Hi zusammen
Ich hab mir eine PC selbst zusammengestellt und heute zusammengebaut.
Als ich ihn nun heute zum ersten mal gestartet habe kam von meinem Mainboard
(Asus P7P55D, Intel P55, LGA1156, CFX) vom BIOS die meldung No VGA devices detected in Piepscode (einmal lang und dreimal kurz).
Ich habe also ein anderes VGA Kabel mit dem gleichen Monitor getestet. Ging ebenfalls nicht. Danach habe ich einen andere Monitor angeschlossen. Mit dem ging es auch nicht.
Also habe ich die Grafikkarte (Gainward GTX-460 768MB DDR5, PCI-E 2.0 x16) in den zweiten PCI Slot gesteckt und nochmal gestartet. Dies schlug ebenfalls fehl. Die Grafikkarte hat aber sicherlich Strom, denn der Lüfter dreht.
Wäre froh um Hilfe
MFG Tehquila
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Ob die PCIe-Karte so einfach erkannt wird, weiß ich bei diesem Board nicht.
Bei meinem muss ich jedenfalls im Bios die PCIe-Schnittstelle explizit zuweisen.
Dafür musst du natürlich erst einmal etwas sehen. Du musst versuchen, wie auch immer, über VGA ein Bild zu bekommen...
Gruß
luttyy
CMOS-Clear per Jumper machen.
Außerdem nur ein RAM-Modul stecken.
also ich hab jetzt den CMOS-Clear gemacht mit nur einem RAM-Modul. Hat leider auch nicht funktioniert. Also es hat keinen Pieps-code mehr ausgegeben aber auf dem bildschirm habe ich trotzdem nichts gesehen. Dann habe ich die BIOS Batterie mal rausgenommen und nach ein paar Minuten wieder rein. Bleibt sich gleich. Kein Piepen mehr aber auch kein Bild auf dem Monitor.
Hmm,
bist du wirklich sicher, alle zusätzlichen Stromversorgungen (CPU,Graka usw.) über das Netzteil angeschlossen zu haben..?
Gruß
Naja eigentlich schon ja :-) Der Lüfter der Graka würde ja nicht laufen wenn die nicht am Strom wäre. Die CPU habe ich auch angeschlossen über den EATXPWR (24 Pin) und den EATX12V (4 Pin) die bezieht doch Strom vom Mainboard. Harddisk und CD Laufwerk hab ich auch angeschlossen. Gibt es hier vielleicht eine Möglichkeit Bilder zu posten? Vielleicht könntet ihr euch dann ein besseres Bild machen?
MFG
Nabend,
du hast also auch- um das mal explizit festzuhalten- zwei Stromanschlüsse an der GraKa dran? 6-Pin PCIe?
hth
Ich hab so'n verteiler dran... 6-Pin in die Graka der dann in 2 weisse Power Supplie kabel übergeht bei dem ich beide an das Netzteil angeschlossen habe. Ich habe kein zweiten 6-Pin PCI.
MFG
Tja, ich glaube, du hast irgendwo nicht richtig geguckt, thequila.
Lies mal, was in diesem - schon nicht mehr ganz neuem Posting zu lesen ist:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4142436
Ja Danke an alle für die Hilfe. Das Problem hat sich jetzt geklärt-.-
Habe einfach ein ****-Netzteil.
Aber echt danke Leute wäre ohne euch nicht drauf gekommen... ist halt mein erster PC den ich zusammenbaue^^ darum stockts bei mir noch n bisschen.
MFG