Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

SD-Kartenleser im Desktop.....

unterschef / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde der PC-Heilsarmee,
muss mal wieder was fragen:
ASUS-Desktop mit Intel i3 aus Juli 2013 hat plötzlich keine Möglichkeit mehr, SD-Karten zu lesen. Ticket bei  Atelco, wo gekauft: Retourenschein ausdrucken und zurückschicken. Da tickt wohl etwas nicht richtig, nur wegen eines Treibers. Habe heute von der Treiber-CD alle nochmals eingespielt, aber die SD (für mich als Fotoreporter wichtig) wird noch immer nicht angesprochen. Natürlich kann ich mir helfen mit Notebook und älterem Desktop, ärgert mich aber. Schlimmstenfalls gehe ich hier in Hannover bei Atelco vorbei, aber eigentlich juckt es mich, das selbst -mit Eurer Hilfe- hin zu bekommen. Es kann doch nur am Treiber liegen? Auch externer Kartenleser über USB wird nicht angesprochen (funzt aber an anderen Rechnern), USB insgesamt funktioniert aber (2.0; 3.0). Hätte jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte??
MB: ASUS P8B75-M LE; Win7-64; 8 GB RAM 
Und wieder ist Euch mein Dank gewiss !!

der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel unterschef „SD-Kartenleser im Desktop.....“
Optionen

Hallo unterschef,

es kann auch sein, dass schon zu viele Speicherkarten und Sticks und andere Geräte an deinem USB - Anschluss betrieben wurden und die Windows Registratur zu viele Einträge hat.

Verschaffe dir einen Überblick mit dem Tool USBDeview und lösche alle nicht mehr Benötigten Sticks und Speicherkarten aus der Liste, dann wird deine Speicherkarte wieder erkannt.

Aber Bitte nicht wahllos Einträge löschen, sondern in Ruhe die Aktion ausführen.

Zuerst einmal nur alle Sticks und Speicherkarten aus der Liste löschen(Deinstallieren), werden nach dem Einstecken wieder in der Liste eingetragen.

USBDeview mit Rechtsklick, "Als Administrator  ausführen" starten, die Liste durchsehen und entscheiden welche Geräte nicht mehr Benötigt werden und gelöscht (Deinstalliert) werden können.

Danach den PC neu starten und testen, ob der PC die Benötigten Sticks und Karten wieder erkennt.

http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

Ganz nach Unten Scrollen, 32-Bit und 64-Bit Version, ebenso die Deutsche Sprachen Datei laden, ist ebenfalls Unten zu finden.

Ausgewählte Geräte deinstallieren geht nur wenn "Als Administrator  ausführen" gewählt wurde!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 unterschef „SD-Kartenleser im Desktop.....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen