Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Windows 7

Alamo2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gehört es gäbe eine Temperatur-Schutzschaltung für die CPU. Die CPU wäre damit vor einer Überhitzung geschützt.
Da schreibt jemand, die passende BIOS-Option finde man im Menü "PC Health Status" oder bei "Power,Hardware Monitor" man könne dort auch eine "CPU Warning Temperature" aktivieren, damit man beim Überschreiten des angegebenen Temperaturbereichs per PC-Lautsprecher gewarnt werde. Weiss darüber jemand etwas und vor allem wo findet man die angegebenen BIOS-Optionen?

bei Antwort benachrichtigen
triker Alamo2 „Windows 7“
Optionen
und vor allem wo findet man die angegebenen BIOS-Optionen?
Wenn du uns verrätst wie dein main board genau heisst, dann wird es den einen oder anderen geben, welcher dir die bios einstellung verrät.....
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alamo2 „Windows 7“
Optionen

Keine moderne CPU geht heute noch durch Überhitzung kaputt!

Die haben alle das so genannte throttling und dies kann nur noch verbessert werden...

Ein Beispiel:

http://www.tomshardware.com/de/Hyperthreading-Pentium-4,testberichte-515-7.html

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Alamo2 „Windows 7“
Optionen

Lass das gut sein, wenn du keine AHnung hast =)
Dein PC ist schlau genug bzw. wurde schlau genug gemacht, dass er sich nicht selber brät =)

Die BIOS Funktion ist nur praktisch um z.B. ohne immer auf die Temperaturanzeige zu sehen zu wissen, wann eine kritische Marke erreicht ist.

DAAA aktuelle CPUs Sensoen IN sich dirn haben, ist die Funktion aber oft nur Blödsinn, da die "CPU Temperatur" eine andere ist, als real in der CPU herschen =) lieber mit Programmen wie z.B. HWMonitor die "Cores" auslesen.

bei Antwort benachrichtigen