Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

Bios batterie vielleicht

hardtoimagine / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,ich habe ein problem,und zwar,ich habe mein rechner ein jahr lang nicht hochgefahren,war das ganze jahr aus,und vor kurzem erst hab ich hochgefahren,laueft alles aber zeigt gar nichts,ich hab gedacht die grafikkarte ist waere kaputt,hab ich grafikkarte ausgewechselt,hab 3 grafikkarten ausprobiert,geht leider gar nicht,geh ich davon aus,dass die bios batterie leer sein koennte,mein motherboard ist ein asus p4p800 se,und hat keine grafikkarte on board,bitte helfen Sie mir,und sagen Sie mir woran liegen kann,und ob ich die bios batterie auswechseln kann,und wie geht das,und soll ich bestimmte batterie aussuchen.ich danke euch im voraus liebe experte

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hardtoimagine „Bios batterie vielleicht“
Optionen

In einem solche Fall ist es immer gut die Biosbatterie aus und wieder einzubauen und ein CMOS Clear zu machen, d.h. zwei Kontakte sofern neben der Bios Batterie vorhanden zu brücken.
Das Mainboard ist für PC Verhältnisse ja schon steinalt und da ist die Biosbatterie mit Sicherheit leer. In dem Bild erkennst Du wo die Biosbatterie ist. Es ist eine CR2032. D.h. für Dich den PC auschalten, Gehäuse entfernen Biosbattewrie mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln, (keine rohen Kräfte anwenden), und eine neue Batterie einbauen. Beim starten des PC danach ins Bios gehen, und erst einmal Load Bios Defaults durchführen und den PC starten. Danach kannst Du wenn der PC funktioniert noch mal den PC neu starten und im BIos Dein gewünschten Parameter einstellen, wie bestimmte nicht vorhandene Baugruppen deaktivieren etc.

Wichtig: Melde Dich vorher wenn etwas unklar ist, und nicht hinterher, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

http://www.nickles.de/user/images/18458/44_22.jpg

bei Antwort benachrichtigen