Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Hallo habe mal wieder ein Problem mit einem Computer

Silver5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

PC Dell Optiplex 170L
Serial Nr.28 TDM1J
Model Nr.DMC
Mfg.Date:042605
V-IC CLassB ICES-003
Wie komme ich bei diesem Computer ins Bios
könnt ihr mir helfen.
gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Silver5 „Hallo habe mal wieder ein Problem mit einem Computer“
Optionen

Aufrufen des System-Setup-Programms 1.Den Computer einschalten oder einen Neustart durchführen. 

2.Wenn Press<F2> to Enter Setup (<F2> drücken um das System-Setup aufzurufen) in der oberen rechten Ecke des Bildschirms angezeigt wird, sofort <F2> drücken.

http://downloads.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_desktop/esuprt_optiplex_desktop/optiplex-170l_user's%20guide_de-de.pdf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 Silver5 „Hallo habe mal wieder ein Problem mit einem Computer“
Optionen

und für den Fall dass de auch gleich noch ein BIOSupdate machen willst kireigste da

http://www.dell.com/support/home/DE/De/DEbsdt1/?c=DE&l=De&s=bsd&~ck=mn

brauchst bloß die Service-Tag-Nummer eingeben: 28TDM1J

bei Antwort benachrichtigen
Silver5 gelöscht_4512 „und für den Fall dass de auch gleich noch ein BIOSupdate machen willst kireigste da ...“
Optionen

Hallo vielen Dank aber ich habe an dem PC noch andere Probleme er Starte zwar aber es kommt

kein Bios ich habe auch schon die Baterie ausgebaut und neu gestartet aber es kommt nichts

wenn ich F2 drücke oder Enter dann kommt nur ein Klingeln.Wiest ihr da mehr.

gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Silver5 „Hallo vielen Dank aber ich habe an dem PC noch andere Probleme er Starte zwar aber es kommt kein Bios ich habe auch schon ...“
Optionen

Zeigt die Kiste überhaupt was am Monitor an?

Die Tonne ist sonst bei dem uraltem Teil (über 11 Jahre alt) mit 15€ Zeitwert und deiner Ahnung angesagt.

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

machen und alle Laufwerke abstecken und nur ein RAM-Modul stecken kann man da noch probieren.

Relativ sicher ist da aber das Netzteil oder das Mainboard hin.

Und das "Klingeln" ist ein Fehlercode vom Bios und da muß man die Beeps und die Reihenfolge schon zählen!

http://www.manualslib.com/manual/36831/Dell-Optiplex-170l.html?page=23#manual

http://www.manualslib.com/manual/36831/Dell-Optiplex-170l.html?page=22#manual

Die LEDs sind da schon alle grün?

bei Antwort benachrichtigen