Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Dringend!! Passwort für Rechnerzugang

unterschef / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde der Hilfe, zwar sitze ich vor einem laufenden Rechner, wollte einen älteren Rechner starten und habe -offensichtlich Altersheimer !!- wirklich mein Passwort vergeigt. Zwar habe ich eine Rücksetzdiskette generiert, aber ich möchte auch ohne die zu benutzen, wissen, ob und wo in der Registry das Passwort verankert ist. Hilfe tut wirklich not !!

Euer alter unterschef

bei Antwort benachrichtigen
groggyman unterschef „Dringend!! Passwort für Rechnerzugang“
Optionen

Hallo

Vielleicht lässt sich da etwas machen, wenn du uns sagst, welches Betriebssystem du hast und nach welchem Passwort du suchst.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
unterschef groggyman „Hallo Vielleicht lässt sich da etwas machen, wenn du uns ...“
Optionen

Hi groggyman, inzwischen habe ich das Passwort wieder in meinem Kopf "reanimieren" können.

Aber man wird ganz hibbelig, wenn auf einmal sowas vorkommt und man bei jedem Einschalten von Desktop-Rechnern oder Notebook die gleiche Tastenfolge über Jahre eingetippt hat und plötzlich tut sich nichts. Aber gottlob ist die Sache erledigt.

Danke für Deine Rückfrage, aber wo wäre es bei W7HPE zu finden? Es ist das Startpasswort für den Rechner gewesen.

Gruß vom

unterschef  

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 unterschef „Dringend!! Passwort für Rechnerzugang“
Optionen

Falls es um das Windows-Passwort (also das Passwort des jeweiligen Benutzerkontos von Windows) geht, könnte evtl. dieser Artikel weiter helfen:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Schluesseldienst-Windows-Passwort-vergessen-Kein-Problem-4786600.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Falls es um das Windows-Passwort also das Passwort des ...“
Optionen

Wobei ich persönlich die Lösung auf der zweiten Seite am bequemsten finde:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-Schutz-mit-Linux-aushebeln-Schluesseldienst-4786612.html

bei Antwort benachrichtigen
unterschef mawe2 „Falls es um das Windows-Passwort also das Passwort des ...“
Optionen

Hi mawe2, hatte gerade den thread geschlossen, weil mir heute Nachmittag die korrekte Bitfolge eingefallen war, allerdings nach zigmal verzweifeltem Ausprobieren. Als ich es wieder hatte, war es natürlich "ganz klar" und man fragt sich, wieso hattest du auf einmal dort eine Blockade??

Danke sagt der unterschef 

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend unterschef „Dringend!! Passwort für Rechnerzugang“
Optionen

@ unterschef

Suche mal, mit der Suchmaschine deiner Wahl, nach systemrescuecd windows password reset.

Ebenso in youtube gibt es eine ganze Anzahl an Anleitungen.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 unterschef „Dringend!! Passwort für Rechnerzugang“
Optionen

Hallo,

Ophcrack herunterladen (http://ophcrack.sourceforge.net/download.php).

Live-CD brennen und Rechner damit booten.

Gruß

alpha25

bei Antwort benachrichtigen