Hallo Admins, wenn das hier nicht passt, bitte verschieben.
Mein neu aufgebauter Rechner (siehe VK allerdings über LAN angeschlossen) hat folgendes Problem:
Beim Anschauen von Videos z.B. ZDF,ARD Youtube usw. setz das Bild etwa alle 3Min kurz aus, aus dem Lautsprecher kommt ein Brummton für 0,5 bis 1 sek dann läuft das Video weiter.
Beim Surfen im Netz oder beim Briefe schreiben hängt der Rechner ebenfalss kurz, die Maus friert ein und erst nach einer Mausbewegung gefolgt von einem kurzen Ton (Geräteanschluss)geht es weiter. Ab und zu kommt es vor dass plötzlich Kommas geschrieben werden oder Text Buchstabe für Buchstabe gelöscht wird. Das habe ich allerdings erst 1-2 mal erlebt.
An Software ist auf dem Rechner: Office 2000 Professional, Open Office, Thunderbird, Livemail, Irfanview, Spybot S&D, Google Earth, Adobe Reader 9.4.6, Avira Free, Filezilla, Nokia Suite, CDburnerXP, Firefox 8.01, Chrome, Microsoft Baseline Security Analyzer 2.2 ausserdem habe ich meine hosts angepasst ( http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm ) Beim Vorgänger Rechner (anderes MB,andere Platten, XP Prof, 2GB RAM) habe die Probleme nicht gehabt.
Kann mir jemand einen Tipp geben an welcher Stelle ich nach der Ursache suchen soll?
fbe
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Diese Fehler liebe ich besonders...:))
Da hilft nur systematisches Suchen. LAN-Kabel abhängen, eigenes Video oder Film (DVD) anschauen und schauen ob der Fehler auftritt.
Und so geht es weiter und wenn gar nichts hilft, im abgesicherten Modus starten und dort alles versuchen...
Gruß
luttyy
Hallo luttyy,
Ich habe meinen Maus-Keyboard Adapter in Verdacht. mein neues MB hat nur 1 PS/2 Anschluss ich habe aber eine Logitech Funtastatur und Maus die 2 PS/2 benötigt. Ich habe also einen Digitus USB Adapter an dem 2 PS/2 Anschlüsse sind vorgeschaltet. Allerdings erklärt das nicht die Aussetzer beim Film, da wird weder Tastatur noch Maus benutzt.
fbe
Alles abhängen, Virenscanner abschalten usw.
Die übliche Verdächtigen eben. Diese 3-Minuten-Intervalle deuten auf eine Telefoniererei einer Software ins Netz( möglicherweise)
Gruß
Beginnen würde ich mit den Treibern, indem ich auf den Herstellerseiten des Mainboards vor allem den neuesten Chipsatz-, Sound- und LAN-Treiber herunterlade und installiere.
Des weiteren würde ich den RAM ins Visier nehmen - deine Symptome lassen sich damit erklären, dass du nur fast kompatiblen RAM verbaut hast.
Welches Mainboard und welchen RAM hast du (bitte exakte Herstellerbezeichnungen nennen)?
Gruß
Shrek3
Guten Morgen shrek3,
Mein Mainboard ist ein Intel DH55TC mit 4GB RAM, bestehend aus 2 2GB Riegeln mit 1333MHz DIMM von Monolithic Memories. W7 läuft unter 32bit.
Ich habe die aktuellen Treiber heruntergeladen und über den Gerätemanager aktualisiert. Antwort: Die Treiber sind auf dem aktuellen Stand.
fbe
Eine Auflistung kompatibler RAM-Module findest du hier:
http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/dh55tc/sb/CS-030954.htm
Diese Listen werden allerdings vom Mainboardhersteller nicht aktualisiert, so dass sie zunehmend veralten, obwohl es noch mehr Module gibt, die auf diesem Board fehlerfrei laufen.
Ob deiner dazu gehört, kann ich nicht beurteilen, da du nur allgemeine RAM-Daten gepostet hast, aus denen sich weder der Hersteller noch dessen Artikelbezeichnung erschließen.
Schau mal auf der Rechnung oder auf dem Modul selber nach einem Aufkleber.
War dies ein Komplettrechner oder wurde er von dir oder einem Händler vor Ort zusammengestellt?
Gruß
Shrek3
Hallo shrek3,
Danke für den Link, ich habe mal in den Rechner geschaut dort sind 2 2GB Corsair XMS3 Memory Module verbaut. Die Module sind gekapselt, man kann nicht erkennen ob das DS oder SS Module sind.
Monolithic Memories als Hersteller wurde mir von SIW ausgegeben.
fbe
Corsair hat einen Memory-Konfigurator, wodurch es unter Angabe des Mainboards möglich ist, kompatiblen RAM auszuwählen.
Schau mal selber nach:
http://www.corsair.com/learn_n_explore
Dein Intel-Board ist jedoch dort nicht gelistet, so dass natürlich die Frage, ob dein RAM überhaupt optimal zu deinem Board passt, zusätzliche Nahrung erhält.
Das muss noch nichts heißen - nicht jedes Board wird dort auf Kompatibilität gelistet. Aber es besteht Unsicherheit und deine Fehler passen ins Bild.
Crucial hingegen hat dir einiges anzubieten:
http://www.crucial.com/eu/store/listparts.aspx?model=DH55TC&pl=Intel&cat=
Über Geizhals.at/de kannst du unter Angabe der Herstellerbezeichnung einen günstigen Händler auswählen - z.B.:
http://geizhals.at/eu/370810
Gruß
Shrek3
Seit nunmehr ca. 4h läuft die Kiste ohne Aussetzer.
Was habe ich gemacht:
Alles was am Rechner angeschlossen ist, ausser Netzkabel und Monitor, abgezogen.
Problem bleibt bestehen.
Dann habe ich mich auf die Suche gemacht und habe festgestellt, dass die im Rechner eingebaute Wlan Karte aktiviert ist obwohl der Rechner am LAN hängt.
WLan Karte deaktiviert und bis jetzt, ca. 4h weiter, ist kein Aussetzer mehr aufgetreten.
Ich hoffe das wars.
Würde mich nur interessieren warum die Karte im 3Min. Rhythmus die Stürung verursacht.
fbe
Wenn 2 Karten in deiner Konfiguration im Rechner sind, bevorzugt Windows die W-LAN-Karte.
Ich denke mal, dass da laufend versuchst wurde, über W-LAN ins Netz zu kommen...
Gruß