wenn ich in den zweiten ram slot etwas reintuhe startet der pc nicht ,in der beschreibung steht ich soll dualchanelmode aktivieren ich blick aber nicht ganz wie , ich habe ein foxconn a76ml-k 3.0 motherboard
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Mit solchen Angaben kann hier kein Mensch etwas anfangen!
Was tust du in den zweiten Slot rein und was genau ist im ersten?
Gruß
luttyy
egal ob im ersten ramslot ein ramriegel ist ,wenn ich einen ramriegel in den zweiten ramslot reinmache startet der pc nicht.
egal ob ein ramriegel im ersten ram slot is oder nicht wenn ein ramriegel im zweiten slot ist startet er nicht , auch wenn im erstenslot nichts ist . Wenn nur im ersten slot ein ramriegel ist startet er normal
sorry für rechtschreibfehler , ich bin hauptschüler
sorry für rechtschreibfehler , ich bin hauptschüler
Ist das jetzt schon eine Entschuldigung, oder wie?
Wahrscheinlich ist der RAM-Riegel nicht kompatibel, oder funktioniert er als Einzelner. Beide Riegel erstmal alleine testen, erst danach zusammen.
Gruß
Maybe
keine von beiden riegeln geht auf dem zweiten ramslot
per Jumper machen, auf Seite 17 im Manual beschrieben:
http://www.foxconnchannel.com/ProductDetail.aspx?T=motherboard&U=en-us0000506
Für Dual Channel brauchst du da nur 2 identische DDR3 Module!
Der zweite RAM-Slot könnte natürlich auch hin sein...
ne der zwiete slot is nicht kaput sonst würde es ja starten wenn zwei ram riegel drin sind ;D in der anleitung steht man muss dual channel aktievieren aber wie? das steht nicht so gfanz drinn
Dual Channel Memory Configuration
This motherboard provides two DDR3 memory sockets and supports Dual Channel Technology.
When memory is installed, the BIOS will automatically check the memory in your system.
Two DDR3 memory sockets are divided into two channels :
Channel 0 : DIMM1
Channel 1 : DIMM2
The combinations of DIMM modules are :
It is recommended that memory of the same capacity, brand, speed, and chips be
used and please select dual channel first to achieve optimum performance.
CAUTION!
Read the following guidelines before you begin to install the memory :
? Make sure that the motherboard supports the memory. It is recommended that memory
of the same capacity, brand, speed, and chips be used.
? Always turn off the computer and unplug the power cord from the power outlet before
installing the memory to prevent hardware damage.
? Memory modules have a foolproof design. A memory module can be installed in only
one direction. If you are unable to insert the memory, switch the direction.
CAUTION!
DIMM1 DIMM2
Single Channel DS/SS -
Single Channel - DS/SS
Dual Channel DS/SS DS/SS
(DS : Dual Side, SS : Single Side, - : No Memory)
soweit ich weiss brauchen sie bloss die gleiche taktfrequenz der rest ist egal
sry ich bin erst 14 kenn mich noch nicht so gutt aus aber trotzdem bischen mehr al die anderen
;D
sry ich bin erst 14 kenn mich noch nicht so gutt aus aber trotzdem bischen mehr al die anderen ;DDann wäre es vielleicht eine Möglichkeit, wenn Du die Ratschläge befolgst, die man Dir hier gegeben hat.
1. CMOS-Reset, wie Alpha es beschrieben hat
2. Beide RAM-Riegel einzeln in Slot 1 testen, um sicherzustellen, das beide funktionieren
3. jeweils im Wechsel die Riegel in Slot 1+2 testen
Wenn beide Riegel in Slot 1 funktionieren, in Slot 2 aber nicht, ist der Slot hinüber. Funktioniert nur einer von beiden Riegeln in Slot 1 ist ein RAM-Riegel defekt.
Gruß
Maybe
hab ich gemacht beide funktionieren in slot 1 aber wenn ich dann noch einen in slot 2 tuhe startet er nicht (blackscreen)
wenn nur im 2 slot ein riegel ist startet er auch nicht.
ich habe in der anleitung etwas gefunden:
Dual Channel Memory Configuration
This motherboard provides two DDR3 memory sockets and supports Dual Channel Technology.
When memory is installed, the BIOS will automatically check the memory in your system.
Two DDR3 memory sockets are divided into two channels :
Channel 0 : DIMM1
Channel 1 : DIMM2
The combinations of DIMM modules are :
DIMM1 DIMM2
Single Channel DS/SS -
Single Channel - DS/SS
Dual Channel DS/SS DS/SS
(DS : Dual Side, SS : Single Side, - : No Memory)
ICH WEISS LEIDER NICHT WAS DAMIT GEMEINT IST!!!