Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.311 Themen, 124.289 Beiträge

kein zugriff mit del u allen anderen tastenkombi.auf bios

pcunwissender111 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

rechner hat 600mhz. amibios version NC610 beepton post 2mal kurz 1mal lang bedeutet meines wissens graphikkartenfehler etliche ausprobiert beepton gleich.mainboardbatterie getauscht keine veraenderung.beepton gleich anzeige auf monitor keine veraenderung. anzeige wie folgt:American Megatrends Released:03.07.2000 AMIBIOS C 1999AMERICAN Megatrends Inc. Version:NC610 AMD-Athlon tm -600Mhz Checking NVRAM.. 262144KB OK WAIT CMOS Checksum Bad CMOS Display TYPE Wrong PressF1 to RUN SETUP Press F2 to load default Values and continue geht alles nicht da ich kein pc spezialist bin komme ich da nicht mehr weiter und wuerde mich wahnsinnig freuen u bedanke mich schon jetzt ueber eine ausfuehrliche antwort u fehlerbeseitigungsanleitung nach der ich schrittweise den fehler beseitigen kann und da ich gerne bastele kann diese sehr ausfuehrlich ausfallen ich moechte das auch verstehen u nachvollziehen nochmals vielen dank freue mich sehr auf eine antwort last euch ruhig zeit bin froh wenn ich da ueberhaupt eine spezialisten hielfe bekomme mit freundlichen gruessen harald jaeger PS:BEZ Vom mainboard habe ich keine gefunden auch keine nummern trotz langer suche mit der lupe vielen dank noch mal

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 pcunwissender111 „kein zugriff mit del u allen anderen tastenkombi.auf bios“
Optionen

Deiner Beschreibung nach handelt es sich um das FIC SD11

http://www.motherboard.cz/mb/fic/SD11.htm

so ganz ohne deine Hilfe lässt sich der Fehler nicht einkreisen

PressF1 to RUN SETUP

F1 drücken um ins Bios zu kommen

Press F2 to load default Values and continue

F2 drücken um die standardeinstellungen zu laden und fort zu fahren

Wenn du F1 drückst müsstest du im Bios Datum und Uhrzeit sehen können. Sind beide richtig eingestellt?

CMOS Checksum Bad CMOS Display TYPE

Da scheint er sich etwas verhaspelt zu haben, trenne den Rechner mal komplett vom Netz, und setze das Bios zurück (batterie rausnehmen) bzw mache per Jumper ein CMOS Reset. Der Jumper müsste sich in der nähe der Batterie befinden.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen