Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Keine Aktivierung von Links im Firefox mit der Maus möglich

kranich66 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einer kurzen Zeit ist kein Aktivierung von Links oder Untermenüs im Firefox- Browsers mit der Maus mehr möglich. Um den Link/Untermenü zu öffnen/aktivieren mus ich mit der Maus aus dem Browser kliken und danach lassen sich die Links aktivieren.

Kennt jemand das Problem und kann Abhilfe schaffen?

Andy

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 kranich66 „Keine Aktivierung von Links im Firefox mit der Maus möglich“
Optionen

Hi!

bedeutet das, dass das Browserfenster dann keinen Fokus mehr hat, also nicht mehr aktiv und im Vordergrund liegt?

Das sieht für mich danach aus, als ob eine andere Applikation den Fokus bekommt und in der Vordergrund geholt wird, allerdings sollte man dann mit der Maus einfach in den Browser auf einen Link klicken können. Dabei bekommt der Browser wieder den Fokus und der Link sollte ausgeführt werden.

Ich schätze du wirst mehr über deinen Rechner schreiben müssen, um das Problem zu lösen (welches Betriebssystem verwendest du, was ist noch installiert, seit wann tritt das Problem auf, was wurde davor geändert usw.).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Andreas42 „Hi! bedeutet das, dass das Browserfenster dann keinen Fokus mehr hat, also nicht...“
Optionen

Welche Art der Untermenüs meinst Du?
Fenster wie z.B. Video abspielen im aktuellen Fenster mit kleinen extra Fenster oder Bild bzw. kleines Sonderfenster zum Bestellen oder ähnliches oder aufrufen von Smileys usw.?
Dann habe ich dabei das Problem das die Seite springt, d.h. es erscheint ein anderes Fenster auf dem Schirm und das angeklickte muß aus der Taskleiste nach oben auf den Schirm geholt werden.
Was ist mit dem "allerdings sollte man dann mit der Maus einfach in den Browser auf einen Link klicken können" gemeint?
Mit der Maus einfach auf FF (Weltkugel)Symbol klicken?
Änderung begann Schrittweise nach der FF 3er Version, mit der 2.0.0.16 ging alles tadellos, Ärger fing erst ab 3er an und es dauert stetig an, dann ist es mal 1 Tag weniger aber am nächsten Tag genauso schlecht wieder.

Herzlichen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen