Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Medion PC MT5, MED MT 91 Mainboard getauscht

Computerlehrling / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mal wieder,

in meinem PC (Modell siehe oben) ist das Mainboard MD-3000 verstorben.
Habe ihn ganz normal runtergefahren und beim nächsten Startversuch tat sich überhaupt nichts mehr, nicht der kleinste Muckser.

Netzteil war es nicht, hatte mir ein anderes geliehen, Startknopf auch nicht, bleibt ja nicht mehr viel.

Habe mir dann bei Ebay ein MD-3500 Mainboard mit CPU P4, 1,8 GHZ und Speicher gekauft, welches auch einwandfrei läuft, auch ohne Neuinstallation, das wollte ich mir ersparen.

Da ich keine Unterlagen im www finden kann hier nun meine Fragen an euch.

Ist das Mainboard MD-3500 (MSI-6513) ein aktuelleres als das verstorbene
MD-3000 (MSI-6399) ???

In Anbetracht der höheren Zahl habe ich das so gehofft, stimmt das ???

Aus welchem Medion Rechner stammt das MD-3500 Board ???

Vielen Dank vorab und schöne Ostern,

Gruß Computerlehrling.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Computerlehrling „Medion PC MT5, MED MT 91 Mainboard getauscht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Da hast du irgendwie überhaupt nicht richtig gesucht......“
Optionen

Einzig die 4 DDR RAM Slots machen das MS-6513 etwas schneller und besser...

bei Antwort benachrichtigen
Computerlehrling Alpha13 „Einzig die 4 DDR RAM Slots machen das MS-6513 etwas schneller und besser...“
Optionen

Hallo Alpha13,

da habe ich dann falsch gedacht, aber solange es nicht schlechter ist es doch auch schon etwas wert. Dafür läufts problemlos ohne viel Arbeit und war mit 13,48€ incl. Versand für mich absolut okay.

Das MD-3500 hat aber auch nur 2 Slots für Ram.

Hatte aber über google schon ordentlich gesucht, vielleicht die falschen Schlagwörter benutzt. Ihr Freaks kennt ja auch die richtigen Stellen um fündig zu werden.

Vielen Dank und frohe Ostern,
Computerlehrling.

bei Antwort benachrichtigen