei Dank auf diesem 2. PC.
Lieben Dank an alle!! Eure ratlose rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „An alle, die mir hier geantwortet haben. Ersteinmal vielen Dank. Am Modem liegt...“
Optionen

Nochmals rocklady1!
Hatte Firefox deinstalliert, etc.p.p....., Neustart und FF wieder draufgeladen. Erste Anzeige, die kam: Seiten- Ladefehler! Verbindung unterbrochen. Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen urde. Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals. Also keine Änderung, Mist!!! Für heute habe ich die Nase voll. Sollte Euch noch etwas einfallen, lasst Euch Zeit. Ich mache den PC nun aus!! Feierabend, Frust, gggrrhhh!!!
Bin morgen Mittag wieder online. Ich danke allen für Eure Teilnahme, mir bei dem Problem zu helfen!!!! Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot rocklady „Nochmals rocklady1! Hatte Firefox deinstalliert, etc.p.p....., Neustart und FF...“
Optionen

Hallo, mach mal die Eingabeaufforderung auf, und (Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben -> OK) pinge ein wenig in der Gegend herum. Zuerst den Router, dazu gibst Du ein: ping xxx.xxx.xxx.xxx (statt der X natürlich die IP-Adresse Deines Routers).

Falls Du die nicht weisst: Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Netzwerkkarte mit rechts anklicken -> Status. Dort steht die IP-Adresse die der Router Deinem PC zugewiesen hat, außerdem die Adresse des DHCP-Servers. Das ist die IP deines Routers. Wenn Du schonmal dort bist schaust Du gleich nach der IP des DNS-Servers. Die sollte die gleiche sein, wie die des DHCP. Wenn nicht stimmt wahrscheinlich etwas mit der Konfiguration Deines Routers nicht.

Dann pingst Du den Router an, und schaust ob er Dir antwortet. Wenn nicht, liegt der Fehler entweder an der Netzwerkkarte Deines PCs, dem Kabel zum Router oder dem Router selbst. (letzteres sehr unwahrscheinlich, da der andere PC ja damit funktioniert)

Antwortet Dir der Router, versuchst Du als nächstes einen Internetserver anzupingen, nämlich 80.237.205.56 - das ist die IP des Nickles-Servers. Antwortet der nicht, liegt der Fehler wahrscheinlich am Router.

Antwortet der auch testest Du als nächtstes die DNS-Auflösung, indem Du eingibst: ping www.nickles.de - jetzt solltest Du auch wieder Antwort vom o.g. Nickles-Server bekommen.

Dann schreibst Du uns mal, was funktioniert und was nicht. Unabhängig davon kannst Du der Netzwerkkarte in Deinem PC auch mal einen neuen Treiber verordnen, manche Windows-Standardtreiber für Netzwerkkarten verursachen die komischsten Probleme.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
st.lu InvisibleBot „Hallo, mach mal die Eingabeaufforderung auf, und Start - Ausführen - cmd...“
Optionen

Hallo,
ich gebe an dieser Stelle noch einmal meinen Senf dazu.

Die Situation ist bei mir sehr ähnlich wie bei Rocklady1 und ich kann den Router schon ausschliessen:
1. Auf Werkseinstellung resettet und alle Parameter neu eingetragen hab ich schon gemacht.
2.Von diesem Computer geht es (über den gleichen Router).

Für die Netzwerkkarte hab ich schon einen neuen Treiber aufgespielt, auch ohne den Fehler beizukommen.

Im Moment läuft ein 2. Vierenscan und wenn das wieder 0 Bedrohungen ergibt, kommt noch HijackThis dran.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 st.lu „Hallo, ich gebe an dieser Stelle noch einmal meinen Senf dazu. Die Situation ist...“
Optionen

@ st.lu & @rocklady

Da ihr beide ein identisches Problem habt, würde ich folgendes vorschlagen:

Tauscht das LAN-Kabel des funktionierenden Computers mit dem LAN-Kabel des anderen Computers aus.

Ist jetzt auf einmal der andere Computer betroffen -> neues LAN-Kabel kaufen.

Bleibt alles unverändert -> das Kabel in einen anderen LAN-Anschluss des Routers anschließen. Es kann auch sein, dass ein LAN-Anschluss am Router defekt ist - unterschätzt diese Möglichkeit nicht.

Scheidet auch das als Ursache aus, geht es jetzt darum, (quasi ein für alle mal) herauszufinden, ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist.

Wenn ihr noch ein analoges Modem habt, verbindet dieses mit dem Splitter und wählt euch ins Internet wie zur "Steinzeit" ein (mein Gott, wie schnell die Zeit vergeht;-)).

Als Einwahlprogramm könnt ihr den Smart Surfer verwenden:
http://smartsurfer.surfer-downloaden.de/?gclid=CMKWw-bG7pgCFRVJtAodCwey0g

Wenn das Problem jetzt nicht mehr auftritt, liegt es zu 99,9% nicht an Windows, nicht am TCP/IP-Protokoll, u. dgl., sondern an der Netzwerkkarte oder deren Treiber.

Also Netzwerkkarte kaufen (kostet max. 10€), vom Bekannten leihen oder aus einem alten PC herausholen und es damit versuchen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
st.lu shrek3 „@ st.lu @rocklady Da ihr beide ein identisches Problem habt, würde ich...“
Optionen

Hallo Shrek3,
LAN-Kabel hab ich am anderen Computer dran gehabt: O.K. und damit auch der LAN-Anschluss.
Wenn in ~1,5h der Scan beendet ist kann ich die 2.LAN-Karte mal einbauen (hab sie damals gleich 2x bestellt gehabt für ~6€ das Stück).

Morgen sehen wir dann weiter.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
rocklady st.lu „Hallo Shrek3, LAN-Kabel hab ich am anderen Computer dran gehabt: O.K. und damit...“
Optionen

Hallo an ALLE!!!

Sorry, daß ich erst jetzt antworte.
Ihr glaubt es sicherlich nicht. Soeben PC ohne Probleme ( Seitenladefehler ) hochgefahren. Sofort das getan, was ich ihm eingab. Ich kapiere es nicht. Wenn es so bleibt, bin ich natürlich happy!!! Falls morgen wieder die gleichen Probleme sind, werde ich all' Eure Superhinweise austesten.Frage: Muß ich laut Regeln sofort hier im Forum das Thema abhaken, oder darf ich es noch bis morgen offen lassen, ohne Ärger mit Nickles zu bekommen?
Liebe Grüße und sehr lieben Dank, rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady „Hallo an ALLE!!! Sorry, daß ich erst jetzt antworte. Ihr glaubt es sicherlich...“
Optionen

Warte ruhig noch ab.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
st.lu shrek3 „Warte ruhig noch ab. Gruß Shrek3“
Optionen

Hallo Shrek3,
Bei mir geht es immer noch nicht, trotz des Tausches der Netzwerkkarte (+ anderer Steckplatz). Audio und Graphikkarte tun es auf Ihren Steckplätzen. Ich werde wohl irgendwann das eine System nochmal aufsetzen und schauen was geschieht.

Hast du, oder jemand anderes, noch eine Idee?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 st.lu „Hallo Shrek3, Bei mir geht es immer noch nicht, trotz des Tausches der...“
Optionen

Versuch es mal mit dem Befehl in der Eingabeaufforderung:

netsh winsock reset

Dann Computer neu starten.

Geht es dann immer noch nicht, eine Reparaturinstallation durchführen oder gleich das System neu aufsetzen.

http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Den Test mit einem Analog-Modem hast du nicht durchgeführt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rocklady shrek3 „Versuch es mal mit dem Befehl in der Eingabeaufforderung: netsh winsock reset...“
Optionen

Hallo, an ALLE!!!

Also ich kann nur melden, daß bei mir alles so ist wie vor dem Problem, nämlich kein Problem mehr.
@st.lu: Evtl. doch ein Providerproblem? Ich wünsche Dir viel Glück! An ALLE lieben Dank. Ich wünsche Euch eine schöne Woche!!!

Liebe Grüße rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
st.lu rocklady „Hallo, an ALLE!!! Also ich kann nur melden, daß bei mir alles so ist wie vor...“
Optionen

Hallo Ihr beiden,
Provider glaub ich nicht, der Computer hier geht über den gleichen Zugang, und der Apple der Tochter geht auch.

Bei dem Modem müsste ich erst aus diesem hier ausbauen und in den Anderern einbauen. Ausserdem besteht für den Zugang keine gültigen Zugangsdaten. Mit den Daten vom Router per Modem (ISDN hab ich auch) dann erfolgreich anmelden????

Deshalb hab ich die Sache mit dem Modem nicht durchgeführt. Muss erst sicherstellen das über diesen Weg eine Verbindung erfolgreich ist.
Ach ja, mein Zugangsprovider ist die P&T hier in Luxemburg.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 st.lu „Hallo Ihr beiden, Provider glaub ich nicht, der Computer hier geht über den...“
Optionen

Keine Ahnung, wie es mit der Einwahl per analogem Modem in Luxemburg ist.
Bin von Deutschland ausgegangen und dort gibt es reichlich Anbieter, mit denen man ohne Anmeldung ins per Modem Internet gehen kann.

Nun gut - möglicherweise ist da nur mit einer Neuinstallation ein reiner Tisch zu machen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
st.lu shrek3 „Keine Ahnung, wie es mit der Einwahl per analogem Modem in Luxemburg ist. Bin...“
Optionen

O.K.
Schick mir vielleicht mal eine Liste, oder einen Link zu so einer Liste (Vielleicht dann als pN, eigentlich ist es ja gar nicht mein Thread).
Solange es nicht die kostenpflichtigen Servicenummern sind, könnte es mit einer Ländervorwahl gehen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 st.lu „O.K. Schick mir vielleicht mal eine Liste, oder einen Link zu so einer Liste...“
Optionen

Eine Liste hast du z.B. hier:
http://www.billig-tarife.de/internettarife/internet-by-call.php?time_start=0&time_end=24&art_ttable=1&x=23&y=9

Am Beispiel des dort an 3. Stelle aufgelisteten Anbieters "Flashnet Net 1" gelangst zu diesen Angaben, wenn du dort auf "Mehr Infos" klickst:

http://www.billig-tarife.de/internettarife/internet-by-call.php?time_start=0&time_end=24&art_ttable=1&x=23&y=9

Ob's von Luxemburg aus funktioniert, weiß ich nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
st.lu shrek3 „Eine Liste hast du z.B. hier:...“
Optionen

Merci für deine Mühe, werde es bei Gelegenheit noch überprüfen.

Nach einer Neuinstallation ist das Problem auf dem neuen System nicht vorhanden.

Mal schauen ob es so bleibt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 st.lu „Merci für deine Mühe, werde es bei Gelegenheit noch überprüfen. Nach einer...“
Optionen

Halte in der nächsten Zeit die Updates/sonstige Installationen im Auge - evtl. lag es daran.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
st.lu shrek3 „Halte in der nächsten Zeit die Updates/sonstige Installationen im Auge - evtl....“
Optionen

Hallo shrek3 und Rocklady1,
hier die Ursache:
http://www.nickles.de/static_cache/538525004.html

MfG

bei Antwort benachrichtigen