Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Welche innere Grafikkarte ist besser 3200G oder i3 10100?

Xdata / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

Die alte Ryzen 3200G CPU  hat ja eine interne Grafikkarte IGP,
die i3 10100 CPU auch.

Welche ist schneller?

Wissen will das ein User der dieses MSI Motherboard

https://de.msi.com/Motherboard/A320M-A-PRO-MAX

mit Ryzen 3200G und  IGP -Nutzung hat
und nun ein 2. gebrauchtes  gekauft hat

Das Zweitboard ist ein gebrauchtes Aorus Master.

Habe da gerade den i3 10100 eingebaut
da dem User aktuelle Mainboards und insbesondere
Grafikkarten
zu teuer sind.

Läuft erstaunlich gut Cool mit dem Displayport.

Nicht mal mein i3 12100F  mit AsRock 6600 CLD ist  gefühlt schneller.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Welche innere Grafikkarte ist besser 3200G oder i3 10100?“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Prosseco „Hallo Xdata, hier die Benchmarks: ...“
Optionen

Danke für deinen Link.

CPU Grafik muss bei den hohen  Preisen für  recht durchschnittliche  Grafikkarten reichen.

Tut sie auch.

Für den Preis einer 6600 ohne XT
gibt es schon ein
Motherboard
in Geldschrank  -Qualität.

MSI und Aorus haben < 400 - 500 Euro hochwertige Schwergewichte
die nicht wesentlich schlechter  sind als die 1 Keuro Mainboards.

Einige User sind in die Falle von den verlockenden Intel F CPUs  ohne IGP geratenReingefallen

Da ist guter Rat teuer bzw.
selbst einfache Grafikkarten.

Ganz alte sind suboptimal.

Eine HD5450 gibt in aktuellen BIOS beim Starten nur bunte Minikacheln
Windows 11 ist aber dennoch installierbar, wenn es erstmal durchgestartet ist.

Bei  Licht betrachtet  sind normale  Grafikkarten fast anachronistisch.
Aktuelle High End Typen extrem oversized.

Ausgenommen - nicht zu neue(!) - High End Spielekarten.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Danke für deinen Link. CPU Grafik muss bei den hohen Preisen für recht durchschnittliche Grafikkarten reichen. Tut sie ...“
Optionen

Hallo Xdata,

da gebe ich dir wircklich Recht, Und wer recht hat, zahlt ein Maas Bier. Cool

Es kommt immer drauf an was der User will. Spielen oder einfach arbeiten und ab und zu was gutes spielen.

Suche alles was ein Thunderbolt Interface ist. Ist die angebliche Zukunft.

Saludps

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Prosseco „Hallo Xdata, da gebe ich dir wircklich Recht, Und wer recht hat, zahlt ein Maas Bier. Es kommt immer drauf an was der User ...“
Optionen
Es kommt immer drauf an was der User will. Spielen oder einfach arbeiten und ab und zu was gutes spielen.

Irgendwie auch wieder nicht. Es geht letztlich mit der richtigen Hardware beides: Supergutes Spielen und schnelles, präzises Arbeiten. Letztlich ne Frage von Hardware und Konfiguration....

Ich habe als Brett ein Gigabyte X570 AORUS Elite, als Prozzi einen AMD Ryzen9 5900X 3,7/4,8GHz 12 Kerne S.AM4 / 24 Threads,  3,7GHz/ Turbo 4,8GHz, TDP 105Watt (ohne Grafikeinheit, weil ich eine NVidia-Karte präferiere und da bringt das keinerlei Vorteile einen mit Grafikeinheit zu nehmen) und als Grafikkarte die Gigabyte GF RTX 3080 Ti Gaming OC mit 12 GB.

Die GraKa habe ich undervoltet und übertaktet. Das hat in der Feinabstimmung 3 Stunden gebraucht, bis ich das Maximum hatte. Die Karte hat keine hohen Temperaturen (liegt aber auch mit am Tower mit saugutem Kühlkonzept und genialer Schalldämmung. Dem Fractal Design Define R6 schwarz, schallgedämmt, PCGH Edition, nix Glaswände):

https://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/Fractal-Design-Define-R6-PCGH-Edition-1271906/

Jedes Game - selbst FarCry6 plus alle DLCs - laufen in 4K mit Raytracing mit einem Minimum von 63 fps, einem Maximum von 92 fps und durchschnittlich  mit 81 fps.

Die Karte ist in Verbindung mit 32 GB Hautspeicher Kingston Fury Beast , 2 x 16 GB 3200MHz DDR4 CL16 (mit empfohlener Übertaktungsrate) auch supergut für Videoschnitt, Bildbearbeitung und Grafik. - Kommt mir vor wie die "Eierlegende Wollmilchsau"! - Hurra, mein PC ist ein Wolpertinger! - https://de.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Irgendwie auch wieder nicht. Es geht letztlich mit der richtigen Hardware beides: Supergutes Spielen und schnelles, ...“
Optionen

Untervolten hört sich gut anLächelnd.

Deinen Rat  mit LED nicht zu viel zu strahlen hab ich angenommen
Das AsRock B550M Steel Legend ist  fast LED hardcore.
Auch Glasfenster finde ich nicht mehr so cool.

In ist was drin istZwinkernd ..

etwa

ein nicht nur schweres sondern auch hochwertiges Aorus,
um nur ein Beispiel zu nennen.

Bei dem Fraktal ist schallgedämmt ein Qualitätsmerkmal.

Bei Grafikkarten fehlt aktuell
die preiswerte Mitte.

Ein Bekannter sagt etwa so:

Für richtiges Spielen reicht keine 6600er, nicht mal die
beeindruckend schwere
3060 GAMING Z TRIO ..
Für normales Desptop computing schon  wieder oversized.

Der erste und der Letzte Wolpertinger sind am CoolstenCool

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Untervolten hört sich gut an. Deinen Rat mit LED nicht zu viel zu strahlen hab ich angenommen Das AsRock B550M Steel ...“
Optionen
Deinen Rat  mit LED nicht zu viel zu strahlen hab ich angenommen

Cool - lenkt eigentlich nur ab...

Auch Glasfenster finde ich nicht mehr so cool.

Na ja - gibt ja Menschen, die sagen alles wurscht - ich glaube nicht, dass elektromagnetische Strahlung auf meinen Organismus wirkt (Supermann ist überall, LOL!) für die entfällt das Argument mit "Stahltür". Aber das Argument "Stahltür mit Dämmung dürfte nur für Hörgeschädigte kein Argument sein - oder für Leute mit Hornhaut auf dem Trommelfell und/oder verdammt guten Nerven.... Zwinkernd

Bei Grafikkarten fehlt aktuell die preiswerte Mitte.

Ja und nein. Für ganz viele Spiele langst auch ne 6600er oder die 3060 Gaming Z Trio. - Aber wer hochaufgelöste, noch dazu aktuelle Spiele will - vor allem Shooter, die flüssig laufen und alle Grafik-Schmankerln will, der kommt um teuer nicht herum. Da ist dann das, was ich habe, mit meinen Einstellungenaber auch schon völlig ausreichend. Mehr muß man dafür nicht ausgeben.

Das Lustige: Der teure Klopper RTX 3090 TI ist in so manchem Spiel (u.a. Far Cry 6) auch nicht schneller als meine olle Version - und in manchen Spielen sogar langsamer.

Und überhaupt: Wenn das so weitergeht, werde ich für meinen nächsten Rechner auf ne AMD-Karte umsteigen. NVidia geizt nämlich mit dem VRAM wie blöde und für mehr muss man richtig abdrücken und AMD hat damit kein Problem. Der Grund sind die dann bald erscheinenden neuen Spiele mit immer mehr Deteildarstellungen, die GraKa-Speicher fressen wie doof. Momentan ist man mit 12 GB zwar noch ganz ordentlich dabei, Aber langsam wirds eng.

Und selbst wenn der Grafikchip von Nvidia dann schneller ist und auch noch der Speicher, geht dann bei ganz modernen Spielen die Zuckelei los, weil dauern ausgelagert werden muss...... Bei Radeon-Karten kriegst ordentlich Speicher drauf und das macht so langsam ganz viel wett.

Da muss Nvidia schon noch beim Speicher draufsatteln und beim Preis absatteln, wenn ich nicht wechseln soll......

3060 GAMING Z TRIO .. Für normales Desptop computing schon  wieder oversized.

Ja - für normales DT-Computing sind schon noch viel schwächere Karten oversized....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Cool - lenkt eigentlich nur ab... Na ja - gibt ja Menschen, die sagen alles wurscht - ich glaube nicht, dass ...“
Optionen

Danke für die InfosLächelnd

Einige Gamer, die ich von früher noch kenne, haben fast alle noch
Kühlungen mit Luft.

Selbst habe ich eine nicht erklärbare Abneigung gegen
Kühlungen  mit Flüssigkeiten.

Heatpipe mal ausgenommen.

Und ganz passiv?

Hatte ich mal versucht, ein nicht dezentes Fiepen, hohe Temperaturen.
Sogar der Geruch heißer Elektronik
war die Folge.

Ein gutes normales Netzteil oder Gesamtsystem war ungelogen
leiser.

Immerhin macht es noch Laune Computer und Hardware aufzubauenCool

Als Hifi bzw. Musik Maschine legt der PC ja auch zu.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Danke für die Infos Einige Gamer, die ich von früher noch kenne, haben fast alle noch Kühlungen mit Luft. Selbst habe ...“
Optionen
Einige Gamer, die ich von früher noch kenne, haben fast alle noch Kühlungen mit Luft.

Ich auch.

Selbst habe ich eine nicht erklärbare Abneigung gegen Kühlungen  mit Flüssigkeiten.

Da habe ich auch eine Abneigung gegen. Aber eine erklärbare: Wasser und Elektrik/Elektronik vertragen sich nicht miteinander. Und keine Dichtung bleibt dauerhaft dicht. - Guck dich mal WC-Spülkästen an.... Zwinkernd

Und ganz passiv?

Ja - geht... Aber nur bei LowEnd-Karten.

Hatte ich mal versucht, ein nicht dezentes Fiepen, hohe Temperaturen. Sogar der Geruch heißer Elektronik war die Folge.

Was sonst? Und ganz nebenbei: Heiße Elektronik riecht nicht. Was du riechst sind die Leiterplatten. Die bestanden früher aus Pertinax (mit Epoxydharz verleimtes Hartpapier) und heute aus Glasfaser, der feinen, häufig G10 (10 Lagen feinstes Glasseidengewebe pro mm Materialstärke). Verpreßt im Verbund mit Epoxydharz - was sonst?

Und was du riechst, ist pures Gift. Denn schon bei Temperaturen über 45 Grad gasen Furane aus dem Harz aus. Das sind die kleinen Brüder und Schwestern der Dioxyne! - Wer dann noch am PC raucht, gefährdet sich maximal, denn wenn man heftig an der Fluppe zieht, entstehen in der Glutspitze Temperaturen von bis zu 700 Grad. Und ab 600 Grad verwandeln sich Furane in Dioxyne....

Woher ich das weiß? Materialkunde. Ich lelbe vom Bumerangbau und komme aus der Wettkampfszene. Eine Disziplin ist der Weitwurf. Für große Weiten ist Holz einfach zu leicht. Mit Holzbumerangs, in die man in die Flügelenden viel Blei pumpt, kommt man nicht viel weiter als 100 - 120 m. Holz ist zu leicht. Schon Aluminium ist zu schwer. Aber Pertinax war for Glasfaser dann der Rekordwerkstoff.

Damit wurden dann Rekordweiten von 145 m erzielt (alter Weltrekord von Volker Behrens, deutschwer Werfer, bereits verstorben). Und dann kam GFK, die Glasfaser. Die habe ich maßgeblich in die Szene geschleust.

Ich wußte schon damals um die Gefahren des Epoxyharzes. Das erforderte einen Gasfilter gegen anorganische Gase (bevor ich mit etwas arbeite, lasse ich mir die Bundesverordnungsblätter des Materials zukommen) in Verbindung mit einem P1-Partikelfilter. Beim GFK-Verbund kam noch ein Problem hinzu:

Die Glasfaser bricht beim Sägen und Schleifen in lungengängige Mikropartikel, die genauso gefährlch sind, wie Asbest! - Das erfordert dann vor dem Gasfilter einen P2-Partikelfilter. Das Zeug kann man eigentlich nur im Ganzkörpferkondem (Wegwerfanzug!) mit externer Sauerstoffversorgung bearbeiten. V

öllig unwirtschaftlich. Ich habe daher nur in sehr geringer Stückzahl für mich selbst für den Wettkampf solche Dinger gebaut und das dann aus Sicherheitsgründen bald eingestellt. Mein Werkstatt- und Wohnbereich liegen einfach zu eng beieinander....

Rate mal, warum deutsche Firmen die Materialtrennung zum Receiceln von Computerschrott in Indien durchführen lassen...... Brüllend

Tja - mein Rechner steht unter einem Velux-Fenster. Wenn ich ne neue GraKa drin habe, öffne ich das Fenster in die Waagerecht und lasse erstmal für eine Stunde 3 verschiedene Benchmarks die GraKa quälen, damit sie richtig heiß wird. - Der ganze giftige Gestank entweicht dann nach draussen.

Danach sind die Leiterplatten der GraKa entgast...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Ich auch. Da habe ich auch eine Abneigung gegen. Aber eine erklärbare: Wasser und Elektrik/Elektronik vertragen sich ...“
Optionen

Eine wichtige Info!Verschlossen Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco winnigorny1 „Irgendwie auch wieder nicht. Es geht letztlich mit der richtigen Hardware beides: Supergutes Spielen und schnelles, ...“
Optionen

Hallo winnigorny1,

JAEIN. 

https://www.tomshardware.com/

So es sind verschiedene Componente. Asrock war eine gute herstellung mit dem PIII, 733 Mhz. 

Das brutale kommt auf NVIDIA an. 

https://www.nvidia.com/en-us/design-visualization/workstations/intel-ada/

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Prosseco „Hallo winnigorny1, JAEIN. https://www.tomshardware.com/ So es sind verschiedene Componente. Asrock war eine gute ...“
Optionen
Das brutale kommt auf NVIDIA an. 

Verwechselst du jetzt Studio-Karten mit Gaming-Karten?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco winnigorny1 „Verwechselst du jetzt Studio-Karten mit Gaming-Karten?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
schoppes Prosseco „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ist das dein neuer Sprachstil, Sascha?

Ich bin etwas enttäuscht von dir.

Gruß

Text edtiert!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes „Ist das dein neuer Sprachstil, Sascha? Ich bin etwas enttäuscht von dir. Gruß Text edtiert!“
Optionen
Ist das dein neuer Sprachstil
Ich bin etwas enttäuscht von dir.

Deine Chance diesen Müll herauszulösen...besser wird das mit das mit Schaumwein nicht mehr. Cool

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Prosseco „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Du solltest mal deine Zunge etwas lösen und weniger Stoff zu dir nehmen, welcher Art auch immer. Ein guter Umgangston ist hier Pflicht.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Knoeppken „Du solltest mal deine Zunge etwas lösen und weniger Stoff zu dir nehmen, welcher Art auch immer. Ein guter Umgangston ist ...“
Optionen

...und wenn er tatsächlich irgendwann in nächster Zeit zurück nach Deutschland kommt, dann würde ich ihm empfehlen, mal an einem Deutschkurs teilzunehmen. Ist ja eine Katastrophe, was der sich manchmal für einen Müll zusammenschreibt.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hjb „...und wenn er tatsächlich irgendwann in nächster Zeit zurück nach Deutschland kommt, dann würde ich ihm empfehlen, mal ...“
Optionen

Der Empfehlung stimme ich zu, allerdings hat er schon seit vielen Jahren vor nach Deutschland zu kommen. Ich glaube das wird nix mehr, denn Ankündigungen sind oft wie der Bierschaum in einem Glas, hält halt nicht lange.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Knoeppken „Der Empfehlung stimme ich zu, allerdings hat er schon seit vielen Jahren vor nach Deutschland zu kommen. Ich glaube das ...“
Optionen
allerdings hat er schon seit vielen Jahren vor nach Deutschland zu kommen.

„Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."   (Faust)   Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb Knoeppken „Der Empfehlung stimme ich zu, allerdings hat er schon seit vielen Jahren vor nach Deutschland zu kommen. Ich glaube das ...“
Optionen
denn Ankündigungen sind oft wie der Bierschaum in einem Glas, hält halt nicht lange.

Beim Bier hält der Schaum aber bedeutend länger, als beim Schaumwein! :-))

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „...und wenn er tatsächlich irgendwann in nächster Zeit zurück nach Deutschland kommt, dann würde ich ihm empfehlen, mal ...“
Optionen
dann würde ich ihm empfehlen, mal an einem Deutschkurs teilzunehmen

Die wichtigsten Komponenten der deutschen Sprache, die er heutzutage braucht, beherrscht er vorzüglich: Beschimpfen und Fluchen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „Die wichtigsten Komponenten der deutschen Sprache, die er heutzutage braucht, beherrscht er vorzüglich: Beschimpfen und ...“
Optionen

Also den Sascha muss ich jetzt etwas in Schutz nehmen, es bringt nix, wenn mehrere User auf ihn "herrumhacken". Er wird sich wieder fangen und normal hier posten. Da bin  ich mir sicher.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Also den Sascha muss ich jetzt etwas in Schutz nehmen, es bringt nix, wenn mehrere User auf ihn herrumhacken . Er wird sich ...“
Optionen

Wenigstens Einer, der Sascha nicht gleich auf einer deutschen Baumschule unterbringen will.

Danke knoeppken!

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Wenigstens Einer, der Sascha nicht gleich auf einer deutschen Baumschule unterbringen will. Danke knoeppken! Gruß h1“
Optionen

Ach jeder hat mal einen schlechten Tag, warum auch immer, die entsprechenden Postings vom Sascha wurden ja auch gelöscht. Ich selbst fing ja an ihn zu "maßregeln"::

https://www.nickles.de/thread_cache/539319716.html#_pc

Das ist aber meine Aufgabe als Moderator. Selbst hatte ich auch schon Tage, da waren meine eigenen Postings fragwürdig, man sollte aber nur mit Steinen werfen, wenn man selbst unschuldig ist, aber selbst dann ist es unnötig.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Ach jeder hat mal einen schlechten Tag, warum auch immer, die entsprechenden Postings vom Sascha wurden ja auch gelöscht. ...“
Optionen

Dass er sich im Ton vergeigt hat, ist unstrittig.
Dass man ihm sein "gewöhnungsbedürftiges" Deutsch vorhält, in einem Forum mit internationalem Publikum, halte ich schon für rechts bedenklich.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Dass er sich im Ton vergeigt hat, ist unstrittig. Dass man ihm sein gewöhnungsbedürftiges Deutsch vorhält, in einem ...“
Optionen
Dass man ihm sein "gewöhnungsbedürftiges" Deutsch vorhält, in einem Forum mit internationalem Publikum, halte ich schon für rechts bedenklich. Gruß

Ganz deiner Meinung. Volle Zustimmung.  - Und zu dem überflüssigen "s" in "rechts" sage ich jetzt mal nichts. - Shit happens....

Ich weiß noch genau, wie ich mich ärgerte, als man (ich will hier keine Namen nennen) meinen Geisteszustand aufgrund von Tippfehlern oder Formulierungsfehlern hier anzweifelte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ganz deiner Meinung. Volle Zustimmung. - Und zu dem überflüssigen s in rechts sage ich jetzt mal nichts. - Shit ...“
Optionen
Und zu dem überflüssigen "s"

Es gibt in dem Post kein überflüssiges "s"!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Es gibt in dem Post kein überflüssiges s !“
Optionen
Es gibt in dem Post kein überflüssiges "s"!

Wenn das im Folgenden Zitat (von mir fett hervorgehoben) kein überflüssiges "s" ist, dann weiß ich auch nicht.

Oder willst du mit diesem "s" irgendetwas ausdrücken, das mir entgangen ist?

... in einem Forum mit internationalem Publikum, halte ich schon für rechts bedenklich.

Bitte kläre mich mal auf - oder gib mir eine kleine Nachhilfe.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Wenn das im Folgenden Zitat von mir fett hervorgehoben kein überflüssiges s ist, dann weiß ich auch nicht. Oder willst ...“
Optionen

Manchmal bist du schon komisch Winni.

Es war ein "s" zufiel bei der Aussage von hatterchen, na und? Selbst kloppst du doch als angeblicher Schnelllschreiber fast täglich Wortdreher oder Rechtschreibfehler raus. Wie würde es dir gefallen, wenn es dir unter die Nase gerieben würde, täglich?

Beispiel gefällig?

https://www.nickles.de/thread_cache/539319744.html#_pc

Ich weiß, solche Mails sind ein alter Hut und eigentlich keiner Erwähnung wird.

OMG
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Knoeppken „Manchmal bist du schon komisch Winni. Es war ein s zufiel bei der Aussage von hatterchen, na und? Selbst kloppst du doch ...“
Optionen
Es war ein "s" zufiel bei der Aussage von hatterchen,

Das war kein "s" zu viel! Das wurde von hatterchen1 ganz bewusst gesetzt.
Als "klammheimliche" politische Aussage!

Finde ich gut!  Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Das war kein s zu viel! Das wurde von hatterchen1 ganz bewusst gesetzt. Als klammheimliche politische Aussage! Finde ich ...“
Optionen

Ich habe nix dagegen, wenn ich berichtigt werde, aber vom eigenen Kollegen? Käme mir nie im Sinn.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Knoeppken „Ich habe nix dagegen, wenn ich berichtigt werde, aber vom eigenen Kollegen? Käme mir nie im Sinn.“
Optionen

Wo bitte, habe ich dich berichtigt?
Soll ich ein Zitat verfälschen?

Calm down, Jörg!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Wo bitte, habe ich dich berichtigt? Soll ich ein Zitat verfälschen? Calm down, Jörg!“
Optionen

Na wenn du es selbst nicht merkst, dann ist das halt so, beruhigen brauche ich mich nicht. Intern weiter gerne, aber nicht hier.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Das war kein s zu viel! Das wurde von hatterchen1 ganz bewusst gesetzt. Als klammheimliche politische Aussage! Finde ich ...“
Optionen
Das war kein "s" zu viel! Das wurde von hatterchen1 ganz bewusst gesetzt. Als "klammheimliche" politische Aussage!

Genau das war meine Vermutung. Ich war mir aber nicht sicher und deshalb habe ich hatterchen gefragt:

Oder willst du mit diesem "s" irgendetwas ausdrücken, das mir entgangen ist?

@ Knoeppken: Ich glaube, hier hast du dich ein wenig "verdattelt" und nicht verstanden, dass ich hatterchen nur deshalb daraufhin befragt habe, Das war kein Rumkloppen auf einem Tippfehler! Das war eine höfliche Nachfrage, ob ich das richtig sehen würde und er das politisch meinte.

Tu mir leid, wenn das bei dir oder irgendjemand anders zu Mißverständnissen führte. Hatterchen hat das übrigens m.E. nach richtig verstanden, denn sonst hätte er mir schon längst eine Retourkutsche geschickt.

Also bitte nicht sauer auf mich sein. Es war nicht bös gemeint. Alles wieder gut? - Schönen Tag noch!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Manchmal bist du schon komisch Winni. Es war ein s zufiel bei der Aussage von hatterchen, na und? Selbst kloppst du doch ...“
Optionen
Wie würde es dir gefallen, wenn es dir unter die Nase gerieben würde, täglich?

Erstens reibe ich es nicht irgend jemandem täglich unter die Nase, sondern i.d.R. gar nicht. - Solltest du eigentich wissen, wenn du nicht selektiv liest, sorry.  Und es wurde mir selbst schon recht häufig unter die Nase gerieben und genau deshalb habe ich reagiert.

Abgesehen davon schrieb Hatterchen ja, dass da kein "s" zuviel wäre und es interessierte mich nun mal, was das bedeuten würde. Weiter unten schrieb Schoppes ja auch, dass das ein versteckte politische Aussage war. - Das wollte mir Hatterchen aber wohl aus irgendwelchen Gründen nicht erklären. Und so wirklich verstehe ich das auch nicht.

Aber bekanntermaßen bin ich ja nach Meinung einiger weniger hier ohnehin ein wenig bekloppt.

Beispiel gefällig? https://www.nickles.de/thread_cache/539319744.html#_pc Ich weiß, solche Mails sind ein alter Hut und eigentlich keiner Erwähnung wird. OMG

.... Und danke für das "unter die Nase reiben - habe ich selbst erst jetzt durch dein Zitat bemerkt. - OMG

Schönen Tag noch. Jetzt darfst du gern wieder böse auf mich sein.

P.S.: Wer Tippfehler, Verdreher u. Ä. findet, darf sie gern behalten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Erstens reibe ich es nicht irgend jemandem täglich unter die Nase, sondern i.d.R. gar nicht. - Solltest du eigentich ...“
Optionen

Hallo Winni,

ich bin dir nicht böse. Gestern war nicht mein bester Tag und ich bekam wieder mal etwas in den falschen Hals. Daher bitte ich dich und den Erwin um Entschuldigung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Knoeppken „Hallo Winni, ich bin dir nicht böse. Gestern war nicht mein bester Tag und ich bekam wieder mal etwas in den falschen ...“
Optionen

Möglicherweise hatte ich auch keinen guten Tag.
Kümmern wir uns um die Gegenwart und die Zukunft!

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Hallo Winni, ich bin dir nicht böse. Gestern war nicht mein bester Tag und ich bekam wieder mal etwas in den falschen ...“
Optionen
Gestern war nicht mein bester Tag und ich bekam wieder mal etwas in den falschen Hals. Daher bitte ich dich und den Erwin um Entschuldigung.

Kein Problem. Dachte ich mir irgendwie schon. - Wir werden irgendwie alle nicht jünger und haben dadurch auch öfter mal mnen nicht so tollen Tag.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Prosseco „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
willste wircklich diese Scheisse

1. Wie kommst du darauf?

2. Was soll das?

3. Ich verstehe weder dich noch deine Wortwahl....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco winnigorny1 „1. Wie kommst du darauf? 2. Was soll das? 3. Ich verstehe weder dich noch deine Wortwahl....“
Optionen

hallo winnigorny1,

jaein. Ich laeufte oder besser gesagt die letzten 4 tage durch Chihuahua. Ich war in Hidalgo de Parral, und wo meine Mutter geboren ist aus Santa Barbara, Chihuahua. In meine laeufe hatten mich Drgoenhaendler erwischt.

Du weisst ehrlich nicht was die mit machten!

4 Rippen gebrochen, mein ganze Schulter und Ruecken mit viele verschiedene Farben durch die schlaege ausgesehn. 

Ich muss mich ehrlich an alle mit diese brutale scheisse in Mexiko entschuldigen

Gruesse

Sascha

P.S. Wenn ich mich durche meine Reisse zu Fuss in Mexiko mache, melde ich mich in Cafe Internets o Cyber. Nur die Mexikaner haben Probleme mit Windows und Sprachen

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Prosseco „hallo winnigorny1, jaein. Ich laeufte oder besser gesagt die letzten 4 tage durch Chihuahua. Ich war in Hidalgo de Parral, ...“
Optionen
4 Rippen gebrochen, mein ganze Schulter und Ruecken mit viele verschiedene Farben durch die schlaege ausgesehn. 

Aua, beim Lesen tut das ja schon weh.
In meinem Leben hatte ich 2 Rippenbrüche und 4 Rippenprellungen. Entstanden aus Sport, Arbeitsunfälle oder sonst was.

Die Prellungen waren besonders "fein", Husten, Niesanfälle, das Bekleiden des Oberkörpers, oder unabsichtliches Umdrehen im Bett sind mir heute noch in schmerzhafter Erinnerung.

Ich wünsche dir alles Gute, gute Besserung und halte dich aus den schlimmen Ecken bitte raus.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Aua, beim Lesen tut das ja schon weh. In meinem Leben hatte ich 2 Rippenbrüche und 4 Rippenprellungen. Entstanden aus ...“
Optionen

Das ist doch alles  gar nichts und harmlos!!

Auf der rechten Seite haben sie mir 5  Rippen künstlich gebrochen (Brüche heilen besser als durchgeschnitten), dann die rechte Lunge abgehängt um mir dann die Speiseröhre inkl. den Magen bis auf einen kleinen Rest herauszureißen..

8 Stunden Operation und danach war ich mehr tot als lebendig!

Um die 9 Schläuche haben heraus geschaut und ich wollte einfach nicht mehr.

Von 85 Kilo auf 59 runter und fast verhungert.

12 Jahre ist das jetzt her und 8 Jahre habe ich gebraucht, um einigermaßen wieder zu leben und zu essen!

Mit 35 Jahren aufgehört zu rauchen und dann bekam ich die Diagnose als Nachfolge von Marlboro...

Das war es dann!!

Gruß

 

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Das ist doch alles gar nichts und harmlos!! Auf der rechten Seite haben sie mir 5 Rippen künstlich gebrochen Brüche ...“
Optionen
Mit 35 Jahren aufgehört zu rauchen und dann bekam ich die Diagnose als Nachfolge von Marlboro...

Mann, Lutz! Das klingt wirklich gruselig. Wußtest du eigentlich, dass genau deshalb der Marlboro-Mann so oft ein neues Gesicht hatte? Den mußten sie austauschen, weil die Jungs regelmäßig abtraten....

Ich bin echt erschrocken, als ich deine Zeilen las. Und mir ist jetzt erst klar, was für ein Schwein ich gehabt habe.

Ich habe sehr viel später mit dem Rauchen aufgehört und ich war auch ein Marlboro-Addicted. - An meinem 60. Geburtstag. Das war vor 13 Jahren. Und bin offensichtlich unbeschadet da rausgekommen.....

Na ja. Dafür hat Corona mir dann 8 Jahre später 'ne rechte Gerade verpaßt, an der ich immer noch leide. - Long Covid at it's best.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Mann, Lutz! Das klingt wirklich gruselig. Wußtest du eigentlich, dass genau deshalb der Marlboro-Mann so oft ein neues ...“
Optionen

Naja,

heute kann ich wieder täglich 10Km Fahrrad fahren, aber mehr als 10 Kg heben ist nicht mehr drin.

Es gab noch schimmere Fälle im Krankenhaus bei mir im Zimmer, du mussten anschließend künstlich ernährt werden und die sind alle verstorben.

Mehr als 2 Jahre geht da in der Regel nicht..

So ist das im Leben, man muss dazu stehen und es hilft dann nur positives Denken.

Leider gibt noch viel schlimmeres, meine Cousine (54) fährt vor 6 Monaten mit ihrem Fahrrad ohne Helm los, stößt gegen eine Mauerbegrenzung, fällt um und bricht ich der Stelle das Genick..

Ein Waldfriedhof war dann das Ende.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Das ist doch alles gar nichts und harmlos!! Auf der rechten Seite haben sie mir 5 Rippen künstlich gebrochen Brüche ...“
Optionen
Das ist doch alles  gar nichts und harmlos!!

Mal wieder eine tolle Aussage von dir! Solltest dich schämen, so was hier zu schreiben! Ganz egal, was du mitgemacht hast.....

Auf der rechten Seite haben sie mir 5  Rippen künstlich gebrochen ....

Haben die Ärzte dich da vorher bis zur Bewusstlosigkeit verprügelt? Oder haben die dich in Narkose versetzt und du hast davon gar nichts mitbekommen?

Deine Aussagen entsprechen mal wieder deinen ganzen - hier hinlänglich bekannten - Einstellungen bzw. deinem Naturell: Du bist der Größte, hast immer nur die besten/teuersten Dinge, bist allen anderen Usern hier in jeder Beziehung überlegen und selbst bei deinen Krankheiten kann dich niemand übertreffen! Eklig, sowas!

SCNR

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Prosseco „hallo winnigorny1, jaein. Ich laeufte oder besser gesagt die letzten 4 tage durch Chihuahua. Ich war in Hidalgo de Parral, ...“
Optionen
Du weisst ehrlich nicht was die mit machten! 4 Rippen gebrochen, mein ganze Schulter und Ruecken mit viele verschiedene Farben durch die schlaege ausgesehn. 

Schrecklich. Auch von mir gute Besserung.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen