Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.100 Beiträge

wertschätzung Mainbord P55WB + i core 7 i7-860 + kühler grafikkarte

gelöscht_304797 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend 

ne kleine wertschätzung wäre nett 

Mainboard Intel DP55WB  

http://www.intel.com/content/www/us/en/motherboards/desktop-motherboards/desktop-board-dp55wb.html

für sockel 1155 / 1156



CPU SLBJJ

Intel® Core™ i7-860 Processor
(8M Cache, 2.80 GHz)

http://ark.intel.com/de/products/41316/Intel-Core-i7-860-Processor-8M-Cache-2_80-GHz


Kühler Lüfter ist dabei .
PCI e Express Karte mit 1 GB kann ich beilegen

leider kein Speicher , funktioniert 1 a 

was darf kann man daür verlangen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „wertschätzung Mainbord P55WB + i core 7 i7-860 + kühler grafikkarte“
Optionen

70€ für CPU + Mainboard...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „70€ für CPU Mainboard...“
Optionen

kommt mir zu wenig vor sorry 

für das Mainboard 7602 V1.2 ( Medion PC MD8393 )
 

Intel Core 2 Quad Q6600 G0 SLACR 2.4GHz - 4 Kerne CPU 

inkl CPU Kühler - Grafikkarte 2 x 1 GB speicher

hab ich letztes mal 70 € bekommen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „kommt mir zu wenig vor sorry für das Mainboard 7602 V1.2 Medion ...“
Optionen

Ist definitiv rund halber Preis von neuer etwas schnellerer Hardware und bei der gibts zusätzlich USB 3.0 und SATA3 und beide Teile sind über 5 Jahre alt!

70€ für nen Q6600 + OEM Intel G41 Board ist ein Mondpreis und sonst nix und über Mondpreise diskutiere Ich nicht und 1GB RAM-Module sind quasi fast nix mehr wert!

Übrigens wenn man da das Maximum will, dann vertickt man die Teile natürlich einzeln und das sollte dir wirklich klar wie Kloßbrühe sein und der hohe Wertverlust bei PC Hardware natürlich auch!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „Ist definitiv rund halber Preis von neuer etwas schnellerer ...“
Optionen

der Kaüfer hat das ohne verhandeln bezahlt , hat es noch nicht mal versucht und zufrieden war er auch noch .

ich habs so angeboten und so ging auch weg .

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „der Kaüfer hat das ohne verhandeln bezahlt , hat es noch nicht ...“
Optionen

So what, jeden Tag steht ein Dummer auf...

Diese rund 7 Jahre alte Hardware ist keine 50€ wert und zwar sowas von definitiv, außer man braucht das Board, um Windows nicht neu installieren zu müßen oder ist ein DAU, der sich scheut ne CPU zu montieren...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „So what, jeden Tag steht ein Dummer auf... Diese rund 7 Jahre alte ...“
Optionen

soll ich mich jetzt darum kümmern , er wollte das haben für bekannten , hat bezahlt ohne zu verhandeln oder sonst was .

soll doch nicht mein problem sein ich kann anbieten wie ich es möchte wenn einer das zahlt und glücklich ist bitte schön , wo ist das problem , nennt sich freie markt wirtschaft 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_304797 „soll ich mich jetzt darum kümmern , er wollte das haben für ...“
Optionen
nennt sich freie markt wirtschaft 

.... Und böse Zungen nennen das Abzocke.Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alpha13 „70€ für CPU Mainboard...“
Optionen

Moin,

ich habe vor relativ kurzer Zeit einen i5-760 für 50€ erstanden. Afaik ist der i7-860 die stärkste 1156 CPU, oder.

Alleine diese CPU wird zwischen 70-100 Euro gehandelt.

Und meiner Meinung nach reicht dieser Quadcore auch heute noch für die meisten Aufgaben deutlich aus. Das ist immer noch eine recht potente CPU auf dem Level von aktuellen i3s.

SATA 3 und USB 3.0 sind sicherlich Argumente, aber nur wenn entsprechende Hardware vorhanden ist (SSDs z.B.)

Selbst Project Cars läuft auf einem i5/i7 mit in meinem Falle einer Geforce 660 und 8GB DDR3 relativ rund in Full-HD.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Maybe „Moin, ich habe vor relativ kurzer Zeit einen i5-760 für 50€ ...“
Optionen
Afaik ist der i7-860 die stärkste 1156 CPU, oder.

KA. - Habe noch einen 6 oder 7 Jahre alten i7 4 cores/8threads mit 3,2 Ghz rumliegen. Der zieht die Wurst immer noch so richtig vom Teller. - Werde den in den Rechner meines Sohnes einbauen. Mit ner GeForce 770/2GB Vid-RAM kann man damit sogar wunderbar Wolfenstein the new Order zocken. Und zwar mit anständiger Grafikpracht.....

Da gab es dann nur noch einen i7, der war noch heftiger - die extreme edition mit 8 Kernen und 16 Threads.........

Afaik ist das der Schnellste seiner Generation gewesen und mit dem spiele ich immer noch rum - ist jetzt auch schon so um die 6 Jahre alt! Lachend

Edit: Sorry, sehe gerade, dass das ein 965 ist - der oben beschriebene...... Und den habe ich rumliegen, weil ich ihn für 50 € gekauft habe..... Ist wohl auch Abzocke, nur umgekehrt. Denke, hier hat sich der Verkäufer selbst abgezockt......

Aber es ist und bleibt eben ein i7.... und damit ist der i7-860 bestenfalls die drittschnellste CPU! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Maybe „Moin, ich habe vor relativ kurzer Zeit einen i5-760 für 50€ ...“
Optionen

Ach ja: - Ich sehe übrigens keinerlei Bedarf upzugraden. Mein olles Board war sehr zukunftssicher mit insgesamt 5 PCIe slots versehen. Darin steckt die Graka, die Soundkarte. USB3.0-Karte mit 3 Anschlüssen und ne Steckkarte für meine SSD, die bis zu 10 Gigas über die Lane transportieren kann - das ist aber auch sowas von zukunftssicher....

Das Einzige Prob ist der olle Speicher..... Da ist natürlich kein Speed-Update drin. - Aber in diesem Fall lässt sich Klasse auch einfach mit Masse ersetzen: Mit 16 GB RAM ist das nicht mehr soooooo entscheidend.

Ich glaube fast, dass dieser Rechner mit entsprechenden GraKa-Upgrades auch mit 10 Jahren auf dem Buckel noch ne High-End-Workstation sein wird. Jetzt ist er ca. 6 und ein halbes alt......Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Maybe winnigorny1 „Ach ja: - Ich sehe übrigens keinerlei Bedarf upzugraden. Mein ...“
Optionen

Moin,

hab grade gesehen, für den 1156 gab es noch einen i7 880 mit 3GHz.

Sicherlich sind die meisten aktuellen Sandy-Bridge oder Haswell schneller und haben den Vorteil der integrierten Grafik.

Und irgendwann wird alles alt, aber eben lange nicht mehr so schnell, wie es vor einigen Jahren noch gewesen ist. Mit einem i5/7 ist man immer noch gut dabei.

Mein aktueller Arbeitsrechner hat da deutlich weniger Reserven (AMD Athlon 64 X2 4850e/2,5 GHz,  8GB DDR2 800, ATI 5450/1GB)

Da der 860 höher gehandelt wird, halte ich persönlich 70 Euro für zu wenig:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=i7+860&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc

Inkl. Mainboard würde ich 100 Euro ansetzen und 70 Euro nur für die CPU.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Maybe „Moin, ich habe vor relativ kurzer Zeit einen i5-760 für 50€ ...“
Optionen

Ein Core i7 880 ist definitiv die schnellste CPU für den Sockel 1156.

Mehr als 70 bis max. 90€ sind Board und CPU zusammen absolut nicht wert und die 90€ sind da schon sehr hoch gegriffen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „Ein Core i7 880 ist definitiv die schnellste CPU für den Sockel ...“
Optionen

ich hab mir für Mainboard + cpu + kühler und Lüfter 

 zusammen mit der grafikkarte

http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=483&lang=de

ca 120 € vorgestellt als preis .

was ok sein sollte wenn bei ebay schon ca 70 € für die cpu geboten wird 

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Nachtrag zu: „ich hab mir für Mainboard cpu kühler und Lüfter zusammen mit ...“
Optionen

Gerade Verkauft Lachend

Mainboard - DP55WB - CPU Intel® Core™ i7-860 - Kühler und Lüfter
Gainward GeForce® GTX 550 Ti 1024MB

 für 120 € an vor Ort Käufer 

bei Antwort benachrichtigen