Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

PC Startet nicht, kein bios oder startscreen erscheint.

nixklug / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit vorgestern folgendes Problem:

Mein PC startet nicht mehr. dh, gar nicht mehr. wenn ich ihn anschalte, beginnen sich die lüfter zu drehen, die festplatten und laufwerke machen eigentlich auch normale geräusche. aber bild gibt es keins. also gar keins. nicht mal des bios oder halt die grakainfos ganz am anfang usw. Ich hab wirklich nix an dem PC gemacht. ich habe zwar versucht einen anderen älteren rechner zusammenzuschrauben und zum laufen zu bringen, was ich auch geschafft hatte, aber irgendwie geht seit dem mein guter nicht mehr. und der andere hängt auch grade bei :Detecting IDE drives...

aber das ist jetzt eher nebensächlich. eigentlich will ich jetzt erstmal den guten rechner wieder zum laufen zu bringen.

Mein system:

Mboard: MSI P35 Neo
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2,66ghz
Graka: Nvidia Geforce 9600GT
Ram: 2gb
Sound: Club Theatron Agrippa DTS 5.1

sonst noch 2 sata platten ein sata brenner und ein IDE laufwerk.

Was ich bis jetzt Probiert habe:

CMOS reset durch jumper umstecken.


Ich hoffe ihr könnt mir noch irgendwelchen tipps geben um das Problem zu lösen. Ich brauche ihn bis morgen, da ich dann 18 werde und ne kleine LAN mache. nur ohne PC isses recht doof.


Vielen Dank schonmal

mfg

nixklug

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nixklug „PC Startet nicht, kein bios oder startscreen erscheint.“
Optionen

Ich tippe mal auf die Graka. (Kabel auch mal überprüfen oder austauschen)

Graka ausbauen und wieder einstecken...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
nixklug Nachtrag zu: „PC Startet nicht, kein bios oder startscreen erscheint.“
Optionen

danke für die schnelle antwort, hat aber leider nichts geholfen. hab den bildschirm schon per vga und dvi angeschlossen. und nen anderen bildschirm auch schon. beides mal nix geholfen. graka raus und rein hab ich auch schon (musste ich um an den cmos clear jumper zu kommen)

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 nixklug „PC Startet nicht, kein bios oder startscreen erscheint.“
Optionen

Hallo,

da sehe ich ein defekt der Grafikkarte als mögliche Ursache.
Das sollte eigendlich schon Dir klar sein, wenn kein Bild dann die Grafik oder Monitor zu überprüfen. Es kann aber auch der Steckplatz sein weshalb die Karte nicht läuft.

Du solltest mal den Steckplatz abchecken was da zu sehen ist. Wenn die Karte nicht richtig sitzt dann kein Bild.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
nixklug Nachtrag zu: „PC Startet nicht, kein bios oder startscreen erscheint.“
Optionen

ich werde es mal mit der graka von meinem bruder probieren, allerdings glaube ich kaum, dass es daran liegt, da ich normalerweise den PC ´kurz nach dem anschalten mit einem einfachen kurzen klick auf den anschaltknopf wieder ausgeht, dass aber nicht der fall ist. dh ich muss entweder den strom kappen oder lange auf den anschaltknopf klicken. aber ich probiers mal mit den anderen grakas.

vielen dank schonmal

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nixklug „ich werde es mal mit der graka von meinem bruder probieren, allerdings glaube...“
Optionen

Das kann auch am Netzteil liegen.
Du könntest es testweise in deinen anderen Rechner einsetzen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nixklug „PC Startet nicht, kein bios oder startscreen erscheint.“
Optionen

Tja, RAM oder Prozzi produzieren den gleichen Fehler, wenn die eine Macke haben.

Ich hatte mal den Fehler, dass der Prozzilüfter kein Tachosignal mehr abgab. Die Kiste lief nicht mehr an...

Ich tippe trotzdem erst einmal auf die Graka..

bei Antwort benachrichtigen
nixklug gelöscht_35042 „Tja, RAM oder Prozzi produzieren den gleichen Fehler, wenn die eine Macke haben....“
Optionen

Vielen Dank für eure Hilfe, letztlich wars der ramslot der deffekt war, beide riegel umgesteckt (damit sie im dual channel laufen) und jetzt läufts wieder also danke nochmal.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nixklug „Vielen Dank für eure Hilfe, letztlich wars der ramslot der deffekt war, beide...“
Optionen

Na bitte,
manchmal helfen auch irgendwelche Stichworte die man so abgibt..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen