Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Bücher "Nickles PC-Report"

Terbit / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche der bisher erschienenen Ausgaben befasst sich ausführlich mit dem Computer-Bios

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Terbit „Bücher "Nickles PC-Report"“
Optionen

http://www.bios-info.de/

Die Seite hilft dir eventuell auch. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Terbit andy11 „http://www.bios-info.de/ Die Seite hilft dir eventuell auch. Andy“
Optionen

Danke Andy 11,
die Seite wurde mir auch von Andreas42 empfohlen. Terbit

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Terbit „Bücher "Nickles PC-Report"“
Optionen

Hi!

Und wieder habe ich "schräg" geklickt und eine komplette Antwort über den Jordan geschickt. OK, nochmal:

Mike wird das am besten sagen könne. Ich habe zumindest nicht alle seiner Bücher gelesen. ;-)

Ich habe allerdings noch eine Ausgabe von 1999. Das war eine richtig "fette": zwei Bände, im Schuber und mit CD-ROM.

Da gibt es im zweiten Band das Kapitel 17, dass sich speziell mit dem BIOS befasst. Vermutlich wirst du dieses Kapitel in allen Ausgaben finden, die aus der DOS- und Win95/98-Zeit stammen, damals war die BIOS-Konfiguration noch wirklich wichtig.

Aus der Zeit stammen auch zwei Bücher, die sich u.a. speziell mit den BIOS-Funktionen aus der Sicht des Programmierers befassen, falls du diese Blickrichtung brauchst:

- Data Becker: "PC intern"-Reihe von M. Tischer
Nicht mit der Zeitschrift verwechseln!

- Franzis: "Das grosse DOS-Profi-Arbeitsbuch" von Smode
Befasst sich primär mit den DOS-Funktionen, berücksichtigt aber auch die Funktionen des BIOS (die ja von DOS genutzt werden).

Heute ist die Online-Standard--Referenz das von andy11 verlinkte BIOS-Kompendium.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Terbit Andreas42 „Hi! Und wieder habe ich schräg geklickt und eine komplette Antwort über den...“
Optionen

Danke Andreas42,
für die umfangreichen Angaben. Das wird mir sicher reichen.Terbit

bei Antwort benachrichtigen