Hallo zusammen, mein Board ist ein Asus M2NBP-VM CSM. Folgendes weniger lustiges beschäftigt mich seit Längerem: Eines TTages meldete sich beim einschalten das Bios mit "ich hab mich vergessen, stell mich ein oder nimm den Standard". O.k., klar. Batterie tuts nicht mehr. Also Wechsel und: Nichts, das gleiche Theater wieder: Bioseinstellungen flöten, aber Zeit tickt normal weiter. "Alte" Batterie gemessen, auch i.O. Also Bioschip wechseln. Chip her, Flasher her, Bios her: Nichts. Das Gleiche wieder. Stelle ich das Bios einmal ein, läuft das Teil bestens. Herunterfahren und am Netz lassen ist auch kein Problem. Nur sobald ich das Netzteil ganz vom Netz trenne, ist Feierabend.
Also: Jumper i.O., Batterie i.O., Chip i.O., Biosversion spielt keine Rolle, ... Hat vielleicht jemand hier das gleiche gehabt und DIE Lösung? Das ständige Einstellen ist gelinde gesagt unerträglich.
Danke schon einmal,
hoschu007
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.286 Beiträge
Hallo
nach deiner beschreibung kommt eigentlich nur noch defektes
netzteil in betracht ( was zumindest ne macke hat )
genau das gleiche hatte ich vor ca 4 jahren
mfg mister x
Sicher hab ich das nicht erwähnt: Das Netzteil läuft im Moment klaglos mit einem Gigabyte-Board, oder das Board eben mit dem Netzteil. Sollten denn Boards so verschieden fehlertolerant sein? Ich versuch vielleicht mal ein anderes Netzteil, wenn ich eines bekommen kann.
Ich würde das nicht ausschliesen zumindest .
Unverträglichkeiten gab immer wieder mal dann und wann
auch wenn es selten vor kommt .
warte mal auf andere antworten was noch gemeint wird
was sein könnte
zur letzten not würde ich mich an Asus wenden weil
das teil ja scheinbar ne macke hat
mfg mister x
____________________________________________
So, das ist der Schlußstrich. Ich hab das Teil geerdet und ein neues besorgt. Diesmal Gigabyte. Läuft bestens! Vielleicht wars ja ein Montagsboard von Asus. Soll ja in den besten Familien vorkommen.
Danke für die Hilfeversuche an alle und bis zum nächsten Mal,
hoschu007