Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

PC friert beim Booten ein

stoekchen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich brauche mal wieder Eure hilfe.Es geht nichts mehr.Meine Hardware : Asus P5K-V Pentium D 3,0ghz Graka Nv. gtx 275 5ghz Ram.Mein Problem,ich habe mir eine neue CPU zugelegt Core2Duo 3ghz E8400.Habe sie eingebaut,der PC fing an zu booten bis zum Ram auslesen dann schwarzer Bildschirm.Zweiter Versuch Entf. gedrückt dann kam das Bild was man am Anfang des Bootvorgangs sieht
am ende die Feststellung das ein Fehler vorliegt und ich im Bios was umstellen soll.Ich nehme mal an den FSB.Ich komme aber nicht rein der PC ist eingefroren.Im Handbuch steht der Core2Duo läuft mit einem FSB von 1333mhz der Pentium D mit FSB 800mhz.Was tun sprach Zeus.Ach hätte ich fast vergessen habe Windows 7
Ich bedanke mich schon im vorraus für Eure Mühe !!!
Grüße Axel

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 stoekchen „PC friert beim Booten ein“
Optionen

Ich würde als erstes Mal den Sitz des Kühlkörpers sorgfältig überprüfen. Wenn der Rechner schon beim POST einfriert und du nicht mal bis ins BIOS kommst, dann stinkt irgendetwas. - Evt. ist sogar der Prozessor defekt - Hast du den etwa bei EPay gekauft??

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
David29 stoekchen „PC friert beim Booten ein“
Optionen

** Please update the latest BIOS to support Intel 45nm CPU Hast du das gemacht ?
Bios
http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_775/P5KV/#CPUS

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
David29 Nachtrag zu: „ Please update the latest BIOS to support Intel 45nm CPU Hast du das gemacht ?...“
Optionen

Um das Bios upzudaten wirst du wahrscheinlich erneut die alte CPU einbauen müssen. Nach dem update den c2d 3ghz. Danach sollte es laufen. Der FSB ist beim g33 nicht einstellbar .

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
stoekchen David29 „Um das Bios upzudaten wirst du wahrscheinlich erneut die alte CPU einbauen...“
Optionen

Nochmal Danke für Eure Mühe.Ich habe mir dank Deinem Link das update gezogen.Wie muß ich denn jetzt vorgehen?Hab keine Ahnung.Diskettenl.hab ich nicht.Auf CD brennen oder usbstick?
axel

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 stoekchen „Nochmal Danke für Eure Mühe.Ich habe mir dank Deinem Link das update...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
stoekchen David29 „Um das Bios upzudaten wirst du wahrscheinlich erneut die alte CPU einbauen...“
Optionen

Hier nochmal Danke,Danke.Mit Eurer Hilfe Neues Bios und der PC rennt.
Axel

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 David29 „ Please update the latest BIOS to support Intel 45nm CPU Hast du das gemacht ?...“
Optionen

Das kam mir auch schon in den Sinn. - Hoffentlich hat er den alten Prozzi noch, dann kann er wechseln und das Update durchziehen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman stoekchen „PC friert beim Booten ein“
Optionen

Hallo
Laut Spezifikation kann das Board von 800 bis 1600MHz, das sollte OK sein.
Wenn du mehr als einen RAM Riegel hast, teste sie mal einzeln, da könnte einer nicht richtig sitzen oder defekt sein.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen