Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

FSC Mainboard panel D2190-A11 Hilfe Anschlüsse keine Ahnung

Elo / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein Mainboard von Siemens Fujitzu FSC D2190-A11.

Habe das Board in ein anderes Gehäuse gebaut, wollte die Power On, Reset Schalter usw anschliessen, ging nicht hat ein farbliches Panel ohne anschluss Bezeichnung, und im Handbuch steht auch nichts drin, Siemens Support wenn nichts im Handbuch steht können wir auch nicht helfen.

Bin echt sauer was soll soetwas.

Kann mir einer von euch helfen.

gruss

elo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Elo „FSC Mainboard panel D2190-A11 Hilfe Anschlüsse keine Ahnung“
Optionen

Servus,

sorry, aber du hast das Handbuch wohl nicht komplett gelesen - da steht ein komplettes Kapitel nur zum Thema "Anschlüsse und Steckverbindung" mit grafischen Erklärungen!

http://support.fujitsu-siemens.de/download/FileDownload/fileDownload.aspx?SoftwareGUID=4390044A-0C99-4CAA-90FE-A32489BFF2ED&FileFolder=Datenpool\KMT_Customer\KMT_Manuals&FileTypeExtension=pdf&FileNameClient=a26361-d2190-z120-de.pdf&FileSize=777379&From=T1FYSm1waSEg

Für Dich ist wohl Seite 13ff die Interessante.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_101060 „Servus, sorry, aber du hast das Handbuch wohl nicht komplett gelesen - da steht...“
Optionen

Wie hast du denn das gefunden? Die Mainboardseite hatte zu dem Board nur ein 2 Seitiges Prospekt, die suche verwies mich auf den Manual-Shop und Google wollte auch nicht helfen.

War es über die Supportseite/Downloads des Rechners in dem das Board verbaut ist?


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 chrissv2 „Wie hast du denn das gefunden? Die Mainboardseite hatte zu dem Board nur ein 2...“
Optionen

Kein Witz, ich habe es gegoogled - hatte anscheinend Glück mit meiner "Wortwahl" 8-)

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_101060 „Kein Witz, ich habe es gegoogled - hatte anscheinend Glück mit meiner Wortwahl...“
Optionen
*hmpf* *grml* *zord*



*g* ;-)

Ok, Danke
chris
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 chrissv2 „ hmpf grml zord g - Ok, Danke chris“
Optionen

Jetzt kommt man nicht mehr auf den Server, scheint wohl überlastet zu sein. Wer weiß, wieviele Leute so ein Handbuch schon seit ewigen Zeiten suchen und wieviele von denen hier bei Nickles mitlesen. Die versuchen nun alle, das Teil zu bekommen.... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_84526 „Jetzt kommt man nicht mehr auf den Server, scheint wohl überlastet zu sein. Wer...“
Optionen

@ KH - ich verlinke nochmal die Übersichtsseite - http://support.fujitsu-siemens.com - dort aus der linken Navigation "Manuals" auswöhlen und ins Suchfeld "D2910-A" eingeben - danach einfach das "Technische Handbuch - DE" wählen.

Vielleicht wollen die auch einfach nur Hotlinking verhindern 8-)

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_101060 „@ KH - ich verlinke nochmal die Übersichtsseite -...“
Optionen

Klasse! Danke! Jetzt hat das geklappt. Habe sogar endlich mal alle Treiber für meine alten FSC-Boards und die passenden Handbücher dort gefunden.

Den Link habe ich natürlich auch gespeichert. Man weiß ja nie, ob man den vielleicht doch noch mal braucht...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Grimbo gelöscht_101060 „Servus, sorry, aber du hast das Handbuch wohl nicht komplett gelesen - da steht...“
Optionen

Vielen Dank, das ist auch das richtige Handbuch bei Siemens auf der Seite die sind anders


elo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Elo „FSC Mainboard panel D2190-A11 Hilfe Anschlüsse keine Ahnung“
Optionen

Das mit den fehlenden Beschriftungen scheint bei FSC wohl so üblich zu sein.

Ich habe hier auch zwei Boards dieser Firma herumliegen, auf denen fehlen die Bezeichnungen ebenfalls. Ich habe mir allerdings die Boards genau angeschaut, bevor ich die ausgebaut habe, deswegen habe ich mir selber eine Zeichnung gemacht, anhand welcher ich die Anschlüsse "wiedererkennen" kann.

Warum die das so machen, das werden die uns wohl nie verraten. Ebensowenig, warum es bei Rechnern von denen nie eine Resettaste gibt......

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Das mit den fehlenden Beschriftungen scheint bei FSC wohl so üblich zu sein....“
Optionen

Hallo King

Warum die das so machen, das werden die uns wohl nie verraten. Ebensowenig, warum es bei Rechnern von denen nie eine Resettaste gibt......

Die laufen alle fehlerfrei (bis sie kaputtgehen)!

Hüstelhüstel

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen