Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Mainboard MS-6117 VER. 1.1

paul75 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe ein Mainboard von Microstar oder MSI oder Medion.
MS 6117 Ver. 1.1.
Mein Problem, ich benötige das Handbuch zum Mainboard um die Anschlüsse für ATX Power, HDD LED usw. richtig zu stecken.
Jemand da der diese Mainboard hat bzw. das Handbuch.
Auf der Herstellerseite ist nichts mehr zu finden.

Gruss der Paul

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 paul75 „Mainboard MS-6117 VER. 1.1“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld Alpha13 „http://www.elhvb.com/mobokive/Archive/Microstar 20- 20MSI/manual/6117v10.zip“
Optionen

Hallo,

müßte zu dem Board auch noch das Originalhandbuch im Schrank liegen haben. Gegen Erstattung der Portokosten kannste das Teil kriegen. Das letzte verfügbare Award BIOS hatte ich ca. 2002 gemoddet (Energy Star Logo gegen Quake Runne getauscht) ;-)))
Wenn ich die BIN Datei finde, kannste die auch noch kriegen.
Einfach mal ne Message schicken :D

Gruß Ger@ld

bei Antwort benachrichtigen
paul75 Ger@ld „Hallo, müßte zu dem Board auch noch das Originalhandbuch im Schrank liegen...“
Optionen

hallo,
danke erstmal für die angebotene Hilfe.
also das Board funzt jetzt. Alle Anschlüsse sind richtig gesteckt. Dachte erst das ist kaputt. war nämlich vom Elektromüll.
Läuft mit nem Intel Pentium II 300Mhz.
Is natürlich nur ein sogenannter Notrechner für den Fall mein Laptop stürzt irgendwann mal ab und meldet sich nich wieder.
Nicht schlecht was so ein oller Prozessor so schafft.

Gruss Paul

bei Antwort benachrichtigen
paul75 Ger@ld „Hallo, müßte zu dem Board auch noch das Originalhandbuch im Schrank liegen...“
Optionen

hallo,
danke erstmal für die angebotene Hilfe.
also das Board funzt jetzt. Alle Anschlüsse sind richtig gesteckt. Dachte erst das ist kaputt. war nämlich vom Elektromüll.
Läuft mit nem Intel Pentium II 300Mhz.
Is natürlich nur ein sogenannter Notrechner für den Fall mein Laptop stürzt irgendwann mal ab und meldet sich nich wieder.
Nicht schlecht was so ein oller Prozessor so schafft.

Gruss Paul

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld paul75 „hallo, danke erstmal für die angebotene Hilfe. also das Board funzt jetzt. Alle...“
Optionen

Hallo Paul,

ich hatte auf diesem Board basierend, von 2000-2004 mit einem Celleron 466 und 384 MB RAM ein reines SCSI System als Office PC unter Windows 2000 am laufen. Die Kiste lief sogar mit Norton Internetsecurity, mehreren Fenstern Internet, oder CD brennen und was gleichzeitig in Office tippen absolut flüssig.
Jedes Netbook heutzutage ist leistungsfähiger und trotzdem heulen die Leute rum, das es nicht flüssig läuft.
Was brauche ist Vista und dessen optische Gimmicks?
Solange Win 2K noch gepflegt und supportet wird, bleibe ich dabei und fertig ;-)))
Es ist doch nicht notwendig, alle Ressourcen fürs Betriebssystem zu verpulvern.
Selbst unter XP schalte ich auf dem Laptop die ganzen Gizzmos ab und fahre in der klassischen Ansicht.

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen