Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Pc will nicht mehr starten

nihat78 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
ich habe seit gestern das Problem gehabt das mein Pc service.exe und lsass.exe angezeigt hat.
Hab leider meine XP cd nicht mehr gefunden und habe dadurch mein Pc mehrfach gestartet .
Es kamm immerwieder die gleiche Nachricht.
Habe mal die Festplatte ausgebaut und den Arbeitsspeicher um die zu reinigen.
Danach ging gar nichts mehr.
Der CPU Lüfter ging an Festplatte hat auch gerattert aber Bildschirm blieb schwarz.
Bildschirmleuchte hat dauern geblinkt.

Ich weis nicht ob ich mit der Festplatt das MB beschädigt habe oder etwas am System ist.
Habe mal von einem 2. PC die Grafikkarte+Arbeitsspeicher und Festplatte ausgetauscht aber immernoch kein Bild.

Motherboard Def. ?

Was kann ich noch tun ?
Habe A7V8 Delux 2.0 ,XP Prof. ,Barton 2800+

MFG
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 nihat78 „Pc will nicht mehr starten“
Optionen

Hallo,

wann hast Du zuletzt die Win XP CD in Benutzung gehabt so das Du diese nicht mehr findent?
Das mit der "service.exe" und "lsass.exe" könnte auch ein Virus sein den Du eingefangen hast.

Es ist daher unbedingt die Festplatte mit der C.Partition zu Formatieren.
Dafür ist aber die XP CD unabdingbar. Also suche die CD und dann heisst es neu Installieren.

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/lsass.exe.html

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/services.exe.html

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Nachtrag zu: „Pc will nicht mehr starten“
Optionen

Danke dir apollo4
Ich muss so oder so die Particion formatieren.
Ich kriege noch nicht mal den Pc am laufen wenn eine andere Festplatte drann ist .
Denke das etwas anderes noch am Pc dran ist.

Gibt es die möglichkeit die Eigenen Daten zu sichern ?
Habe es versucht von C auf anere anderen Patition C von der 2. Festplatte zu kopieren aber es ging nicht.

MFG
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 nihat78 „Danke dir apollo4 Ich muss so oder so die Particion formatieren. Ich kriege noch...“
Optionen

Hallo,

also das was am PC ist, kann ich aus Deinen Angaben so nicht entnehmen.
Der CPU Lüfter ging an Festplatte hat auch gerattert

Die Daten kannst nur sichern wenn Du diese Platte in einen andern PC einbaust, wenn Du die möglichkeit hast.

Hast Du den Arbeitspeicher wider richtig eingbaut?
Wenn der defekt wäre würde der PC nicht starten. Dass passiert aber.
Ich denke aber hier hat es die Windows Installation wohl gehimmelt

Was hier sein könnte, die Grafikkarte hat wohl was abbekommen bei der Reinigen.
Hast Du überhaubt dabei den PC vom Stromnetz getrennt?
Wenn nicht, kann es schon Schäden am Mainboard geben.

Solange aber da beim Anschalten sich was bewegt kann der PC noch funktioniern. Allein das Betriebssystem muss wider installiert werden.

Dabei solltets Du auch mal an eine Backlösung denken. Denn wenn alle Daten gesichert wurden, kannst Du die Platte ohne Bedenken formatieren. So ein Backup lässt sich ohne Großen Aufwand realsieren.
Alles was dazu benötigt wird ist eine Festplatte, die auch extern sein kann, die das Backup aufnehmen kann. Dazu kommt dann noch das Programm.

Das Programm True Image von Acronis kann ich nichts so empfehlen weil die der 2011 version wohl ein Fehler enthält. Die Frima Nero hat so was auch im Programm wobei ich aber noch nicht weis wie Gut das ist. Kostet 49,95€ . Das von Acronis ist genauso Teuer abgesehen von aktionen wo das um die Hälfte gekürzt wurde.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 apollo4 „Hallo, also das was am PC ist, kann ich aus Deinen Angaben so nicht entnehmen....“
Optionen

Ich habe ein 2. komp. funktionierenden PC .
Von den habe ich die Grafikkarte ausgebaut und in den nicht funktionieren PC eingebaut.
Das selbe habe ich mit dem Arbeitsspeicher gemacht und der Festplatte gemacht.
Trotz funktionierende Festplatte blieb der Monitor schwarz.
Immer wieder ist der Lüfter vom CPU gelaufen,Festplattezugriff war auch da .
Grünes licht am MB war auch an, habe auch ein rotes licht am MB das aber nicht an ist.

Nur ich bekomme kein Signal zum Monitor.
Sobald ich einen anderen PC am Monitor anschliesse funktioniert der Monitor.

mfg
nihat

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 nihat78 „Ich habe ein 2. komp. funktionierenden PC . Von den habe ich die Grafikkarte...“
Optionen

Hallo nihat,

sind denn bei beiden PCs die gleichen Mainbords eingebaut?
Wenn nicht, dann versagt der Systemstart wenn man die Platte umhängt.
Es sind ja nicht die Systemtreiber für dieses Asus Board dabei.

Immerhin zeigt ja Dein Umbau, dass diese Board noch funktioniert.
Ich bin immer noch der Meinung, dass hier das BS geschrottet hat.
Es ist also die Installation CD von XP zu finden.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Nachtrag zu: „Pc will nicht mehr starten“
Optionen

Es ist fast das gleiche MB .
Ist ein A7V8x-x und ich habe A7V8 delux.

Ich kriege die Eigenen Daten nicht gesichert.
Gibt mir etwas mit Schreibgeschützt .
Habe meine alte Festplatte als sleve angeschlossen .
mfg
nihat

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nihat78 „Es ist fast das gleiche MB . Ist ein A7V8x-x und ich habe A7V8 delux. Ich kriege...“
Optionen

Hallo nihat78,

entweder das hier nehmen:

http://berndnow.be.funpic.de/index.php?id=43,160,0,0,1,0

Oder XP im abgesicherten Modus starten und selber den Dateibesitz über die Eigenen Dateien übernehmen:

http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 nihat78 „Es ist fast das gleiche MB . Ist ein A7V8x-x und ich habe A7V8 delux. Ich kriege...“
Optionen

Hallo nihat,

siehe Dir doch mal die Platten in der Datenträgerverwaltung an.
Da kannst Du den Status sehen was mit den Platten ist und ggf. da Formatieren.

Beim anhänge der Platte aus den funktionslosen PC als Slave an den anderen PC anschliessen.
Wenn das ne IDE Platte ist sollten da die Jumper einstellen.

Wegen den Benutzerrechten sollte das doch bei XP Pro funktonieren. Oder ist hier noch ne Home Version dabei?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 apollo4 „Hallo nihat, siehe Dir doch mal die Platten in der Datenträgerverwaltung an. Da...“
Optionen

Hallo zusammen
ich habe es nicht geschaft die Eigenen Daten zu retten und habe die Partition Formatiert.
Habe zum teil wieder den Pc zusammengebaut und beim ersten mal hat es nicht geklappt und jetzt ist wieder lebenszeichen da.
Ich habe nochmal die Grafikkarte tiefer eingesteckt nochmal gestartet und dann konnt ich wieder ins Bios.
Der Pc ist noch sehr langsam wieso auch immer.
Trotz formatierte Platte kommt noch kein Windows.
Ich bleibe aber dran.

MFG
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 nihat78 „Hallo zusammen ich habe es nicht geschaft die Eigenen Daten zu retten und habe...“
Optionen

Hallo nihat,

na Glückwunsch zu diesen Erfolg.

Was die Langsamkeit angeht, so denke ich das bei der Reinigung was defekt gegangen ist oder alles nicht richtig zusammnen gebaut wurde.

Du solltest daher unbedigt alle Steckverbindungen und Karten sowie die Ram Riegel ordentliche zusammen bauen bzw prüfen ob das alles fest und richtig sitzt.

Dann sollte der PC wider laufen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen