Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Einbau anderes Mainboard - Schwierigkeiten

Conni3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich brauche Eure Hilfe! Ich möchte in meinen alten medion-PC ein anderes Mainboard einbauen (und das alte raus), habe jetzt aber eine Schwierigkeit bei einem dünnen schwarzen Kabel, das ein goldfarbenes Endstück hat. Wie bekomme ich dieses ausgetauscht, ohne dass was defekt wird?
Siehe beide Fotos: Foto 1 zeigt das dünne schwarze Kabel mit dem kleinen goldenen Endstück, welches noch am jetzigen alten mainboard befestigt ist. Auf Foto 2 ist das neue Mainboard, bei welchem aber nur das goldene Endstück dran ist, aber nicht das dünne schwarze Kabel. Es sieht so aus, als wäre das dünne schwarze Kabel dort aus dem Endstück gezogen worden. Was muss ich nun tun? Wie bekomme ich das hin?

Danke

[URL=http://s3.directupload.net/file/d/2172/w64exs3t_jpg.htm][IMG]http://s3.directupload.net/images/100527/temp/w64exs3t.jpg[/IMG][/URL]

[URL=http://s10.directupload.net/file/d/2172/7zzjz2kx_jpg.htm][IMG]http://s10.directupload.net/images/100527/temp/7zzjz2kx.jpg[/IMG][/URL]

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Conni3 „Einbau anderes Mainboard - Schwierigkeiten“
Optionen

Ziehen. Ist ein Stecker für eine Wlan Karte. Dieser wird nur aufgesteckt und kann einfach abgezogen werden.
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Einbau anderes Mainboard - Schwierigkeiten“
Optionen

Danke, alles klar, ging ganz einfach. Ich bin da übervorsichtig, damit ich nichts kaputt mache... Ich mache das zum ersten Mal. Sollte es eine weitere Schwierigkeit geben, melde ich mich wieder.
Danke nochmals!

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Conni3 „Einbau anderes Mainboard - Schwierigkeiten“
Optionen

So ist das aber richtig! Lieber fragen, spart Geld und Ärger :-)

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Einbau anderes Mainboard - Schwierigkeiten“
Optionen

Hat geklappt, PC geht wieder an, stürzt nicht mehr ab beim Booten von CD, und ich bin jetzt gerade dabei, XP auf C neu zu installieren. Werde dann sehen, ob auch sonst alles wieder ordentlich funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Hat geklappt, PC geht wieder an, stürzt nicht mehr ab beim Booten von CD, und...“
Optionen

Funktioniert alles wieder.

bei Antwort benachrichtigen
mick.g Conni3 „Einbau anderes Mainboard - Schwierigkeiten“
Optionen

Hi

Hast jetzt wohl das gleiche Mainboard nochmal besorgt?
Wenn alles wieder funzt, is ja alles in Butter.

Maik

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Einbau anderes Mainboard - Schwierigkeiten“
Optionen

Hallo Maik, ja dasselbe Mainboard (ein gebrauchtes).

bei Antwort benachrichtigen