Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Anklicken in mozilla erschwert

eddi 07 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe seit gestern einige probleme mit mozilla firefox. bin mir aber nicht sicher, woran es liegen könnte.
ich arbeite mit windows vista. wenn ich mozilla doppelklicke, dann erscheint meist mehr als nur ein fenster, manchmal wird das eine fenster davon gar nicht geladen. ich arbeite außerdem mit gimp und da lädt er eine datei, obwohl ich sie nur angeklickt habe, aber nicht öffnen wollte. wenn ich auf eine leiste gehe, wie z.b. extras, dann muss ich immer wieder neu anklicken, weil er mir nur kurz das feld anzeigt, welches aber gleich wieder verschwindet.
habe einen check mit avira gemacht sowie malwarebytes, keine funde.
als letzte aktion habe ich mir vorgestern einen player von div-x runtergeladen, den ich aber gestern wieder gelöscht habe. das problem besteht jedoch weiterhin.
hat sich evtl. durch den player was verändert in meinen einstellungen? habe außerdem noch eine meldung bekommen, dass ein add one blockiert wurde, da es die funktion von mozilla beeinträchtigen könnte.
vielleicht ist es kein mozilla problem, und es stimmt was mit dem computer nicht. habe davon leider keine ahnung.
habe auf anraten das profil in mozilla geändert- erst gings ganz gut, dann das gleiche hängen beim anklicken.
für hilfe sehr dankbar! eddi ;)

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski eddi 07 „Anklicken in mozilla erschwert“
Optionen

Wenn Du den Firfox mal abgesichert startest, verhält er sich da genauso?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
eddi 07 Nachtrag zu: „Anklicken in mozilla erschwert“
Optionen

ja, ist das gleiche- könnte es an der maus liegen?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski eddi 07 „Anklicken in mozilla erschwert“
Optionen

Hast Du denn außerhalb von Firefox auch "komische" Phänomene?
Dann kann es durchaus auch an der Maus bzw. dem Treiber bzw. einer leeren Batterie etc. (Funkmaus) liegen.
Vielleicht mal mit einer anderen Maus versuchen?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
eddi 07 cscherwinski „Hast Du denn außerhalb von Firefox auch komische Phänomene? Dann kann es...“
Optionen

ja, mein gimp geht auch nicht richtig!
ok, dann probiere ich mal eine neue maus- funkmaus habe ich nicht, ist eine optische maus ;)

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski eddi 07 „Anklicken in mozilla erschwert“
Optionen

Vermutlich wirds das sein!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
eddi 07 cscherwinski „Vermutlich wirds das sein!“
Optionen

ok, iss immer gut, wenns einem noch mal einer bestätigt, hab da auch so ein gefühl- naja, aber testen muss man selber. danke für deine antworten, ich sag bescheid was passiert ist, wenn ich die neue maus habe ;)

bei Antwort benachrichtigen
eddi 07 Nachtrag zu: „ok, iss immer gut, wenns einem noch mal einer bestätigt, hab da auch so ein...“
Optionen

ja, es war die maus- alles wieder ok ;)

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski eddi 07 „ja, es war die maus- alles wieder ok “
Optionen

Prima, kleine Ursache mit großer Wirkung!
Weiterhin viel Freude.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
usopia cscherwinski „Prima, kleine Ursache mit großer Wirkung! Weiterhin viel Freude.“
Optionen

---

bei Antwort benachrichtigen
david17 usopia „---“
Optionen

....also großes Dankeschön,....hast echt geholfen....
schönes Wochenende Euch...D17
p.s. mein Gott, wo ich wohl überall gesucht hätte...was mach ich nur mit der eingesparten Zeit? ;o)

bei Antwort benachrichtigen
david17 eddi 07 „Anklicken in mozilla erschwert“
Optionen

Hallo und sorry wenn ich mal im Bezug auf Mozilla eine Frage einflechte.
Lohnt wahrscheinlich nicht was neues zu öffnen.
Wenn ich auf Links klicke kommt nur ein neuer, aber leerer Tab, Seite wo oben was von 1x1 gif steht. Z.B. eBAY , Bilder von Firmen, weitere Artikel.
Gibt es eine Einstellung beim Firefox 3.0.14 dazu, damit ich auf die Seiten komme oder im Vista selbst ?
Gruss + Dank D17

bei Antwort benachrichtigen
usopia david17 „Hallo und sorry wenn ich mal im Bezug auf Mozilla eine Frage einflechte. Lohnt...“
Optionen

Du nutzt mit ziemlicher Sicherheit Kaspersky, oder ? ;-)

falls ja: 1x1 gifs werden meist von einigen Seiten genutzt, um Besucher zu zählen. Kaspersky interpretiert das als "Bedrohung" und stoppt die ganze Aktion.

Du mußt zur Behebung des Problems in Kaspersky entweder die "Anti-Banner"-Option ganz deaktivieren oder die Internetadressen, bei denen das Prob vorkommt, in die "Weiße Liste" von Anti-Banner kopieren und somit erlauben.

bei Antwort benachrichtigen
david17 usopia „Du nutzt mit ziemlicher Sicherheit Kaspersky, oder ? - falls ja: 1x1 gifs werden...“
Optionen

ohhh klar...MAN, Kaspersky hab ich. Käme ich nie drauf, fettes DANKE für die Hilfe.
schönes Wochenende..D17

bei Antwort benachrichtigen
david17 usopia „Du nutzt mit ziemlicher Sicherheit Kaspersky, oder ? - falls ja: 1x1 gifs werden...“
Optionen

....klopf, klopf...
hast du noch einen Moment?
Danke...dachte, das kann ich nun bei Kaspersky ausschalten, aber da wimmelt es von Begriffen, an die ich mich nicht rantraue. Anti-Phishing, Anti-Dialer, Anti-Banner u.s.w. u.s.w.
Eine Ahnung was ich da "Abschalten" kann?
Danke erst mal.....D17

bei Antwort benachrichtigen
usopia david17 „....klopf, klopf... hast du noch einen Moment? Danke...dachte, das kann ich nun...“
Optionen

also du brauchst nur "Anti Banner" zu deaktivieren. Anti Banner ist eine Art Pop Up-Blocker, also ein Tool, welches Werbe-Einblendungen in Websites verhindert. Es ist also nicht so, daß durch eine Deaktivierung dein PC großartig unsicher wird etc.

Bei der Version "2009" klickst du einfach unten rechts neben der Uhr auf das Kaspersky-Icon, dann auf "Anti Banner" (grüne Schrift) und auf "Deaktivieren", noch bestätigen und das wars schon.

Wie gesagt könntest du auch anstatt auf "Deaktivieren" auf "Einstellungen", unter Anti Banner nochmal auf "Einstellungen" und dort auf "Weiße Liste" klicken. Dort kannst du die Internet-Adressen (einfach z.B. "www.ebay.de") eingeben, bei denen das Problem auftaucht. So würdest du den Pop Up-Blocker für alle anderen Seiten erhalten.
Komplett deaktivieren ist aber natürlich einfacher ;-)

bei Antwort benachrichtigen