Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Suche Dringend Hilfe

lotte1968 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben, zuerst möchte ich denen ganz doll danken, die versucht haben mir zu helfen, leider war bis jetzt alles ohne Erfolg. ich glaube ich habe mein Problem erkannt. Ich habe ein Motherbord GA-BX 2000, REV 1.2, auf diesem sind kleine Jumpstecker (HDD LED, Power SW, Speaker, Reset SW, LED P+, LED P-. Ich habe diese selber gesteckt, bis der PC wieder lief, da meine Festplatte nicht darauf schreibt, ist meine letzte Hoffnung das ich sie jetzt falsch gesteckt habe. Wer kennt sich damit genau aus und kann mir schreiben, wie ich diese Stecker richtig einstecke??? Vielen, vielen Dank nochmals für Eure super Hilfe im voraus. Bitte schickt mir keine Links oder so, da ich jetzt nur über die Notfall CD schreiben kann, ich habe kein Betriebssystem drauf, siehe meine anderen Hilfefragen, liebe Grüße Susanne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken lotte1968 „Suche Dringend Hilfe“
Optionen
Motherbord GA-BX 2000, REV 1.2

Hallo,

auf dieser Seite sind beide Mainboards abgebildet, das GA-BX2000 und das GA-BX2000+:

http://www.gigabyte.de/search/search.aspx?kw=GA-BX2000

Die beiden Handbücher bekommst du über folgende Links:

GA-BX2000
http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manual/motherboard_manual_bx2000_1101_e.pdf

GA-BX2000+
http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manual/motherboard_manual_bx2000p_2001_e.pdf

Dort ist bebildert dargestellt wo du jeweils HDD LED, Power SW, Speaker, Reset SW, LED P+, LED P-. richtig anschließen kannst.
Diese werden aber leider nichts mit der nicht funktionierenden Festplatte zu tun haben.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
lotte1968 Knoeppken „ Hallo, auf dieser Seite sind beide Mainboards abgebildet, das GA-BX2000 und das...“
Optionen

Ich finde es ja echt toll, aber es liest keiner richtig, ich kann jetzt nur über eine Notfall CD rein, ich habe keinen weiteren PC zur Verfügung, also es nützen mir keine Links, weil ich diese nicht öffnen kann, mein Verdacht, war das der HDD LED Stecker nicht richtig gesteckt ist, weil ich ansonsten alle Hilfen von Euch probiert habeund er erkennt ja die Festplatte im Bios, er schreibt nur nicht drauf. Da die Festplatte auch schon auf diesem Bord lief, ..., ich habe ja alles probiert, was mir hier angeboten wurde. NOCHMAL: gibt es jemanden, der mir genau sagen kann, wie ich diese kleinen Stecker einstecken muss, alles andere nützt mir nichts mehr, war oder ist meine letzte Möglichkeit, wenn nicht, schmeisse ich dieses alte Zeug weg und kaufe neu. Trotzdem bitte nicht falsch oder böse verstehen, sitze nur seit 2 Tagen, probiere und nichts klappt, Verzweiflung pur, DANKE AN ALLEN, liebe Grüße Lotte

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 lotte1968 „Ich finde es ja echt toll, aber es liest keiner richtig, ich kann jetzt nur...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron lotte1968 „Ich finde es ja echt toll, aber es liest keiner richtig, ich kann jetzt nur...“
Optionen

Hallo Lotte,

ich verstehe etwas nicht: du kommst mit der Notfall-CD hier auf nickles.de, kannst aber keine Links anklicken? Das kann doch nicht sein!
Aber was anderes: Der kleine HDD-LED-Stecker ist Pups-egal. Das Einzige was der macht, ist das Lämpchen vorne am Gehäuse zum Leuchten zu bringen. Ohne den läuft es genau so gut bzw. schlecht. Das ist nicht die Ursache des Festplattenproblems.
Kommst du ins Bios? Dort kannst du sehen, ob wenigstens die Festplatte erkannt wird. Wenn dem so ist, dann besteht ja noch Hoffnung.
Hast du keinen Bekannten, der die Festplatte mal an einem anderen Rechner ausprobiert?

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 lotte1968 „Suche Dringend Hilfe“
Optionen

Ich würde dir mal empfehlen ein Bios-Reset zu machen. Du findest den Jumper in der Regel in der Nähe der Batterie.

Netzstecker ziehen und den Jumper einmal kurz umstecken und wieder zurück. Danach muss du aber im Bios die Bootreihenfolge neu einstellen.

Und wie Knöppie schon schreibt, hat die Steckerei der kleinen Kabel nichts mit deiner Festplatte zu tun...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
lotte1968 gelöscht_35042 „Ich würde dir mal empfehlen ein Bios-Reset zu machen. Du findest den Jumper in...“
Optionen

Hallo, sehe jetzt bei Deiner Antwort nur alles schwarz, daher kann ich jetzt nicht antworten.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 lotte1968 „Suche Dringend Hilfe“
Optionen

Ist es angesichts deiner wichtigen Prüfung nicht besser, mit deinem Rechner zu einem ortsansässigen Computerladen zu gehen oder einen PC-Notdienst (schau mal im Anzeigenteil deiner Zeitung nach) anzurufen?

Die Untersuchung, weshalb deine Festplatte nicht so läuft, wie du es gerne hättest, dürfte nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen