Hallo Wenn Windows startet kommt zuerst das menü für Bios dann kommt windows start menü
da sind einträge die ich löschen möcht einmal Windows dann Linux Ubunto und Linux Open Suse
könnt ihr mir sagen wie ich das löschen kann.
mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Hi,
Start > Ausführen > msconfig eingeben + Enter, im Fenter auf Start, darin sind die Starteinträge zu sehen und zu bearbeiten.
"Linux Ubunto und Linux Open Suse"...
Er meint Boot und nicht Start Menü.
Am Besten ist es da die Platte platt zu machen und Windows neu zu installieren, besonders wenn man nur wenig Ahnung hat und Windows wird auch schneller...
Alternative:
http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB#GRUB-deinstallieren
Alle Linux Dateien bleiben aber auf der Platte...
da sind einträge die ich löschen möcht
Ich kann schon selber lesen. ;-)
Da lachen ja die Hühner...
Hast Du irgendetwas geraucht?
Ne, du aber schon...
Linux Ubunto und Linux Open Suse ist absolut eindeutig und mit msconfig muß man da aber schon einen ganz heißen Draht zu Gott haben!
Silver5 hat auf seine Kiste zweimal Linux drauf gebügelt!
nabend,
sry- aber Bootmenue und Startmenue sollte man schon differenzieren können...
hth enl
DAUs (und nicht nur die) können es definitiv nicht...
Aber Du als "GKS" kannst alles.
Jeder zweite Ratschlag von Dir ist doch "Windows platt machen und neu installieren".
und Windows wird auch schneller... selten so gelacht.
Nomen est Omen!!!
Genauer deine Sig sagt alles, du kannst halt die Infos nicht verarbeiten und die Mimose spielen dann auch noch...
Übrigens wer bezweifelt, daß ein neu installiertes Windows zu über 90% ein System schneller macht ist jenseits von Gut und Böse!
EOD
Dir muss doch vor lauter Selbstüberschätzung fast der Kamm platzen, das muss doch weh tun.
Und auch wenn ich mich damit jenseits Deiner Vorstellungskraft bewege, ich bezweifele das.
Aber es spricht überhaupt nichts dagegen das Du so verfährst, und wenn Du dein Windows täglich neu installierst.
Ich bin da schon etwas moderner, ich klone meine Systeme -aber das ist ja nur etwas für Anfänger, gelle?
Die in seinem Windows Startmenü stehen? Alles klar.
Entweder du bearbeitest deine Boot.ini direkt (versteckte Datei im c: LW) oder du machst einen rechtsclick auf Arbeitsplatz, wählst Eigenschaften, dann den Reiter Erweitert und hier Starten und Wiederherstellen-Einstellungen. Wähle jetzt Bearbeiten, es öffnet sich der Editor, dort entfernst du die beiden Zeilen die zu Ubuntu/Open Suse gehören. Deine Boot.ini sollte dann etwa so aussehen.
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
Speichern-fertig.
Grub wird man so definitiv nicht los.
Solche Zeilen gibt es nicht in der boot.ini.
Grub trägt sich direkt in den Masterboot-Record ein, nicht in irgendwelche Windows-Dateien. Um Grub zu entfernen hilft nur fixboot/fixmbr über die Wiederherstellungskonsole.
CU
Olaf
Richtig, Grub wird er so nicht los, das ist aber nicht seine Frage.
Hi Lemon5,
willkommen im Club der ahnungslosen. :-))