Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

MSI Board MS 7030 keine LAN Hardware

user_267807 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe ein Board MS 7030 in einen anderen Rechner umgesetzt.
WXP installiert.
Das System erkennt keine LAN Hardware.
Im BIOS ist der LAN-Adapter ENABLE.
Im vergehenden Rechner hat das LAN funktioniert.
Was ist zu machen?
Gruß
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 user_267807 „MSI Board MS 7030 keine LAN Hardware“
Optionen

Du brauchst die Mainboard-Treiber - ohne diese geht es nicht.
Falls du eine CD beimKauf dieses Rechners (bzw. Mainboards) erhalten hast, verwende diese.

Ansonsten lade dir die Treiber hier herunter:
http://de.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=217

Beginne bei der Installation als erstes mit dem "NVIDIA nForce3 System Drivers" und starte den Rechner anschließend neu.

Dann den LAN-, Sound- und "AMD Cool and Quiet"-Treiber.
Auch hier nach jeder Installation erst den Rechner neu starten,bevor es an den nächsten geht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
uzul user_267807 „MSI Board MS 7030 keine LAN Hardware“
Optionen

Falls die Treiber keine Lösung bringen...

Das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Hatte damals das MB getauscht. Die Halterungen am Gehäuse zum Verschrauben des Boards gelassen, Mainboard drauf und verschraubt. Alles lief hervorragend, nur eine Netzwerkkarte konnte mein Betriebssystem partout nicht entdecken. Ich habe dann sogar meine alte Netzwerkkarte ins Board gesteckt, aber die erkannte er auch nicht.

Das Problem war, dass das neue Board ein "Loch" weniger hatte. Da wo das alte Board verschraubt wurde, befand sich der Netzwerkchip des neuen Boards und der lag auf der Mutter auf und verursachte über das Gehäuse einen Kurzschluss. Ich hatte ja alle drin gelassen, in dem Glauben, alle Boards wären in der Hinsicht baugleich. Pustekuchen.

Ziemlich irre, was alles so passieren kann beim zusammen basteln. Vor allem das sonst alles normal funktionierte



bei Antwort benachrichtigen