Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

Ipc 7521P bootet nicht nach dem Festplattenwechsel

koma3 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Kann mir jemand die Jumperstellungen mitteilen.
Ich meine die Jumper unter der Tastatur (2x 4 microschalter)
Bitte um Hilfe
Ich nehme an da hat jemand die Jumper verstellt
Danke
koma3

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror koma3 „Ipc 7521P bootet nicht nach dem Festplattenwechsel“
Optionen

Langsam !
Was Wie Wo hast Du gemacht ?
Alte Festplatte gegen neue getauscht ?
Richtig ? Dann muss diese erst intialisiert werden, d.h. formatiert!
Un wieso sollte ein Laptop mit neuer Festplatte das Betriebssystem booten, wäre mir neu !

koma3 Conqueror „Langsam ! Was Wie Wo hast Du gemacht ? Alte Festplatte gegen neue getauscht ?...“
Optionen

Also ich habe dieses Ipc bekommen ,ich habe Festplatte gewechselt und Formatiert und versucht XP Home draufzuspielen.
Hatte zuerst eine alte Xp die Defekt war,also nochmal das Ganze.Jetzt warte ich auf die org.CD dieses Gerätes.
Ich sehe an die Microschalter unter der Tastatur das die Jumper verstellt sein können ,möchte nur wissen ob da was verstellt ist oder nicht.
wer kann mir die Stellungen schicken?????
Will nur wissen die Stellung der 2x 4 Microschalter.
Danke

hotte444 koma3 „Also ich habe dieses Ipc bekommen ,ich habe Festplatte gewechselt und Formatiert...“
Optionen

Hallo,
du machst sehr spärliche Angaben! Aber vielleicht hilft dir dies:
ftp://ftp.lion.org/Notebooks/7521P/Handbuecher/

Die PDF Datei herunter laden. Dort sind dieEinstellungen der DIP beschrieben.

Gruss Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
koma3 hotte444 „Hallo, du machst sehr spärliche Angaben! Aber vielleicht hilft dir dies:...“
Optionen

Danke
Sehr gut
Habe das vergebens gesucht-
Melde mich wieder
koma3

Conqueror koma3 „Also ich habe dieses Ipc bekommen ,ich habe Festplatte gewechselt und Formatiert...“
Optionen

Von Haus aus verstellt sich da nichts und man sollte auch ohne Kentniss der Materie daran nichts verstellen.

koma3 Conqueror „Von Haus aus verstellt sich da nichts und man sollte auch ohne Kentniss der...“
Optionen

Hallo
Können Sie mir die Einstellung wie sie bei einem funktionierendem senden oder sagen wie es eingestellt werden muss senden oder einen Tipp geben wo ich das finden kann.????
Danke
Ich glaube das mein Vorgänger es verstellt hat.#
Danke

hotte444 koma3 „Hallo Können Sie mir die Einstellung wie sie bei einem funktionierendem senden...“
Optionen

Die Einstellungen hängen davon ab welche CPU verbaut ist, mit welcher Taktfrequnz diese arbeitet, welche Spannung sie braucht!
Ohne Infos über die verbaute Hardware kann man da keine Aussage machen! Vor allem keine Ferndiagnose.

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
koma3 hotte444 „Die Einstellungen hängen davon ab welche CPU verbaut ist, mit welcher...“
Optionen

CPU 1100/256/100--1,75V
Diskettenlaufwerk
Cd Laufwerk
Ram 128MB 133Mhz CL3

hotte444 koma3 „CPU 1100/256/100--1,75V Diskettenlaufwerk Cd Laufwerk Ram 128MB 133Mhz CL3“
Optionen

In der PDF Datei(Manual) hast du eine Tabelle aus der du ersehen kannst wie die DIP Einstellungen, nach den Daten die du gepostet hast, aussehen müssen. Kontrolliere diese ob sie korrekt sind, falls nicht: korrigiere sie....das Lesen des Manuals kann ich dir nicht abnehmen...

Horst

koma3 hotte444 „In der PDF Datei Manual hast du eine Tabelle aus der du ersehen kannst wie die...“
Optionen

Da habe ich alles so eingestellt,wie es angegeben ist inder PDF
Danke

hotte444 koma3 „Da habe ich alles so eingestellt,wie es angegeben ist inder PDF Danke“
Optionen

OK...ich drück dir die Daumen

koma3 Nachtrag zu: „Da habe ich alles so eingestellt,wie es angegeben ist inder PDF Danke“
Optionen

Ich selber habe im Bios nichts verstellt.
Aber mir kommt es komisch vor das im bios unter Power fast alles disabled ist und da hätte ich gerne gewusst ob das richtig ist.

hotte444 koma3 „Ich selber habe im Bios nichts verstellt. Aber mir kommt es komisch vor das im...“
Optionen

Du meinst "Power Managment".....das ist ok...