Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Asus P7P55D-E Pro

oliver38 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin am Kauf eines Asus-Boards für den 1156er Sockel interessiert und hab das P7P55D-E Pro bzw. Evo im Auge...

Leider finde ich im Internet (beim allmächtigen Google) keine aussagekräftigen Tests und Rezessionen.

Eine konkrete Frage dazu hab ich bereits... Immerwieder lese ich über die Probleme mit Foxconn-1156er-Sockeln... Mal ganz außenvor obs nur Overclocking-Leute betrifft oder nicht, wisst ihr ob die oben genannten Boards Foxconn oder Lotes Sockel haben ?... Hab keine lust darauf, dass irgendwann mit der Sockel abraucht... Denn die derzeitigen Tests (die andeuten dass es nur extremes OC betrifft) sind ja keine langzeittests !!! Daher möcht ich das schonmal wissen, was die da verbaut haben... Das allmächtige Google-Orakel hat mir nicht weiter geholfen... Könnt ihr mir helfen ???

bei Antwort benachrichtigen
kusserst oliver38 „Asus P7P55D-E Pro“
Optionen

Hallo,

ich bin zwar kein Overclocker aber für mich wirkte der Sockel des P7P55D Evo sehr stabil, viel besser als der Sockel 775. Ich weiß aber nicht welcher Hersteller.

Was mich allerdings immer noch aufregt ist die bescheuerte Kühlermontage von Intel da sollten die sich mal ganz dringend was überlegen.

MfG kusserst

Mit Computern löst man Probleme die man ohne Sie nicht hätte.
bei Antwort benachrichtigen