Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Vcore Spannungen

heart2607 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein rechner hat heute bisher einfach schon 2x neu gestartet. Softwaremäßig scheint alles i.O. zu sein
deshalb habe ich mal ins BIOS geschaut. eine der Vcore sapunngen scheint mir sher niedrig zu sein .
die eintragunen sind volgendermaßen:

Vcore 1,46 Volt schwankend
+ 3.30V 1,4xx- 2,6xx Volt schwankend
+ 5,00 V 5,4 xx Volt stabil
+12,00 V 12,56 Volt stabil

Stirbt die CPU?
Kann das Board die Spannung nichtmher bereitstellen??

vielen Dank
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 heart2607 „Vcore Spannungen“
Optionen

Hi!

Ich bin nicht der grosse Overclocking-Spezialist, aber hängt der VCore nicht auch von der verwendeten CPU und dem verwendeten Mainboard ab?

Du solltest die beiden besser nennen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
heart2607 Andreas42 „Hi! Ich bin nicht der grosse Overclocking-Spezialist, aber hängt der VCore...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank, aber mir gehts nicht ums Übertakten. Lediglich um die Spannung, die mit + 3.30 Volt angegeben ist.

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 heart2607 „Vcore Spannungen“
Optionen

Könnte ein Motherboard oder ein Netzteilproblem sein. Falls vorhanden, würde ich mal ein anderes Netzteil probieren.

Die eigentliche Vcore Spannung wäre bei dir die 1,46V. Die anderen Spannungen sind Versorgungsspannungen für Peripherie (Grafikkarte, andere Einsteckkarten, Motherboard, Laufwerke, etc.)

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot heart2607 „Vcore Spannungen“
Optionen

Die Spannungen die da angegeben werden sind meistens alles Andere als genau. Wenn aber so eine große Abweichung drin ist, wie auf der 3,3V-Schiene könnte schon was mit dem Netzteil sein.

Ist auch meistens so, wenn der Rechner ohne ersichtlichen Grund abstürzt und neu startet sind Netzteil und Speicher die ersten Kandidaten...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen