Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Synchronmusik bei Netzwerk, wie macht man das???

rocklady / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles- Gemeinde!

Mein Partner und ich haben jeweils einen PC, zusammengeschlossen zu einem kleinen Heimnetzwerk. Nun wollten wir im Duett einen Musiksender hören, bekommen aber immer eine winzige zeitverzögerte Ausgabe. Wie bekommt man einen Synchronton hin? Ich hoffe, daß uns jemand weiterhelfen kann. So zeitversetzt Mucke hören geht gar nicht.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Rockland Radio ist einfach der beste Sender. Leider ist es ein rheinland- pfälzischer Sender. Er wird also nicht über normale Hi- Fi Anlage ausgestrahlt, sodaß uns nur der PC bleibt. Ich danke Euch für Eure Anregungen und Tipps im voraus. LG, rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 rocklady „Synchronmusik bei Netzwerk, wie macht man das???“
Optionen

Hallo rocklady1,

daran kannst Du nichts ändern.

Aber Du könntest ja den Audio-Ausgang eines Rechners mit der HIFI-Anlage verbinden. Das ginge ja auch drahtlos.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_23570 „Hallo rocklady1, daran kannst Du nichts ändern. Aber Du könntest ja den...“
Optionen

Guten Abend, Onkel Alois,

lieben Dank für Deine Antwort, doch so viel Ahnung habe ich leider nicht von allem. Der rocklandsender überträgt nicht im "normalen" Radio, sprich über Hi- Fi Anlage, ergo nützt es leider nichts, es zu verbinden. Ich danke Dir für Deine Antwort und wünsche einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Fabian1992 rocklady „Guten Abend, Onkel Alois, lieben Dank für Deine Antwort, doch so viel Ahnung...“
Optionen

Hallo rocklady1,

Onkel_Alois hat schon recht damit, das du über deine Hifi-Anlage hören kannst. Wie es geht?? Du musst ein Kabel mit 3.5 Klinkensteckern an beiden Seiten des Kabels haben, die Klinkenstecker sind die die du z.B. auch an einem Kopfhörer hast. -> Ein Ende steckst du an deinem PC hinten in einen Audio Ausgang, den andern vorne in "AUX" deiner Hifi-Anlage.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Fabian

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Fabian1992 „Hallo rocklady1, Onkel_Alois hat schon recht damit, das du über deine...“
Optionen

Hallo Fabian1992,

vielen Dank für Deine Erklärung. Das haben wir schon probiert, aber die Anlage ist vom PC ca. 15 Meter entfernt, und die Kabel, die wir haben, schaffen ein Rauschstörfeld, ergo null Genuß. Da müssen wir schon speziell abgeschirmte"Leitungen" kaufen. Dazu fehlt momentan ( auch wegen der Länge ) die Knete. Ich danke Dir aber ganz herzlich für Deine Info.
Ich hake das Thema nun als bearbeitet ab.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
LG, rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 rocklady „Hallo Fabian1992, vielen Dank für Deine Erklärung. Das haben wir schon...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_23570 „Schon mal an drahtlose Übertragung gedacht? Beispiele:...“
Optionen

Hallo, Onkel Alois,
lieben Dank für die Links. Hatte leider ein paar Probleme, mich hier einzuloggen. Mußte an die Redaktion schreiben, deshalb melde ich mich erst jetzt. Ich durchforste morgen alles in Ruhe. Darf ich noch einmal dazu schreiben, falls ich Fragen zum Drahtlosnetz habe, oder soll ich im Forum in die Kategorie Netzwerke, Lan, etc. wechseln?
Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Lieben Dank noch einmal!!!!
LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 rocklady „Hallo, Onkel Alois, lieben Dank für die Links. Hatte leider ein paar Probleme,...“
Optionen

Ich würde sagen, wenns speziell um WLAN usw. geht -> Netzwerk

Gehts weiterhin um drahtlose Audioübertragung -> hier weiter diskutieren


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_23570 „Ich würde sagen, wenns speziell um WLAN usw. geht - Netzwerk Gehts weiterhin um...“
Optionen

Hallo, Onkel Alois,

lieben Dank für die Auskunft.
Ich wünsche einen schönen Tag, LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen