Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

In unregelmäßigen Abständen Bluescreens

Karl64 / 122 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit ich ein neues Mainboard (ASUS M4N75TD) verbaut habe, bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Bluescreens und die entsprechenden Abstürze.
Nun habe ich, mit meinen schlechten Englischkenntnissen, während eines Bluescreens gelesen, dass ich versuchen soll ein aktuelles BIOS aufzuspielen. Würde ich gerne machen, wenn ich wüsste, wie ich dies SICHER bewerkstelligen kann.
Meine Frage also: Wer kann mir eine idiotensichere Anleitung geben für ein BIOS-Update für das Mainboard ASUS M4N75TD?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Karl64 „In unregelmäßigen Abständen Bluescreens“
Optionen

Welche Bios-Version ist denn drauf? Hier gibts alles, zB. für DOS. Damit mach ich es noch
am liebsten. Andy

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4N75TD/#download

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Karl64 „In unregelmäßigen Abständen Bluescreens“
Optionen

Hallo Karl,

bevor Du ein Bios Update wagst, starte selbiges erst mal wie im Handbuch beschrieben und ändere aber wirklich <u>nichts</u> daran. Lass es einfach für - sagen wir mal 20min laufen. Stürzt der Rechner nun nicht mehr ab, ist es ein Software Problem. Versuch mal ein Foto vom Bluescreen zu machen und zeige es uns. Dann sehen wir weiter. 

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Soulmann63 „Hallo Karl, bevor Du ein Bios Update wagst, starte selbiges...“
Optionen
...bevor Du ein Bios Update wagst,
Ein BIOS-Update zu empfehlen, halte ich für Unfug.
Mindestens.
Wenn die Karre läuft, braucht das BIOS nicht geflasht werden.
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 gelöscht_305164 „Ein BIOS-Update zu empfehlen, halte ich für Unfug....“
Optionen
Ein BIOS-Update zu empfehlen, halte ich für Unfug.
Ich auch! Dachte, dies geht aus meinem Text hervor. Scheinbar doch nicht.
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Karl64 „In unregelmäßigen Abständen Bluescreens“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Fieser Friese „klick Den Text noch via Google übersetzen lassen und et voil .“
Optionen

Mit EZ FLASH über das Bios zu flashen ist noch sicherer und viel einfacher ist es auch!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Karl64 „In unregelmäßigen Abständen Bluescreens“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13 „http://www.hardwareluxx.de/community/f12/bios-flashen-leicht-...“
Optionen

Was ist denn nu für eine Version drauf??? Viellicht ist gar ein Update erforderlich. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 andy11 „Was ist denn nu für eine Version drauf??? Viellicht ist gar...“
Optionen

Hallo andy11,

sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe, ich musste zwischendurch zum Zahnarzt.

Also, ich habe die BIOS-Version v02.61 drauf.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Karl64 „Hallo andy11, sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe,...“
Optionen

Das ist definitiv nicht die relevante Biosversion sondern die Version des AMI Bios Grundgerüsts, ändert sich übrigens auch nach nem Biosupdate nicht!




EZ Flash sagt dir die installierte Biosversion unter Ver: oder z.B. Aida64 unter Motherboard => DMI:
http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 andy11 „Was ist denn nu für eine Version drauf??? Viellicht ist gar...“
Optionen

Hallo andy11,

sorry, dass ich nicht gleich reagiert habe - ich musste zwischendurch zum Zahnarzt.

Also, ich habe die Version v02.61 drauf. ich glaube aber, dass etwas mit dem Board nicht in Ordnung ist. Zum Beispiel läßt sich eine PCIe-Schnittstelle nicht belegen, was heißt, man kann z. B. keine entsprechende Sondkarte reinstecken, geht einfach nicht, es sei denn, man wendet rohe Gewalt an.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Karl64 „Hallo andy11, sorry, dass ich nicht gleich reagiert habe -...“
Optionen

Ich war mal beim Augenarzt zur Kontrolle.
Alles bestens meint er und dann haben wir uns über das bestens renovierte alte
Krankenkassengebäude unterhalten in dem die Praxis ist: Von.L. Krankenkasse, Post, Rathaus.
http://www.akpool.de/ansichtskarten/24245889-ansichtskarte-postkarte-sonneberg-in-thueringen-blick-auf-rathaus-postamt-und-ortskrankenkasse
Das Woolworth-Gebäude ist leider im Krieg zerbombt worden:
http://www.ak-ansichtskarten.de/ak/index.php?menu=89&shop=1&card=2390003&lang=
Entschuldigung, kleiner Geschichtsausflug.
Dein Problem scheint noch nicht so richtig gelöst, satt dessen wird wieder gezankt.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Karl64 „In unregelmäßigen Abständen Bluescreens“
Optionen
dass ich versuchen soll ein aktuelles BIOS aufzuspielen.
Nein, das Gerät wird auch mit dem alten BIOS laufen.
Du spielst gar nichts auf Deine Maschine.
Du brauchts kein neues BIOS.
Es ist nur wichtig, Dir einen Trojaner auf die Platte zu bringen.
Nun habe ich, mit meinen schlechten Englischkenntnissen, während eines Bluescreens gelesen, dass ich versuchen soll ein aktuelles BIOS aufzuspielen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_305164 „Nein, das Gerät wird auch mit dem alten BIOS laufen. Du...“
Optionen
Improve system compatiblity
Improve system stability.
http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=M4N75TD&SLanguage=de-de

Lesen bildet, bei dir habe Ich aber meinen berechtigten Zweifel!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Alpha13 „Improve system compatiblityImprove system...“
Optionen
...bei dir habe Ich aber meinen berechtigten Zweifel!
Wenn Du meinst..
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_305164 „Wenn Du meinst..“
Optionen

Ich meine nicht nur, Ich weiß!

Wer nicht weiß, daß Biosupdates viele Bugs fixen (natürlich auch absolut  existentielle), ist jenseits von Gut + Böse im PC-Geschäft...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Alpha13 „Ich meine nicht nur, Ich weiß! Wer nicht weiß, daß...“
Optionen
daß Biosupdates viele Bugs fixen
Das ist Unfug.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_305164 „Das ist Unfug.“
Optionen

Du bist ne Nullnummer mit Sonnenstich!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_305164 „Nein, das Gerät wird auch mit dem alten BIOS laufen. Du...“
Optionen
Du spielst gar nichts auf Deine Maschine. Du brauchts kein neues BIOS. Es ist nur wichtig, Dir einen Trojaner auf die Platte zu bringen.

So viel Unsinn, muss wohl an der Hitze liegen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_238890 „So viel Unsinn, muss wohl an der Hitze liegen.“
Optionen

Nagut...

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_305164 „Nagut...“
Optionen

Hallo,

Kaum scheint mal ein paar Tage lang die Sonne, reagieren die Leute gereizt.

Mal im Ernst, wenn man sich ein BIOS-Update direkt von der Herstellerseite von ASUS runterläd, kann doch eigentlich nichts passieren, oder täusche ich mich?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Karl64 „Hallo, Kaum scheint mal ein paar Tage lang die Sonne,...“
Optionen

Es geht nicht ums runterladen, sondern ums installieren = flashen!

Das ist unter Windows immer mit einem nicht gerigen Risiko verbunden.

Das macht man mit EZ Flash über das Bios und ist in meinem Link wirklich idiotensicher erklärt!

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Alpha13 „Es geht nicht ums runterladen, sondern ums installieren =...“
Optionen

Hallo Alpha13,

Es geht nicht ums runterladen, sondern ums installieren = flashen!
Hab mich nur ungeschickt ausgedrückt, dachte es wäre logisch, dass das heruntergeladene BIOS-Update dann auch installiert wird.

Danke an alle für die Ratschläge und Tipps
Karl
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Karl64 „Hallo Alpha13, Hab mich nur ungeschickt ausgedrückt, dachte...“
Optionen

Welche Biosversion hast du denn jetzt drauf?

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Alpha13 „Welche Biosversion hast du denn jetzt drauf?“
Optionen
Welche Biosversion hast du denn jetzt drauf?
v02.61 - steht jedenfalls soim BIOS.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Nachtrag zu: „v02.61 - steht jedenfalls soim BIOS. Gruß Karl“
Optionen

Hallo,

muß mich nochmal entschuldigen, die Hitze fordert auch bei mir Tribut. v02.61 ist natürlich Quatsch, die richtige Bezeichnung für das BIOS lautet:

BIOS Typ    AMI
BIOS Version    1501
Datum System BIOS    11/22/10
Datum Video BIOS    03/29/11

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Karl64 „Hallo, muß mich nochmal entschuldigen, die Hitze fordert...“
Optionen

Das Bios 1701 würde Ich da flashen.

Außerdem ein CMOS-Clear per Jumper machen:

http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm

Wenn du nicht traust laß es halt in nem PC-Shop machen...

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Karl64 „Hallo, muß mich nochmal entschuldigen, die Hitze fordert...“
Optionen

Hallo Karl,

Du hast nun einiges gehört und gelesen.  Bios updaten ja und nein.
Es sieht so aus: Ein Bios Update macht man nur wenn man weiß, dass kein sonstiger Defekt vorliegt. Und genau dies scheint bei Dir der Fall zu sein. Wenn es beim Update ein Problem gibt, hast Du ein sehr großes Problem. Deshalb Finde erst mal raus warum der PC ein Bluescreen erzeugt. Das ein Rechner im Bios abstürzt ist - wenn die Hardware OK ist - eher unwahrscheinlich. Finde auch heraus, warum überhaupt ein Bios Update angeboten wird.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Soulmann63 „Hallo Karl, Du hast nun einiges gehört und gelesen. Bios...“
Optionen

Hallo Soulmann,

bin im Moment etwas verunsichert, was ich tun soll. Die unterschiedlichen Meinungen haben nicht gerade dazu beigetragen, eine Entscheidung bei mir herbeizuführen. Außerdem, ich weiß jetzt zwar, wie ich das neueste BIOS updaten kann, aber durch die Hinweise, wie ich es flashen soll, muß ich mich erst mal durcharbeiten. Ich möchte das Mainboard nicht zerstören. Daher lass ich mir alles in Ruhe durch den Kopf gehen und melde mich wieder, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe bzw. wenn ich das BIOS erfolgreich geflasht habe (oder eben nicht).

Zunächst erst mal Dank an alle, die sich bis hier hin an der Problemlösung beteiligt haben.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Karl64 „Hallo Soulmann, bin im Moment etwas verunsichert, was ich tun...“
Optionen
bin im Moment etwas verunsichert, was ich tun soll.

Das kann ich gut Verstehen. Versuche wie geschrieben der Ursache auf den Grund zu gehen.
Ich persönlich glaube nicht, dass das Bios Schuld am Bluescreen ist. Deshalb hab ich im ersten Post geschrieben das Bios mal 20min. laufen zu lassen. Wenn nämlich dann nichts geschieht - der Rechner also ohne Probleme läuft - kann es nur am System liegen. Mach dein Kopf frei und Schlaf erst mal eine Nacht drüber. Oder lenke Dich mit Musik ab. Du weißt ja wo. ZwinkerndUnschuldig

Gruß

Soulmann
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Soulmann63 „Das kann ich gut Verstehen. Versuche wie geschrieben der...“
Optionen
Mach dein Kopf frei und Schlaf erst mal eine Nacht drüber. Oder lenke Dich mit Musik ab. Du weißt ja wo.


Dank Dir Soulmann. Schön, dass es noch Menschen mit Empathie gibt.

Gruß
karl
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Soulmann63 „Das kann ich gut Verstehen. Versuche wie geschrieben der...“
Optionen

Du hast von den Aufgaben des Bios und wann man ein Biossupdate macht keinen blassen Dunst!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Alte Sackratte Alpha13 „Es geht nicht ums runterladen, sondern ums installieren =...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Alpha13 Alte Sackratte „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alte Sackratte Alpha13 „http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/11905-super-gau-...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Alpha13 Alte Sackratte „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Du bist wirklich ne Filzlaus...

Jenau das MS Live Update ist berühmt und berüchtigt dafür das falsche Bios zu flashen, besonders auf OEM Boards!

Außerdem gehts in erster Linie definitiv nicht um ein falsches Bios, sondern um das OS + die Progs, die beim Flashen laufen!

Wenn da was nicht OK ist geht das Flashen sowas von die Hose, auch mit dem richtigen Bios.

Die Gefahr ist beim Flashen unter DOS erheblich geringer und die Foren sind voll von Leuten, die Ihr Bios beim Flashen unter Windows abgeschossen haben und dann läuft absolut nix mehr!

Glaubs oder halt nicht!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Karl64 „Hallo, Kaum scheint mal ein paar Tage lang die Sonne,...“
Optionen

Ein BIOSFlash sollte nicht ohne Grund gemacht werden.
Irgendwelche Probleme mit irgendeiner Software haben mit dem BIOS herzlich wenig zu tun.

oder täusche ich mich?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_305164 „Ein BIOSFlash sollte nicht ohne Grund gemacht werden....“
Optionen
Ein BIOSFlash sollte nicht ohne Grund gemacht werden.

Natürlich nicht, aber die Entwickler haben sich doch sicher etwas dabei gedacht. Oder glaubst Du die schreiben ein neues Bios für taube Nüsse?

Außerdem, dass sich so viel Halbwissen über das Updaten von einem Bios, aus der Frühzeit des Windows, bis in die heutige Zeit gehalten hat, ist für mich erschreckend.
In all den Jahren ist mir noch nie ein Bios, beim flashen, abgeraucht, auch nicht unter Windows.
Zusätzlich vertraue ich natürlich auch noch auf Boards die ein Dual-Bios besitzen.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Karl64 „In unregelmäßigen Abständen Bluescreens“
Optionen

BlueScreenView v1.45
Copyright (c) 2009 - 2011 Nir Sofer
Web site: http://www.nirsoft.net

http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html



Hallo Mike Nickles,
so richtig funktionieren hier die Links nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_265507 „BlueScreenView v1.45 Copyright (c) 2009 - 2011 Nir Sofer Web...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mi~we „Testhttp://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html“
Optionen

Das ist leider nicht relevant.

Relevant ist, warum das bei mir so ist.

Unter "Kritik an Nickles" funktioniert das.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Karl64 „In unregelmäßigen Abständen Bluescreens“
Optionen

Ich weiss nicht wieso man sich so verrueckt macht. Ach ja, wieder mal diese Deutsche Spitzfindigkeiten, wo es so Tabu ist.

Hallo Karl tut mir leid aber in Englisch:

http://support.asus.com/Documents/detail.aspx?SLanguage=en&p=1&m=M4N75TD&s=24&hashedid=b6R5QXWNOAJzwcUx&os=&no=1704

Hoffentlich du weiss wer Asustek ist. Ja Asus wird groesser. Er verucht jetzt andere Firmen auf zu kaufen. Hahahahaha. 

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Prosseco „Ich weiss nicht wieso man sich so verrueckt macht. Ach ja,...“
Optionen

Hallo Sascha,

danke für den Link. Leider reicht mein Englisch für so eine schwierige und komplexe Angelegenheit nicht aus.

Gruß nach Mexiko
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Nachtrag zu: „Hallo Sascha, danke für den Link. Leider reicht mein...“
Optionen

Hallo,

melde mich nochmal, weil das Problem mit den Bluescreens immer noch nicht gelöst ist. Um ein Screenshot zu machen bleibt mir keine Zeit, außerdem wüsste ich nicht wie der zu bewerkstelligen ist. Aber nach dem Neustart fand ich Nachfolgendes.


Problemsignatur:

  Problemereignisname:                       BlueScreen

  Betriebsystemversion:                        6.1.7601.2.1.0.768.3

  Gebietsschema-ID:                             1031

 

Zusatzinformationen zum Problem:

  BCCode:                                               1a

  BCP1:                                                    0000000000000031

  BCP2:                                                    FFFFFA8009BAA550

  BCP3:                                                    FFFFF88000B96000

  BCP4:                                                    FFFFF8A007B6A5C1

  OS Version:                                          6_1_7601

  Service Pack:                                       1_0

  Product:                                               768_1

 

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

  C:\Windows\Minidump\081412-38781-01.dmp

  C:\Users\Karl\AppData\Local\Temp\WER-47252-0.sysdata.xml

 

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

 

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen?

P.S.
Ich habe wegen des Problems der Bluescreens mehrmals das System neu aufgesetzt, bin aber jedesmal an der Installation des SP1 gescheitert, weil dessen Installation ständig abbrach. Auch die Anwendung der Ratschläge aus einem anderen Thread wie etwa SP1 als Administrator ausführen oder Firewall während der Installation ausschalten, haben an den Abbrüchen der Installaton von SP1 nichts geändert, so dass ich meine externe Sicherung immer wieder aufspielen musste, bei der aber dann halt die Bluescreens auftreten.


Gruß
Karl

 

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Karl64 „Hallo, melde mich nochmal, weil das Problem mit den...“
Optionen

Hallo Karl,

ich habe hier einen ganz ähnlichen Fall gefunden. Ich habe so langsam den Verdacht, dass es bei Dir einen Ram Speicher erwischt hat. Da geht es leider ans Eingemachte.
Zum Bios Update kennst Du meine Meinung. Wenn es vom Hersteller empfohlen wird ist ein Update OK. Aber in deinem Fall glaube ich eher an ein Hardware Fehler und da ist ein Bios Update halt nicht zu Empfehlen.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo, melde mich nochmal, weil das Problem mit den...“
Optionen

Bezugnehmend auf Soulmanns RAM-Verdacht gibt es nur einen einzigen sauberen Weg, dieser Frage auf den Grund zu gehen.

Wenn mehrere RAM-Module in deinem Rechner verbaut sind, lasse nur ein einziges Modul testweise laufen und installiere dann das Service Pack.
Klappt die Installation, ist dieses Modul okay - klappt es nicht, mache den selben Solo-Test mit dem anderen Modul.

Teile uns auch mit, wie die genaue Hersteller-Bezeichnung der von dir verwendeten Module lautet und wieviel Module dort eingebaut sind - sollte die Bezeichnung nicht auf der Rechnung stehen, findest du exakte Infos dazu meist in Form eines Aufklebers auf den Modulen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 shrek3 „Bezugnehmend auf Soulmanns RAM-Verdacht gibt es nur einen...“
Optionen

Hallo shrek3,

habe mal einen Einblick von Erverest Ultimate Edition:

Informationsliste            Wert

Computer          

Computertyp    ACPI x64-based PC

Betriebssystem               Microsoft Windows 7 Ultimate

OS Service Pack               Service Pack 1

Internet Explorer            9.0.8112.16421

DirectX DirectX 10.0

Computername               KARL-PC

Benutzername Karl

Domainanmeldung        Karl-PC

Datum / Uhrzeit              2012-08-14 / 15:35

               

Motherboard   

CPU Typ              QuadCore AMD Phenom, 3033 MHz (15 x 202)

Motherboard Name      Unbekannt

Motherboard Chipsatz nVIDIA MCP72/77/78, AMD K10

Arbeitsspeicher               8192 MB  (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)

DIMM1: TakeMS TMS4GB364E081139EM            4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (9-9-9-24 @ 666 MHz)  (8-8-8-22 @ 592 MHz)  (7-7-7-19 @ 518 MHz)  (6-6-6-16 @ 444 MHz)

DIMM3: TakeMS TMS4GB364E081139EM            4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (9-9-9-24 @ 666 MHz)  (8-8-8-22 @ 592 MHz)  (7-7-7-19 @ 518 MHz)  (6-6-6-16 @ 444 MHz)

BIOS Typ             AMI (11/22/10)

Anschlüsse (COM und LPT)        Kommunikationsanschluss (COM1)

               

Anzeige              

Grafikkarte        NVIDIA GeForce GT 520  (1048256 KB)

Grafikkarte        NVIDIA GeForce GT 520  (1048256 KB)

Monitor               Philips 220EW (220EW8)  [21.6" LCD]  (CU20805003491)

               

Multimedia       

Soundkarte        VIA Unknown @ Creative SB X-Fi Xtreme HD Audio Controller

Soundkarte        VIA Unknown @ High Definition Audio-Controller [10DE-0E08] [NoDB]

Soundkarte        VIA Unknown @ nVIDIA MCP72 - High Definition Audio Controller

               

Datenträger      

IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

Festplatte           Hitachi HDS721050CLA360 ATA Device  (465 GB, IDE)

Festplatte           SAMSUNG HD502HJ ATA Device  (465 GB, IDE)

Optisches Laufwerk       ATAPI DVD D  DH16D1S ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)

Optisches Laufwerk       TSSTcorp CDDVDW SH-222BB ATA Device

S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK

               

Partitionen        

C: (NTFS)             465.8 GB (449.6 GB frei)

D: (NTFS)            452.7 GB (245.4 GB frei)

F: (NTFS)             13352 MB (3151 MB frei)

Speicherkapazität           931.5 GB (698.1 GB frei)

               

Eingabegeräte 

Tastatur               Standardtastatur (PS/2)

Maus    Microsoft PS/2-Maus

               

Netzwerk          

Primäre IP-Adresse        192.168.178.62

Primäre MAC-Adresse  BC-AE-C5-65-35-3C

Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller  (192.168.178.62)

               

Peripheriegeräte           

Drucker               An OneNote 2010 senden

Drucker               Fax

Drucker               hp psc 1200 series

Drucker               Microsoft XPS Document Writer

Drucker               OKI B430(PCL)

Drucker               PDFCreator

FireWire Controller        VIA VT6306/6307 Fire II IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)

USB1 Controller               nVIDIA MCP72 - OHCI USB 1.1 Controller

USB1 Controller               nVIDIA MCP72 - OHCI USB 1.1 Controller

USB1 Controller               Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller [1033-0194] [NoDB]

USB2 Controller               nVIDIA MCP72 - EHCI USB 2.0 Controller

USB2 Controller               nVIDIA MCP72 - EHCI USB 2.0 Controller

USB-Geräte       Generic USB Hub

               

DMI      

DMI BIOS Anbieter         American Megatrends Inc.

DMI BIOS Version           1501

DMI Systemhersteller   System manufacturer

DMI Systemprodukt      System Product Name

DMI Systemversion       System Version

DMI Systemseriennummer        System Serial Number

DMI System UUID          60EB001F-C600000D-078CBCAE-C565353C

DMI Motherboardhersteller      ASUSTeK Computer INC.

DMI Motherboardprodukt         M4N75TD

DMI Motherboardversion          Rev 1.xx

DMI Motherboardseriennummer           108734280000043

DMI Gehäusehersteller               Chassis Manufacture

DMI Gehäuseversion    Chassis Version

DMI Gehäuseseriennummer    Chassis Serial Number

DMI Gehäusekennzeichnung    Asset-1234567890

DMI Gehäusetyp            Desktop Case


Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo shrek3, habe mal einen Einblick von Erverest Ultimate...“
Optionen

Da zwei identische RAM-Module verbaut sind, ist es recht einfach:
Eines der Module herausnehmen und den Rechner eine Zeitlang im Solobetrieb damit betreiben.

Kommt es dennoch zu BSODs -> das andere Modul solo betreiben.

Übrigens: Das SP1 ist bereits drauf - du schreibst aber, dass sich dieses nicht installieren lässt.
Habe ich da etwas missverstanden oder übersehen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 shrek3 „Da zwei identische RAM-Module verbaut sind, ist es recht...“
Optionen

Hallo Shrek,

dies ist die Version, die ich als Systemabbild von einer externen Festplatte wiederaufgespielt habe und bei der ständig, in unregelmäßigen Abständen, die Bluescreens passieren, aber SP1 installiert ist.

Und weil bei dieser Version eben diese Bluescreens passieren (übrigens stürzt auch FF ständig ab und zwar sehr oft), versuche ich hin und wieder, Win7 vollkommen neu zu installieren. Die Installation gelingt, ich aktiviere Win7 64bit und versuche SP1 zu installieren, was ständig in die Hose geht, weil die Installation von SP1, bei dieser neu installierten und aktivierten Version, mit einer Fehlermeldung, abbricht.

Ich kann also Win7 mit SP1 nicht neu installieren, weil dann die Installation von SP1 fehlschlägt. Und ich muß mich wieder mit dem alten Systemabbild zufrieden geben.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß
Karl


bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo Shrek, dies ist die Version, die ich als Systemabbild...“
Optionen

Okay, danke für die Aufklärung.
Dann kannst du ja damit anfangen, die RAM-Module solo zu betreiben, um herauszufinden, ob es daran liegt. Stürzt dir Win7 mit einem der beiden Module nicht mehr ab, hast du ja den Übeltäter gefunden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 shrek3 „Okay, danke für die Aufklärung. Dann kannst du ja damit...“
Optionen

Hallo shrek3,

ein zweites Ram-Module habe ich erst vor Kurzem neu gekauft und eingebaut. Die geschilderten Probleme gab es aber auch schon vorher, also mit nur einem Ram-Module.

Heute lief alles reibungslos.

Ich habe den (subjektiven) Eindruck, als ob sich das System irgendwie einpendeln muß, denn jedesmal, wenn ich etwas am System änderte, kamen diese Bluescreens und andere Fehler wie FF-Abstürtze.

Zunächst mal danke ich Dir für Deine Hilfe
Karl

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo shrek3, ein zweites Ram-Module habe ich erst vor Kurzem...“
Optionen
Die geschilderten Probleme gab es aber auch schon vorher, also mit nur einem Ram-Module.
Umso eher lässt sich dann ja die Frage klären, ob es am RAM liegt.
Denn nun brauchst du nur den neu hinzugekauften RAM über einen aussagekräftigen Zeitraum solo laufen lassen...

In Abwandlung zu Erich Kästners Spruch ("Es gibt nichts Gutes - außer man tut es."):
Es gibt keine Ursachenforschung außer man tut es.

Ich habe den (subjektiven) Eindruck, als ob sich das System irgendwie einpendeln muß
Wenn das wahr wäre, hättest du demzufolge Win 7 nur mehr Zeit zum Einpendeln lassen müssen, bis es das SP1 schluckt.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 shrek3 „Umso eher lässt sich dann ja die Frage klären, ob es am...“
Optionen

Hallo Shrek3,

Wenn das wahr wäre, hättest du demzufolge Win 7 nur mehr Zeit zum Einpendeln lassen müssen, bis es das SP1 schluckt.

Keine Ahnung, ob das so ist, aber ich danke Dir für Deine Antworten .

Warten wir es mal ab. Auch wenn ich die Zusammenhänge nicht verstehe, könnte es sein, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo Shrek3, Keine Ahnung, ob das so ist, aber ich danke Dir...“
Optionen
könnte es sein, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst.

Soso - du hast vor dem Zukauf weiteren RAMs Absturzprobleme gehabt und du hast nach dem Zukauf Absturzprobleme gehabt. Und du bist, im Gegensatz zu früher, nicht mehr dazu in der Lage, das SP1 auf ein frisch installiertes Win7 zu installieren.

Aber du hängst der Hoffnung an, dass sich alles in Wohlgefallen auflösen könne...

Es fällt mir nicht leicht, nicht ironischer auf deine Antwort zu reagieren.

Du bist doch ein Freund "kleiner Gedanken".
Wie wäre es mit diesem hier:

Hoffnung ist eine schlimme Droge, weil sie den Menschen dazu bringt, auf ihren Problemen sitzen zu bleiben statt sie in die Hand zu nehmen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 shrek3 „Soso - du hast vor dem Zukauf weiteren RAMs Absturzprobleme...“
Optionen

Hallo shrek3,

für Deine Ratschläge danke ich Dir ausdrücklich. Zu Deinem "Aphorismus" und Deine Anspielung auf meinen Thread "kleiner Gedanke" gebe ich Dir den Tipp, dort doch mal meinen letzten Beitrag zu lesen.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo shrek3, für Deine Ratschläge danke ich Dir...“
Optionen

Mein Hoffnungs-Spruch war auf dich gemünzt.
Doch was willst du mir mit dem Hinweis auf deinen letzten Beitrag aus den kleinen Gedanken sagen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Karl64 „Hallo shrek3, für Deine Ratschläge danke ich Dir...“
Optionen

Hallo Karl,

gehe ich recht in der Annahme, dass zur Zeit alles läuft und du heil froh bist? Ich könnte mir denken, dass du keinen Bock mehr hast am PC herumzuschrauben und du deine Nerven schonen möchtest. Wenn ja, lass ihn einfach so laufen bis zum nächsten schönen Blauen und nimm dann einfach mal den älteren Ram raus, da sind dann die Nerven auch wieder besser. Zwinkernd

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Soulmann63 „Hallo Karl, gehe ich recht in der Annahme, dass zur Zeit...“
Optionen

Hallo Soulmann,

heute Nachmittag habe ich, obwohl zuletzt nur noch der Firefox abstürzte,  zuerst ein Systemabbild auf die externe Festplatte kopiert. Danach Win7 neu aufgesetzt. Was soll ich sagen, diesmal ließ sich SP1 installieren. Auch habe ich, bis jetzt, keinen Bluescreen gehabt. Will mal hoffen, dass dies so bleibt.

Falls wieder so ein besch... Bluescreen passiert, werde ich Deinen Ratschlag, was den Ram anbelangt, ausprobieren.

Gruß
Karl



bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Nachtrag zu: „Hallo Soulmann, heute Nachmittag habe ich, obwohl zuletzt nur...“
Optionen

Hallo,

hatte doch wieder ein Bluescreen, gleich nach dem Bootvorgang, während die Taskleiste aufgebaut wurde.

Diesmal konnte ich entziffern, dass etwas mit dem Antivirenprogramm nicht stimmt. Genaueres konnte ich nicht lesen, da der blaue Schirm natürlich wieder sehr schnell verschwandt.

So, ich habe das vorhandene Antivirenprogramm MS Security Essentials runtergeschmissen und das Programm von Avira installiert - bis jetzt gibt es keine Probleme. Aber das dachte sich der Mensch auch, der vom 30. Stock eines Hochhauses gefallen war - beim 2. Stock angelangt dachte er: "bis hierin ist noch alles gut gegangen..."

Gruß und einen sonnigen TagCool
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Karl64 „Hallo, hatte doch wieder ein Bluescreen, gleich nach dem...“
Optionen

Hallo Karl,
damit Du dir den Bluescreen in aller Ruhe ansehen kannst, brauchst Du nur an der markierten Stelle das Häkchen zu entfernen.

Gruß
Werner

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Ventox „Hallo Karl, damit Du dir den Bluescreen in aller Ruhe ansehen...“
Optionen

Hallo Ventox,

danke für Deinen Tipp, habe ihn sogleich ausgeführt. Windows meckert zwar, weil ich die Auslagerungsdatei auf eine zweite Festplatte kopiert habe, aber ich denke, es wird schon klappen, wenn mal wieder ein Bluescreen auftaucht.

Gruß und noch mal besten Dank
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Nachtrag zu: „Hallo Ventox, danke für Deinen Tipp, habe ihn sogleich...“
Optionen



Hallo,

dank dem Tipp von Ventox, konnte ich jetzt ein Foto von dem letzten Crash machen. Falls jemand etwas entziffern kann und auch noch weiß, was da für ein Fehler aufgetreten ist, wäre ich dankbar für einen Tipp, der mir weiterhilft.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo, dank dem Tipp von Ventox, konnte ich jetzt ein Foto...“
Optionen
Falls jemand etwas entziffern kann und auch noch weiß, was da für ein Fehler aufgetreten ist, wäre ich dankbar für einen Tipp, der mir weiterhilft.

Googleergebnisse zur BlueScreen-Kategorie "MEMORY_MANAGEMENT":

http://www.google.de/search?hl=de&lr=lang_de&safe=off&noj=1&biw=1024&bih=608&tbs=lr%3Alang_1de&q=memory_management+bluescreen+windows+7&oq=memory_management+bluescreen+windows+7&gs_l=serp.12...0.0.1.1323387.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0...0.0...1c.b_sG-efkuMg

Googleergebnisse zur BlueScreen-Stopmeldung 0x0000001a:
http://www.google.de/search?hl=de&lr=lang_de&safe=off&noj=1&biw=1024&bih=608&tbs=lr%3Alang_1de&q=0x0000001a+windows+7&oq=0x0000001a+windows+7&gs_l=serp.3...141841.141841.0.142323.1.1.0.0.0.0.180.180.0j1.1.0...0.0...1c.Gj-SQJoeAvg

Kurz gesagt:
Es führt kein Weg am RAM vorbei.

Gruß
Shrek3

Nachtrag - ein Beispiel:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=724846
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 shrek3 „Googleergebnisse zur BlueScreen-Kategorie...“
Optionen

Hallo shrek3,

zuerst mal danke für Deine Antwort.

In der Zwischenzeit habe ich eigentlich alle Variationen der Steckmöglichkeiten der Ram-Riegel ausprobiert - also den einen Riegel gegen den anderen ausgetauscht, auf verschiedene Steckplätze etc. etc. , aber immer kam irgendwann ein Bluescreen oder/und bei einzelnen Programmen kamen Fehlermeldungen.

Der heutige Bluescreen kam, als ich heute Nachmittag eine Systemwiederherstellung machen wollte. Da gab es die Meldung, dass es Systemfehler gäbe, die beseitigt werden müssten, erst danach könne ich eine Sestemwiederherstellung machen. Also habe ich chkdsk durchlaufen lassen und tatsächlich wurden einige Fehler gefunden und behoben. Als ich danach die Wiederherstellung durchgeführt hatte, kam nach einigen Minuten der Bluescreen.

Ich glaube, das Mainboard ist hinüber, ich hatte es ja im Mai gekauft und seitdem stürzt das BS ständig ab. Auf dem Mainboard (ASUS M4N75TD) befinden sich zwei PCIe-Schnittstellen, wobei in eine Schnittstelle keine Karte zu stecken geht, auch nicht mit großer Kraftanstrengung.
Ich hätte das Board ja zum Händler zurückgebracht, aber ich hatte im Juni einen Unfall und kann seitdem nur unter großen Schmerzen laufen. Und ein Auto habe ich nicht.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo shrek3, zuerst mal danke für Deine Antwort. In der...“
Optionen

Hast du, wie weiter oben von Alpha13 empfohlen, das BIOS geflasht?
Spricht immer mehr dafür, dass das deine einzige Chance ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 shrek3 „Hast du, wie weiter oben von Alpha13 empfohlen, das BIOS...“
Optionen
Hast du, wie weiter oben von Alpha13 empfohlen, das BIOS geflasht?
Nein, habe ich noch nicht gemacht - traue mich da nicht ran, es sei denn, jemand schildert mir die genaue Vorgehensweis.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Karl64 „Nein, habe ich noch nicht gemacht - traue mich da nicht ran,...“
Optionen

Hallo

Lies Dir hier einmal die Anleitung für EZ-Flash direkt über das BIOS durch, das müßte bei Dir auch klappen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/bios-flashen-leicht-gemacht-asus-ez-flash-2-a-535429.html

Das Grundprinzip ist so:

Herunterladen der BIOS-Datei (für Dich dann die aktuellste Version 1701, den Download durch Klick auf Download ohne DLM in Klammern durchführen):

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4N75TD/#download

Anschließend die Zip-Datei auf einen formatierten USB-Stick entpacken und diesen vor dem Booten anschließen.

Dann gehst Du in´s BIOS unter Tools und dort auf EZ Flash 2 und wählst dort auf der rechten Seite die Formatierung für Deinen Stick.
Dann sollte die BIOS-Datei gefunden werden und Du kannst das Update durchführen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_189916 „Hallo Lies Dir hier einmal die Anleitung für EZ-Flash direkt...“
Optionen

Hallo fakiauso,

dank Deiner Links und Anleitung, habe ich soeben ein BIOS-Update durchgeführt (auf die aktuelle Version 1701) - und es hat geklappt!!!

Danach habe ich den zweiten 4GB-Riegel eingebaut und warte nun mal ab, ob mein PC nun ohne Bluescreens läuft. Das wäre sehr schön. Es ging mir nämlich sehr auf die Nerven.

Dann möchte ich Dir meine Bewunderung aussprechen. Du hast, wie ich aus den versch. Foren erfahren habe, Haus und Familie, einen sehr anstrengenden Job als Lokführer und berätst obendrein noch hier bei Nickles.de solche Leute wie mich in einer überaus kompetenten Art und Weise.

Dafür ein herzliches Dankeschön!

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Karl64 „Hallo fakiauso, dank Deiner Links und Anleitung, habe ich...“
Optionen

Hi

und es hat geklappt!!!

Das ist doch erfreulich! Wenn Du das einmal gemacht hast, dann ist es gar nicht so schwierig, einfacher als über diesen Weg geht es faktisch nicht mehr und Flashen unter Windows direkt ist immer etwas kribblig.
Immerhin sind die Updates 1403 (ist ja in den Folge-BIOS enthalten) und 1701 für die Stabilität und Kompatibilität ausgerichtet, hoffentlich ist das Drama damit zu Ende und nicht wirklich etwas im Argen am Board.

Danke auch für die BlumenVerlegen

Gruß
fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_189916 „Hi Das ist doch erfreulich! Wenn Du das einmal gemacht hast,...“
Optionen


Hallo,

ca. 1 Std. nachdem ich das BIOS-Update gemacht hatte, fiel kurz die Grafikkarte aus (2-3 Sec. schwarzer Bildschirm mit der entsprechenden Meldung). Nun, nach wenigen Stunden ein erneuter Bluescreen.

Auch wenn es diesmal wohl die Festplatte betrifft, soweit ich den Text übersetzen konnte, wird wohl doch das Board hinüber sein. Ich bin mir sicher, dass ich noch Garantie darauf habe. Bin aber trotzdem stinkesauer.

Gruß
Karl




bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo, ca. 1 Std. nachdem ich das BIOS-Update gemacht hatte,...“
Optionen

Bist du nach dem BIOS-Update ins BIOS gegangen und hast dort die Werte dort auf "Default" gesetzt?

Falls ja: Ab mit dem Händler zum Händler.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Karl64 „Hallo, ca. 1 Std. nachdem ich das BIOS-Update gemacht hatte,...“
Optionen

Hallo

Das ist natürlich nicht so prickelnd.

Bevor Du aber völlig aufgibst, nimm trotzdem einmal nur einen Riegel RAM mit 4GB und installiere Dein System mit nur einer angeschlossenen Platte neu.
Was mir aufgefallen ist, so wie es nach Deinem Bericht von Everest aussieht, laufen Deine Platten im IDE-Modus.
Führe also noch ein CMOS-Clear durch (die BIOS-Batterie bei ausgeschaltetem PC entfernen und wieder einstecken), anschließend in´s BIOS und die Default Settings eingestellt.
Dann auf der Seite "Main" des BIOS unter "Storage Configuration" den Zugriffsmodus der Platten auf AHCI stellen.
Im Menü "Power" setzt Du ACPI 2.0 und ACPI APIC auf enabled.

Nächstes Problem kann doch noch eine angeknackste Platte sein oder die Laufwerkskabel selber.
Netzteil ist bei solchen nicht zu findenden "Klabautermännern" auch nie ganz auszuschließen (wurde beim Überfliegen in diesem Thread m.E. gar nicht in Betracht gezogen).
Da bei den Phenom der Speichercontroller in der CPU sitzt, ist eine Macke da auch nicht unmöglich.
Und last, but not least, kannst Du ggf. ein Bild von diesem Slot einstellen, in welchen Du keine Karte bekommst?

Dann versuche wenigstens noch einmal, das System neu aufzusetzen, aber nicht mehr heute;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_189916 „Hallo Das ist natürlich nicht so prickelnd. Bevor Du aber...“
Optionen

Hallo,

ich hatte gerade schon eine Antwort fast fertig, da stürzte FF wieder einmal ab und ich kann von vorne anfangen.

CMOS-Clear habe ich eben gemacht, allerdings mit Umstecken der Jumper.

Wo finde ich im ASUS-BIOS die Default-Settings? Bei meinem alten Board (ASRock) habe ich mich ausgekannt, bei ASUS muß ich mich erst noch zurecht finden).

Die anderen Sachen überdenke ich in den nächsten Tagen. Hab ja, Gott sei Dank, noch mein Notebook, (gerade stürzte der Anzeigetreiber ab, nur so nebenbei bemerkt), mit dem ich ins Internet kann etc.

Gruß und besten Dank
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Karl64 „Hallo, ich hatte gerade schon eine Antwort fast fertig, da...“
Optionen

Hallo

Wo finde ich im ASUS-BIOS die Default-Settings?

Im Menü "Exit" und sinnvoll ist bei Windows im Reiter "Advanced" unter PCIPnP noch die Option Plug And Play OS auf Yes zu setzen.
Und welches Netzteil verbaut ist, kannst Du bitte noch angeben.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_189916 „Hallo Im Menü "Exit" und sinnvoll ist bei Windows im Reiter...“
Optionen

Hallo,

Hab Deine Tipps umgesetzt. Zwar habe ich Windows 7 nicht neu aufgesetzt, aber ein Systemabbild "neu" zurückgespielt und natürlich vorher die 2. Festplatte und den 2. Arbeitsspeicher entfernt.

Das Netztteil  ist ein Billignetzteil, Made in China, 460 Watt. Es wurde im Mai beim Händler gereinigt.

Bis jetzt noch kein neuer Bluescreen - na ja, abwarten.

Nachmal danke.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Karl64 „Hallo, Hab Deine Tipps umgesetzt. Zwar habe ich Windows 7...“
Optionen

Hallo

Bis jetzt noch kein neuer Bluescreen - na ja, abwarten.

Hm, was ich beim Durchstöbern des Manuals noch gefunden habe:

Neben den RAM-Bänken befindet sich noch ein Knöpfchen mit LED namens MemOK.
Dieses zeigt durch Leuchten an, wenn der RAM ggf. eine Macke hat oder nicht richtig steckt.

Du kannst dann auch den Knopf drücken, bis das Ding anfängt zu blinken, anschließend versucht das Board automatisch, die idealen Einstellungen für den Speicher zu finden.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_189916 „Hallo Hm, was ich beim Durchstöbern des Manuals noch...“
Optionen

Hallo fakiauso,

Neben den RAM-Bänken befindet sich noch ein Knöpfchen mit LED namens MemOK.
Habe Deine Nachricht erst gerade eben gesehen, gestern Abend lag ich schon früh im Bett.
Interessant, werde das mit der LED im Laufe des Tages mal ausprobieren.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Karl64 „Hallo fakiauso, Habe Deine Nachricht erst gerade eben...“
Optionen

Hallo Karl,

Hallo Forum,

Es sieht so aus, Probleme mit "Asus M4N75TD mit Phenom Kernel " bekannt sind.

Vielleicht hilft Dir hier:

1.- Überprüfe die SATA-Kabel (auch wenn es neu sein sollte)

2.- Tausche die SATA-Ports! SATA1 um SATA2 für HD - 0

3.- Tausche die SATA-Ports! SATA3 um SATA4 für HD - 1 usw.

4.- Könnte sein, wie eine fehlgeschlagene Hardware Control durch die SATA 600 Controller mit SATA 300/150.

Lade die neueste SATA 600- Treiber und installiere es erneut und danach überprüfen.

Außerdem noch ein Hinweis: "Motherboard Handbuch Seite: 1.7.2 Memory configurations".

Dort steht Ram-Speicher Liste, die erfolgreich mit Deine Motherboard funktionieren. Bitte überprüfe es nach.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 hasso3 „Hallo Karl, Hallo Forum, Es sieht so aus, Probleme mit "Asus...“
Optionen

Hallo,

@fakiauso: Habe nachgesehen, es gibt zwar auf dem Mainboard einen Schriftzug "MemOK", aber eine LED habe ich, trotz intensiver Suche, nicht gefunden.
Ich habe heute Morgen die 2. Festplatte wieder angeschlosssen und heute Mittag den 2. Arbeitsspeicher - bis jetzt kein Problem.

@hasso3: Danke für Deine bestimmt gut gemeinten und profunden Ausführungen, aber ich werde leider nicht schlau aus ihnen.


Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo, @fakiauso: Habe nachgesehen, es gibt zwar auf dem...“
Optionen
Ich habe heute Morgen die 2. Festplatte wieder angeschlosssen und heute Mittag den 2. Arbeitsspeicher - bis jetzt kein Problem.

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht gut und viel zu früh.
Wenn der nächste BSOD kommt, stehst du wieder vor allen potenziell verdächtigen Komponenten zusammen - kannst keine davon ausschließen.

Und deine Helfer haben, nebenbei bemerkt, wieder mehr Arbeit, weil sie bestimmte Hardwarekomponenten immer noch nicht als Ursache abhaken können.

Warum so ungeduldig?

Gru
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 shrek3 „Das ist zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht gut und viel zu...“
Optionen
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht gut und viel zu früh.
Hallo Shrek3,

das habe ich nicht gewußt. Ich bin eben noch jemand mit einem Halbwissen, was PC-Hardware anbelangt. Dass ich schnell genervt bin, was die Hardware und die ganzen Einstellungen betrifft, stimmt schon. Das liegt auch daran, weil ich auf einem Auge blind bin und auf dem anderen stark kurzsichtig. Mit dieser Sehbehinderung ist es sehr schwierig, die kleine Schrift auf dem Mainboard zu entziffern, aber auch mit den kleinen Teilen auf dem Board umzugehen etc. Außerdem wünschte ich mir ein Handbuch für das Mainboard auf deutsch.

Allerdings ist, bis jetzt, kein neuer Crash passiert.

Schau'n mer mal.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo Shrek3, das habe ich nicht gewußt. Ich bin eben noch...“
Optionen

Anders kann man versteckten und nur sporadisch auftretenden Fehlern nicht auf die Schliche kommen.

Das sind die am schwersten zu lokalisierenden Fehler, da sie

  • nicht so ohne weiteres reproduzierbar sind
  • es mitunter mehrere Tage oder eine Woche dauern kann, bis der Fehler wieder eintritt
  • jede Hardwarekomponente solch einen Absturz hervorrufen kann

Bei solchen Fällen versagen auch RAM-Diagnoseprogramme - der Grund, weshalb ich von Memtest wenig bis gar nichts halte. Festplattendiagnose-Tools hingegen sind aber aufschlussreich.

Da bleibt eigentlich nur, Zug um Zug einzelne Hardwarekomponenten über einen ausreichend langen Zeitraum aus dem Rechnerbetrieb herauszunehmen und den Rechner entsprechend lange darauf beobachten, wie absturzfrei er sich nun verhält.

Tritt der Fehler wieder auf, ist die zuvor herausgenommene Hardwarekomponente A zwar (endgültig) aus dem Schneider, aber die Suche geht weiter, indem man sich nun die nächste Hardwarekomponente vornimmt.

Austauschbare Hardwarekomponenten sind:
Netzteil, Grafikkarte, Festplattenkabel, RAM (wenn man mehrere Module hat) - in deinem Fall auch die zweite Festplatte.

Doch wenn man Pech hat, hilft das alles nichts, wenn sich am Ende immer mehr herausschält, dass es am Mainboard oder der CPU liegt.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 shrek3 „Anders kann man versteckten und nur sporadisch auftretenden...“
Optionen

Hallo Shrek3,

danke für Deine ausführliche Erklärung.

Doch wenn man Pech hat, hilft das alles nichts, wenn sich am Ende immer mehr herausschält, dass es am Mainboard oder der CPU liegt.
Wie ich in meiner Antwort an fakiauso schon schrieb, glaube ich die Fehler herausgefunden zu haben. Seit ich nämlich die Grafikkarte gewechselt habe und die 2. Festplatte entfernt habe, schnurrt der PC wie in alten Zeiten.

Aber Du hast natürlich recht - wirklich weiß ich erst nach einigen Wochen, ob ich damit richtig liege, oder wenn ich eine neue 2. Festplatte verbaut habe.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Karl64 „Hallo, @fakiauso: Habe nachgesehen, es gibt zwar auf dem...“
Optionen

Hi

Am ATX-Anschluß des Netzteils oberhalb befindet sich der Taster für MemOK und daneben ist auch die LED, vielleicht ist dort das Kabel davor.
Diese LED leuchtet auch nur, wenn mit dem RAM grundsätzlich etwas nicht stimmt, sollte aber wieder etwas nicht funktionieren, ist auch bei dunkler LED das Drücken dieses Tasters, bis die LED anfängt zu blinken, einen Versuch wert.
Dann wird das RAM halt noch einmal abgegrast und eingerichtet.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_189916 „Hi Am ATX-Anschluß des Netzteils oberhalb befindet sich der...“
Optionen

Hallo fakiauso,

habe den Knopf gefunden und gedrückt, einmal bei laufendem PC und einmal bei ausgeschaltetem PC. Beide Male leuchtete die LED für c. 2-4 Sec. Beim Drücken bei laufendem PC schaltete sich dann der PC aus und beim Hochfahren kam ein Menu, bei dem man aufgefordert, wird entweder F1 oder F2 zu drücken. Beim Drücken mit ausgeschaltetem PC erschien das Menu nach dem Einschalten des PS's.
Ich habe F1 gedrückt, was Setup bedeutete, danach erschien Das BIOS und ich habe wieder Default Settings gewählt.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Nachtrag zu: „Hallo fakiauso, habe den Knopf gefunden und gedrückt, einmal...“
Optionen

Hallo, ich bin's nochmal,

weil vor allem der Anzeigetreiber ständig abstürzte (Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt), habe ich die Grafikkarte (GeForce 520) ausgebaut und meine alte Grafikkarte GeForce 9500 GT eingebaut. Und weil die 2. Festplatte katastrophale Werte hatte:
(Hitachi HD 721050CLA 360 ATA Device 500 GB - Gesundheit: 81 %, Leistung: 76%, gemessen mit Ashampoo HDD Control), habe ich diese ausgebaut und weil ich sie gerade mal mitte Juli gekauft habe, geht sie morgen zum Händler zurück.

Ach ja, der PC läuft seit Stunden einwandfrei.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Karl64 „Hallo, ich bin's nochmal, weil vor allem der Anzeigetreiber...“
Optionen

Hi

Vielleicht hast Du jetzt den Hund gefunden, aber wenn es so ist, war vielleicht die Platte der Urheber der Probleme und die Sache mit der Graka war nur ein Nebeneffekt.
Allerdings sind die 9500 GT und die 520 gerade mal 5 Plätze auseinander, also einbüßen wirst Du da nicht (120 und 124):

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Freewaretools zum Auslesen des SMART-Status der Platte findest Du hier auch genug:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=755

Wichtig sind da die einzelnen Werte, extrem kritisch sind vor allem defekte Sektoren, die Prozentangaben von Ashampoo sind eher fiktiv, wobei selbst eine lt. SMART kranke Platte noch ewig laufen kann und eine die scheinbar gesunde Platte als nächstes abschmiert, das ist also eher ein Anhaltspunkt.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_189916 „Hi Vielleicht hast Du jetzt den Hund gefunden, aber wenn es...“
Optionen
Vielleicht hast Du jetzt den Hund gefunden
Hallo fakiauso,

das hoffe ich sehr.

Übrigens führte die GeForce 520 auch schon bei meinem alten Mainboard von ASRock zu den Ausfällen der Anzeigetreiber.

Ich danke allen, die geduldig mit meiner Ungeduld bei der Findung der/des Fehler(s) umgegangen sind und mir trotzdem geholfen haben. (Vorerst, denn vielleicht gibt es ja später weiterhin Probleme)

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Nachtrag zu: „Hallo fakiauso, das hoffe ich sehr. Übrigens führte die...“
Optionen

Hallo zusammen,

dachte, ich sollte den Fortgang der Ereignisse hier schildern:

Also, ich habe  die 2. Festplatte und den 2. Arbeitspeicher zum Händler (mit Werkstatt) gebracht und dort prüfen lassen. Ergebniss: beide Teile sollen, laut Händler, in Ordnung sein. (Erst sollte ich 30 € zahlen, nach meinem Protest dann 15 €.)

  • Seltsamerweise funktioniert die 2. Festplatte jetzt einwandfrei.
  • Allerdings gibt es nach Einbau des 2. Arbeitsspeicher immer noch Probleme (selten Bluescreen, aber häufig Absturz von Programmen und seltsames Verhalten von Office 2010, das bei dem Arbeiten mit Word plötzlich abbricht und noch einmal installiert werden will.)

Wenn nur ein Riegel des Arbeitsspeichers drinnen ist, funktioniert alles einwandfrei, auch die 2. Festplatte. Das ist alles seltsam, sehr seltsam... oder was meint Ihr?

Gut, ich kann natürlich mit nur einem Riegel (4GB) Arbeitsspeicher leben, sprich arbeiten, aber wissen würde ich doch ganz gerne, warum es mit einem 2. Speicher nicht funktioniert.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo zusammen, dachte, ich sollte den Fortgang der...“
Optionen

Genau das ist der Grund, weshalb ich Diagnoseprogrammen wie Memtest nicht traue.
Solche Programme sind absolut ungeeignet, nur sporadisch auftretende Fehler zielsicher aufzuspüren.

Halt den 2. Speicher vom Rechner fern und arbeite entweder nur dem anderen Speicher oder besorge dir ein neues Modul.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Karl64 „Hallo zusammen, dachte, ich sollte den Fortgang der...“
Optionen

Hi

aber wissen würde ich doch ganz gerne, warum es mit einem 2. Speicher nicht funktioniert.

Wenn Dir das nicht zu nervig wird, kannst Du jetzt den RAM-Riegel noch in sämtlichen Steckplätzen durchprobieren, aber spätestens wenn im nächsten Slot auch wieder die Probleme auftreten, ist der Riegel der Auslöser, sonst kann es noch ein Kontakt am Board oder dem Riegel sein, der nicht hundertpro ist.

Aber ich denke auch wie shrek3, lieber einen neuen dazu gekauft, als weiterzufummeln.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_189916 „Hi Wenn Dir das nicht zu nervig wird, kannst Du jetzt den...“
Optionen

Hallo,

danke Shrek und Fakiauso, ich werde erst mal so weitermachen, ohne einen neuen Ram-Riegel zu kaufen. Die Steigerung der Performance ist eh nicht der Rede wert.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Nachtrag zu: „Hallo, danke Shrek und Fakiauso, ich werde erst mal so...“
Optionen

Hallo,

also, es ist zum Mäusemelken - es kommen weiterhin in unregelmäßigen Abständen Bluescreens, egal, ob mit nur einem Ram-Riegel oder mit zwei oder an verschiedenen Schnittstellen. Die letzten Male wurde als Grund BAD_POOL_HEEDER angegeben.

Jetzt habe ich im Gerätemanager gesehen, dass dort gleich 3 x unter Netzwerkadapter der Microsoft - ISATAP - Adapter mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist, also als defekt gekennzeichnet ist. Kann das etwas mit den Bluescreens zu tun haben, etwa, dass Windows immer noch auf die alten Treiber dieser Netzwerkkarte zugreifen will und es deswegen zu einem Konflikt kommt?

Habe diesen ISATAP - Adapter erst mal deaktiviert.

Aktiv ist bei mir das NVIDIA nForce Ethernet, weil ich dies im Rahmen der Chipsatz-Treiber mitinstalliert habe.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Nachtrag zu: „Hallo, also, es ist zum Mäusemelken - es kommen weiterhin in...“
Optionen

Nachtrag:

Habe auch noch eine Systemprüfung: cmd sfc /SCANNOW durchgeführt, mir folgendem Ergebniss:

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädiigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei "CBS.Log". In diese Datei habe ich mal reingesehen - sie ist 1. auf englisch und 2. dermaßen umfangreich, dass ich sie hier nicht senden kann.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Karl64 „Nachtrag: Habe auch noch eine Systemprüfung: cmd sfc...“
Optionen

Hi

Die ISATAP sind eigentlich nur für IPv6 relevant und dürften laut MS keinen Einfluß haben, auch wenn sie mit gelben Ausrufezeichen versehen sind.

http://support.microsoft.com/kb/932520/de

Ich würde jetzt trotz allem erst einmal ohne die zweite Festplatte arbeiten, die Minidumps sollten sich aber auch so auswerten lassen:

http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&postID=235328

Gelegentlich soll auch der Virenschutz derartige Meldungen auslösen, dazu ist es aber wichtig, das verursachende Modul heruaszufinden bzw. welche *.sys den Bluescreen auslöst.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_189916 „Hi Die ISATAP sind eigentlich nur für IPv6 relevant und...“
Optionen

Hallo,
so, ich habe mir, weil bei etlichen Neuinstallationen SP1 nicht installiert werden konnte, ein Win7 64bit Ultimate mit integriertem SP1 heruntergeladen und installiert (Original Podukt-Key natürlich vorhanden).

Die Installation war unauffällig. Erst als ich Updates installierte, kamen Bluescreens. So ca. nach dem 4. Bluescreen stellte ich fest, dass dies immer passierte, wenn dieser Patch installiert wurde: Microsoft.NET Framwork 4 Client Profile für Windows 7 x64 - basierte Systeme (KB982670).

Deswegen habe ich diesen Patch ausgeblendet - und alles funktioniert.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo, so, ich habe mir, weil bei etlichen Neuinstallationen...“
Optionen

Das ist schon seltsam, denn dieses Update habe ich schon oft auf zahlreichen Rechnern ohne irgendwelche Probleme installiert.

Was hattest du denn (außer Windows) zuvor alles installiert?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 shrek3 „Das ist schon seltsam, denn dieses Update habe ich schon oft...“
Optionen
Was hattest du denn (außer Windows) zuvor alles installiert?
Nichts.
Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Karl64 „Nichts. Gruß Karl“
Optionen

Hi

Deine Kiste hat schon ein Eigenleben;-)

Versuche es einmal wie hier im Thread beschrieben:

Herunterladen, den MSE abschalten nach Trennen des Netzwerks, anschließend nach erfolgreicher Installation alles wieder aktivieren, NET ist schon immer wieder für eine Überraschung gut, bemerkenswert ist da nur, das es schon auf einer neuen Installation so zickt:


http://www.drwindows.de/probleme-mit-patches-und-windows-update/23613-geloest-net-framework-update-kb982670-nicht-moeglich.html

Konntest Du SP1 denn jetzt wenigstens problemlos einbinden?

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_189916 „Hi Deine Kiste hat schon ein Eigenleben;-) Versuche es einmal...“
Optionen

Hallo fakiauso,

Konntest Du SP1 denn jetzt wenigstens problemlos einbinden?
Aus meinem Beitrag von Gestern:
so, ich habe mir, weil bei etlichen Neuinstallationen SP1 nicht installiert werden konnte, ein Win7 64bit Ultimate mit integriertem SP1 heruntergeladen und installiert (Original Podukt-Key natürlich vorhanden).
Ich lasse erst mal alles so. Falls der PC wieder abstürzen sollte, komme ich auf Deinen Vorschlag zurück. Danke!!!

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Nachtrag zu: „Hallo fakiauso, Aus meinem Beitrag von Gestern: Ich lasse...“
Optionen

Hallo,

hab noch mal ne Frage zum Problem. Weil doch die Bluescreens immer kommen, wenn ich einen zweiten 4 GB-Riegel einbaue, hab ich die Frage, ob das an irgentwelchen Einstellungen im BIOS liegen könnte? Und wenn, an welcher Stelle kann man da etwas umstellen? Das Mainboard ist ASUS M4N75TD.

Gruß
Karl

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
shrek3 Karl64 „Hallo, hab noch mal ne Frage zum Problem. Weil doch die...“
Optionen

Du kannst es wohl nicht lassen?

Wenn die Verwendung identischer RAM-Module zu unterschiedlichen Ergebnissen führt - dann kann doch nur entweder das andere Modul oder der Steckplatz 'ne Macke haben.

Ein defektes Modul/Steckplatz durch Veränderungen im BIOS "hinzubekommen" wird alles nur noch schlimmer machen.

Gruß
Shrek3

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karl64 shrek3 „Du kannst es wohl nicht lassen? Wenn die Verwendung...“
Optionen

Hallo Shrek3,

nehm Dich doch nicht so wichtig - Du benimmst Dich wie ein PC-Papst, der unfehlbar ist.  

Ich habe Fragen, weil meine PC-Kentnisse Grenzen haben und ich nach Möglichkeiten suche, sie zu erweitern. Arrogante Reaktionen helfen mir nicht - mir nicht und niemanden sonst.

Es ist wohl so, um beim Thema zu bleiben, dass mein Mainboard defekt ist und ich momentan finanziell nicht in der Lage bin, mir ein neues anzuschaffen. Wie wäre es, wenn Du mir in dieser Hinsicht mit konstruktiven Ideen unter die Arme greifen könntest?

Gruß
Karl

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 Karl64 „Hallo Shrek3, nehm Dich doch nicht so wichtig - Du benimmst...“
Optionen
Es ist wohl so, um beim Thema zu bleiben, dass mein Mainboard defekt ist und ich momentan finanziell nicht in der Lage bin, mir ein neues anzuschaffen. Wie wäre es, wenn Du mir in dieser Hinsicht mit konstruktiven Ideen unter die Arme greifen könntest?

Was soll man da an konstruktiven Ideen einbringen. Wenn das Board defekt ist, dann hilft nur eines: Ein neues Board. Und wenn die finanziellen Mittel für ein neues Board nicht reichen, dann kann man auch mal nach einem gebrauchten Board Ausschau halten.

Konstruktiv genug, dieser Vorschlag? Nur rumheulen hilft absolut nicht und bringt dich sowieso nicht weiter.

Gruß
K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karl64 gelöscht_84526 „Was soll man da an konstruktiven Ideen einbringen. Wenn das...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

Nur rumheulen hilft absolut nicht und bringt dich sowieso nicht weiter
Das war kein "Rumheulen", sondern eine Beschreibung der Tatsache. Und die habe ich auch nur deshalb beschrieben, weil ich mich über die Arroganz von Shrek3 geärgert habe. Was ist das nur für ein Umgangston bei Euch?

Gruß
Karl
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 Karl64 „Hallo King-Heinz, Das war kein "Rumheulen", sondern eine...“
Optionen

Ich frage mich gerade, wo du in Shreks Antwort Arroganz siehst. Er sagt nur das, was Tatsache ist und was du nicht begreifen willst.

Man könnte dir hier allerhöchstens Lernresistenz vorwerfen - das wäre gerechtfertigt.

Gruß
K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karl64 gelöscht_84526 „Ich frage mich gerade, wo du in Shreks Antwort Arroganz...“
Optionen
Man könnte dir hier allerhöchstens Lernresistenz vorwerfen - das wäre gerechtfertigt.
So wie man Dir und Shrek3 Empathieresistens vorwerfen kann, was mehr als gerechtfertigt ist.

Karl
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 Karl64 „So wie man Dir und Shrek3 Empathieresistens vorwerfen kann,...“
Optionen

Ich wusste doch, dass du eine Heulsuse bist....

Gruß
K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karl64 gelöscht_84526 „Ich wusste doch, dass du eine Heulsuse bist.... Gruß K.-H.“
Optionen
Ich wusste doch, dass du eine Heulsuse bist....
Ich möchte hier nicht sagen, was ich von Deinen Äußerungen und von dem daraus zu schließenden Reifegrad Deiner Persönlichkeit halte, der Beitrag würde zu Recht gelöscht werden.

Aber das kann ich sagen: Bergriffe wie "Heulsuse" etc. werden von Kleinkindern im Kindergarten verwendet - als Erwachsener sollte man sich wohl überlegter Argumente bedienen. Nimm Dir ein Beispiel an fakiauso, der immer höflich bleibt und sachlich und inhaltlich ungemein viel zu sagen hat und von dem ich in diesem Thread schon eine Menge gelernt habe (soviel zu der unterstellten "Lernresistenz").

Vielleicht mobbst Du ja auch nur gerne, anstatt wirklich zu helfen, was wieder auf den Reifegrad etc. schließen lassen würde.

Aber ich denke mal, dass auch diese Zeilen nicht wirklich bei Dir in Kopf und Gemüt ankommen. Und wenn Du denkst, ich würde jetzt den Thread als beantwortet schließen, um meine Ruhe zu haben, hast Du Dich geschnitten. Denn es gibt immer noch Leute, die auf eine Frage mit einer Antwort reagieren und nicht mit Beschimpfungen.

Karl
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 Karl64 „So wie man Dir und Shrek3 Empathieresistens vorwerfen kann,...“
Optionen

Monometer.... über zwei Monate und immernoch blaue Bildschirme?
Ich hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen und ich bin sicher das die Fachleute hier
wirklich alles vorgeschlagen haben was nur möglich ist. Gibt es aus dem Allem jetzt
sowas wie eine Quintessenz? Irgentein Ergebnis? Andy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karl64 andy11 „Monometer.... über zwei Monate und immernoch blaue...“
Optionen

Hallo andy11,

ich habe wirklich alles gemacht, was mir Könner wie fakiauso etc. vorgeschlagen haben und ich habe sehr davon profitiert (z. B. weiß ich jetzt, wie ich ein neues BIOS installieren muß). Als Quintessenz bleibt nur ein defektes Mainboard übrig.

Gruß
Karl

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 Karl64 „Hallo andy11, ich habe wirklich alles gemacht, was mir...“
Optionen
Als Quintessenz bleibt nur ein defektes Mainboard übrig.
Bei dem undefinierten Fehlerwirrwarr muss man das zwangsläufig annehmen. Mein Beileid.
Seid dem ich meine Kiste neu gebaut hab, kenne ich das alles nichtmehr.
Na da ist wohl ein neues Board fällig. Gib dir bei der Auswahl große Mühe. Das ist die Basis deines
PC's. Gruß Andy
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
shrek3 Karl64 „Hallo King-Heinz, Das war kein "Rumheulen", sondern eine...“
Optionen
Wenn die Verwendung identischer RAM-Module zu unterschiedlichen Ergebnissen führt - dann kann doch nur entweder das andere Modul oder der Steckplatz 'ne Macke haben.
Ein defektes Modul/Steckplatz durch Veränderungen im BIOS "hinzubekommen" wird alles nur noch schlimmer machen.

Ich habe mal bewusst den ersten Satz weggelassen,  damit du mal meine Aussage zur Sache ganz genau zu Gemüte führen kannst - ich finde darin auch nicht den Hauch deiner mir unterstellten "unfehlbaren Päpstlichkeit".

Woran du dich reibst, ist der einleitende Hinweis darauf, dass du "es nicht lassen kannst", diesen defekten RAM wieder auszugraben und dennoch wieder einsetzen zu wollen, obwohl du von mehreren Teilnehmern darauf hingewiesen wurdest, den RAM wegzulassen.

Hieraus "päpstliche Unfehlbarheit" und "Arroganz" ableiten zu wollen, hat sehr viel was mit deiner "Empfindlichkeit" zu tun - einer Empfindlichkeit, die dir die Sicht auf die Wirklichkeit der nachfolgenden Erklärungen verstellt.

Andere mögen über ihr "nicht lassen können" einsichtig schmunzeln können - du wirfst anderen lieber Arroganz vor.

Gruß
Shrek3
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kabelschrat Karl64 „Hallo Shrek3, nehm Dich doch nicht so wichtig - Du benimmst...“
Optionen

Hallo Karl.

nehm Dich doch nicht so wichtig - Du benimmst Dich wie ein PC-Papst, der unfehlbar ist.  

Sehr unverschämte Antwort!

Vernünftige Mainboards gibt es unter 70€!

Gruß
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 Kabelschrat „Hallo Karl. Sehr unverschämte Antwort! Vernünftige...“
Optionen
Sehr unverschämte Antwort!

Richtig!

So reagiert man nun mal, wenn man meint, dass alle Tipps falsch sind, weil sie einem nicht in den Kram passen!

Gruß
K.-H.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karl64 gelöscht_84526 „Richtig! So reagiert man nun mal, wenn man meint, dass alle...“
Optionen
So reagiert man nun mal, wenn man meint, dass alle Tipps falsch sind, weil sie einem nicht in den Kram passen!
Nein, ich habe nicht auf die Tipps reagiert, sondern auf den beleidigenden Ton. Und nun lasst uns den Quatsch beenden.

Karl
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 Karl64 „Nein, ich habe nicht auf die Tipps reagiert, sondern auf den...“
Optionen
den beleidigenden Ton
Genau das ist das Problem. Ich wüsste gerne von dir, wo du da in Shreks Antwort einen "beleidigenden Ton" siehst. Das ist es eben, was ich nicht verstehe.....

Gruß
K.-H.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karl64 gelöscht_84526 „Genau das ist das Problem. Ich wüsste gerne von dir, wo du...“
Optionen

Wenn Du den beleidigenden Ton selbst nicht bemerkst bzw. bemerkt hast, hat es auch keinen Sinn,  Dir da etwas zu erklären. Das ist nicht arrogant gemeint, sondern einfach die Einsicht, dass das Verständnis, wie man in einem Forum miteinander umgehen soll, bei uns beiden wohl diametral entgegengesetzt ausgebildet  ist.

Aber ich bitte darum, diese Debatte jetzt zu beenden, da sie zu nichts führt, wir schaukeln uns nur weiter hoch, und zwar in  in eine völlig falschen Richtung.

Frieden!!!!!
Karl

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 Karl64 „Wenn Du den beleidigenden Ton selbst nicht bemerkst bzw....“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kabelschrat Karl64 „Wenn Du den beleidigenden Ton selbst nicht bemerkst bzw....“
Optionen

Hallo Karlchen,

ich konnte nichts beleidigendes lesen!

Bisher dachte ich das  alle normale Menschen bis Bj 60 eine ordentliche Erziehung genossen haben.

http://www.bz-berlin.de/kultur/literatur/struwwelpeter-nix-fuer-kids-article432084.html

Scheinbar gab es früher auch schon viele Fehler in der Erziehung!.

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karl64 Kabelschrat „Hallo Karlchen, ich konnte nichts beleidigendes lesen! Bisher...“
Optionen

Hallo Kabelschrat,

du solltest mich schon bei meinem Namen nennen und nicht Karlchen - das ist einfach nur dumm und zeigt außerdem, wie es um Deine Erziehung bestellt ist.

Außerdem habe ich darum gebeten, mit dieser Streiterei aufzuhören, es hat mittlerweile nichts mehr mit dem zu tun, warum ich diesen Thread gestartet habe. Wenn nun weiterhin Seitenhiebe und Sticheleien kommen, ist dies ausschließlich Spaß an Böswilligkeit.

Also, laßt es jetzt endlich gut sein.

Karl

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen Karl64 „Hallo Kabelschrat, du solltest mich schon bei meinem Namen...“
Optionen

Hall oKarl,

da du selbst nur mit Watte gefütterten Samthandschuhen angepackt werden willst und die Geduld der Helfenden bis zum allerletzten i-Tüpfelchen ausreizt, während du nach dem Haar in der Suppe suchst, werde ich die Diskussion an dieser Stelle beenden. Deine Vorstellungen vom Umgang miteinander decken sich mit denen von niemandem. Du kommst mir vor, wie ein Geisterfahrer, der sich darüber beschwert, dass alle anderen falsch fahren.

Vielleicht solltest du es mal mit deinem eigenen Vorschlag halten und dich nicht so wichtig nehmen. Die Welt dreht sich nicht um dich alleine und deine Vorstellungen, die nur für den Umgang mit deiner Person gelten, während du anderen sofort auf den Pelz rücken zu meinen darfst.

Anstatt jetzt wieder einen auf beleidigte Leberwurst zu machen solltest du mal darüber nachdenken und dich an die eigene Nase packen!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen