Hi,
habe aus Versehen meine kompletten E-Mails im Posteingang gelöscht.
Sie sind auch nicht mehr im Papierkorb. Kann ich die noch irgenwie retten?
Vielen Dank schon mal!
GRüße Katharina
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hi!
In welchen Papierkorb hast du nachgesehen, den von Windows oder den deines Email-Accounts?
Falls du ein Emailprogramm wie Outlook oder Thunderbird nutzt, dann schiebt das die Mails (normalerweise) in einen Ordner, der "Papierkorb" oder auch "Trash" heisst. Wenn da nichts zu finden ist, dann bliebe als letzte Hilfe noch der Anbieter deiner Email-Accounts. Evtl. macht der ja Updates von Postfach und bietet (gegen bezahlung?) das zurückspielen eines Backups an.
Vielleicht hat auch ein Mitleser noch eine Idee, ich würde die Mails abschreiben, wenn sie nicht mehr zu finden sind.
Es wäre aber sicherlich nicht verkehrt, wenn du schreiben würdest, mit welchem Programm unter welchem Betriebssystems das passiert ist udn bei welchem Anbieter du deinen Emailaccount hast.
Bis dann
Andreas
Wie schon von Andreas42 gesagt - als erstes im Emailprogramm im Ordner "Gelöschte Objekte" nachschauen (so heißt der Papierkorb unter "Outlook Express", "Outlook", "Windows Mail").
Sollten diese dort nicht mehr sein, könntest du den Ordner "Posteingang.dbx" mit dem Editor öffnen.
Wie du zur Datei "posteingang.dbx" gelangst, steht hier beschrieben:
http://www.wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sichernmaildaten.php
Der Editor zeigt den dort immer noch vorhandenen Inhalt sämtlicher Emails zwar nur im Textformat an, aber indem du die einzelnen Textabschnitte markierst und per Rechtsklick -> Kopieren in eine Textdatei einfügst, hättest du wenigstens noch deren Inhalte gesichert.
Gruß
Shrek3
Hallo,
schließe mich im Grunde meinen Vorradnern an.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Du nicht vielleicht die emails auf dem server eines free-mailers meinst, z.B. web.de oder arcor.de. Wenn Du die emails dort gelöscht haben solltest, sind sie einfach weg.
Ahoi
Frank