Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Nach Ändern der Memory Settings im BIOS schwarzer Bildschirm.

trileptal / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

nun, ich habe ein Intel® Desktop Board D945GCLF2D mit Dual-Core Intel® Atom™ 1,6 GHz Prozessor und 1GB DDR2 533MHz Arbeitsspeicher (1Baustein).

Ich habe heute die Memory Settings verändert und nun bleibt der Bildschirm schwarz...

Was ich versucht habe:
1. Batterie für 20 min. ausgesteckt... half nicht!
2. BIOS Recovery aus der Intel Support-Seite, d.h. Jumper raus (Recovery-Stellung), CD mit BIOS Recovery-File und Flash-Programm rein, er liest die CD, er macht was, aber der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz...!

Kann es sein, dass ich durch die falschen RAM-Settings meinen Arbeitsspeicher kaputt gemacht habe?

Leider hat mein Mainboard kein Speaker-Anschluss und ich kann die Piepstöne nicht hören..., dies hätte mir sicher weitergeholfen...

Ich bitte um Ratschläge!

Danke...

bei Antwort benachrichtigen
trileptal Nachtrag zu: „Nach Ändern der Memory Settings im BIOS schwarzer Bildschirm.“
Optionen

ich muss dazu sagen, dass die grafikkarte on board ist (Intel® GMA 950)...

ich habe im intel-bios unter der rubrik "Memory Configuration Menu" den default eintrag "auto" auf "manual - user defined" verändert. Danach konnte ich ein paar Werte ändern, wie ich glaube folgende:
SDRAM CAS# Latency von 5.0 auf 4.0
tRAS von 5 auf 4
tRCD von 5 auf 4
SDRAM RAS Act. To Pre. von 5 auf 4
SDRAM RAS# Precharge von 5 auf 4
SDRAM RAS# to CAS# delay von 5 auf 4

ich denke, dass ich dadurch dem RAM erheblichen schaden zugefügt habe...

die LED des monitors blinkt währenddessen grün, also nicht konstant grün...

die recovery-cd scheint zu booten und zu lesen, die led der harddisk leuchtet auch...

soviel dazu...

bei Antwort benachrichtigen