Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.116 Beiträge

ASUS P4P8X BIOS wird nicht am Bildschirm angezeigt.

Schluchtenjodler / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe ein Mainboard ersteigert. Ebay.

ASUS P4P8X: Habe Festplatte, CPU, Grafikkarte, Netzteil angeschlossen. Wenn ich jetzt das Mainboard anschalte läuft der CPU Kühler an, die Mainboard Lampe leuchtet, Fesplatte läuft, nur der Bildschirm bleibt schwarz. Also der Bildschirm funktioniert aber und die Grafikkarte auch. Ist aus einem funktionierendem System ausgebaut.

BIOS ! ? Was ist damit los ?

Falls mir Jemand mal einen Tip geben könnte würde ich mich freuen. Bis dann. Vielen Dank für Eure Hilfe.........:)

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Schluchtenjodler „ASUS P4P8X BIOS wird nicht am Bildschirm angezeigt.“
Optionen

Piepst das Board?

Wenn keine Beepcodes kommen, hast Du wohl Elektroschrott erworben.

Dass Du die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse nur dahin geschraubt hast, wo sie hingehören, davon gehe ich jetzt mal aus - ein so erzeugter Kurzschluss kann auch zu solchen Symptomen führen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler out-freyn „Piepst das Board? Wenn keine Beepcodes kommen, hast Du wohl Elektroschrott...“
Optionen

Beep Töne habe ich nicht bekommen.......kann es sein, daß der Bioschip
einfach nicht funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Schluchtenjodler „ASUS P4P8X BIOS wird nicht am Bildschirm angezeigt.“
Optionen

Die Gefahr ist einfach hoch, bei gebrauchten Boards über eBay Schrott zu ersteigern.

Das Board muss mit Netzteil, RAM, Graka und Prozzi anlaufen und am Bildschirm etwas anzeigen.

Alles andere mal weg lassen....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Schluchtenjodler „ASUS P4P8X BIOS wird nicht am Bildschirm angezeigt.“
Optionen

Hallo,
auch den 4poligen Stecker für die CPU?
ATX 12V =(2x ge, 2x sw)
hth

bei Antwort benachrichtigen