Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Keine Virtual M. mit USB möglich.

Ahnungslos- / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, bin mal wieder mit einer Frage dran.
Ich hatte ein Prob. mit einem alten Scanner, wollte den über  Virtual Box etc. zum laufen bringen das hat sich mit Eurer Hilfe ( Danke) erledigt.
Dabei ist mir bei meinen Versuchen Virtual Box/ VM  Maschine/ Win XP Modus,
aufgefallen, bei     allen    Versuchen konnte ich keinen USB/ Festplatte auf dem  Host  nutzen. Sie wurden zwar angezeigt V. Box aber das wars, Erweiterung lies sich nicht installieren. VM ist sogar USB 3 Verfügung angezeigt , aber angegraut , nicht zu nutzen.
Mein System: Gigabyte  H87-HD3, ATX
                 Intel   I5   4570
                 8 GB Ram
                 Host Win 7,1  64
                Gast Versuch win8, um mal reinzuschauen.


Ich vermute sehr stark, das der Fehler aus der Board Ecke kommt im Bios ist Virtual freigegeben.Die Welt dreht sich auch ohne meine Maschine wohl weiter, aber nun bin ich doch echt neugierig auf den Grund.
Danke für einen Tip.          Gruß Ahnungslos-

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ahnungslos- „Keine Virtual M. mit USB möglich.“
Optionen

Hast du mal in die Log-Datei der virtuellen Maschine von z.B. VMware geschaut? Die befindet sich im Ordner der virtuellen Maschine und heißt - ÜberraschungLächelnd - vmware.log. 

Such da mal nach Meldungen bzgl USB (so was wie "vmx | USB: Found device ....."). Vielleicht gibt es da ja irgendeine erhellende Fehlermeldung.

Daß bei dir bei drei verschiedenen Virtualisierungs-Programmen USB nicht will, ist allerdings schon etwas merkwürdig.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ahnungslos- mi~we „Hast du mal in die Log-Datei der virtuellen Maschine von ...“
Optionen

Hy, my~we, hab ich schon einen eigenen Berater ?

Mein Bezug auf die Scanner Hilfe war ja im hinterher so was von einfach.

Wie aber geschrieben voll daneben gedacht.

Ich habe mal aus der endlosen Logliste den Usb Part rausgenommen.

Auf der linken Seite fehlen die Zeitangaben, dies auf Rücksicht der Lesbarkeit.

Auch ich bin verwundert, deshalb hab ich das hier im Board reingesetzt,weil mit verschiedenen Prog. immer denselben Fehler machen ist kaum vorstellbar.

Vor ca. 10 jahre musste ich mit 98 mal ein Dos als Host nehmen, war Null Prob.

Natürlich ohne USB aber mit einer 2. Platte, dachte das währe Heute einfacher.

Aber wie geschrieben, ist kein Beinbruch, nur verwunderlich.

Gruß Ahnungslos-

         cleanShutdown = "TRUE"
           softPowerOff = "FALSE"
        usb_xhci:1.speed = "2"
        usb_xhci:1.present = "TRUE"
     usb_xhci:1.deviceType = "hub"
        usb_xhci:1.parent = "-1"
        usb_xhci:3.speed = "4"
    usb_xhci:3.present = "TRUE"
    usb_xhci:3.deviceType = "hub"
          usb_xhci:3.port = "3"  
       usb_xhci:3.parent = "-1"
    usb_xhci:4.present = "TRUE"
usb_xhci:4.deviceType = "hid"
           usb_xhci:4.port = "0"
        usb_xhci:4.parent = "1"
.vmState = "Windows 8-0b87f585.vmss"
    tools.remindInstall = "TRUE"
         tools.syncTime = "TRUE"
Für mich sieht das als erkannt aus.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ahnungslos- „Hy, my we, hab ich schon einen eigenen Berater ? Mein Bezug ...“
Optionen
Für mich sieht das als erkannt aus.

So auf den ersten Blick ist nix verdächtiges zu sehen. Aber so auf die Schnelle habe ich da bei VMware das gefunden:

"USB 3.0 and virtual xHCI are not supported on all host and guest OS combinations...."

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=2041591

hab ich schon einen eigenen Berater ?

Ja, Spezialservice nur für dich!Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ahnungslos- mi~we „So auf den ersten Blick ist nix verdächtiges zu sehen. ...“
Optionen

Hy,das hab ich auch gelesen. Aber 3 Maschinen, alle machen den gleichen Fehler, bzw. ich bei der Einrichtung??Ok dann kein USB 3. Aber irgendwas müßte doch sein, deshalb , denke ich wiederhohle mich Board/ Bios?  habe im UEFI alles auf ich glaub es heißt Legacy gesetzt.

Weil bei UEFI  only brach die Install. von Win 7 ab.Bei Uefi and Legacy das Selbe.

Will die Maschine auf sowas zugreifen, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber Danke für den Austausch,   Gruß Ahnungslos-

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ahnungslos- „Hy,das hab ich auch gelesen. Aber 3 Maschinen, alle machen ...“
Optionen

Zum Thema "virtuelle Maschinen + USB3-Unterstützung" kann ich leider nicht viel sagen. Da ich keinen Rechner mit USB3 habe, weiss ich auch nicht, was da aktuell geht und wo es evtl. noch hakt. (Dass der angestaubte VirtualPC/XP-Mode mit USB3 nicht kann, ist vielleicht nicht ganz soo überraschend). Da kann vielleicht jemand anderes mehr zu sagen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ahnungslos- mi~we „Zum Thema virtuelle Maschinen USB3-Unterstützung kann ich ...“
Optionen

Hy me~we,bevor ich die Sache hier schließe nochmal dank für Deinen Rat.

Bis mal Gruß  Ahnungslos-

bei Antwort benachrichtigen