Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

BIOS- Umstellung, um schneller booten zu können

rocklady / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde!

Ich las kürzlich irgendwo, daß man den Bootvorgang durch Einstellungsänderungen im BIOS verkürzen kann.
Könnt Ihr mir evtl. schreiben, was ich auf "disabled", "enabled" oder"automatic" einstellen sollte, um ein wenig Zeit zu sparen? Lieben Dank für Eure Mitteilungen und Infos im voraus.
Liebe Grüße, rocklady1
P.S.: Leider habe ich vom BIOS noch keine Ahnung. Ist mir bisher ein Buch mit sieben Siegeln, bzw. habe ich da einen Heidenrespekt vor. Seid so gut und schreibt mir auch, wie ich da rein komme. Habe den PC ja nun schon hochgefahren. Dankeschön!

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „BIOS- Umstellung, um schneller booten zu können“
Optionen

In dem du im Bios in der Bootreihenfolge deine Festplatte als erstes benennst!

Aber wenn du noch in einem Bios warst (meist alles in Englisch), kann das auch anschließend nicht mehr funktionieren!

Du kannst kannst das Logo vom Board meist abschalten usw.

Der Zeitgewinn fast nicht messbar!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „In dem du im Bios in der Bootreihenfolge deine Festplatte als erstes benennst!...“
Optionen

@ luttyy,

danke für die Information.

Gruß, rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „@ luttyy, danke für die Information. Gruß, rocklady1“
Optionen

Hallo Rocklady,

nicht jedes Bios ist gleich. Liegt an der Version vom Bios, und natürlich an der Marke vom Mainboard.
Viele Einstellungen sind aber gleich, und meist reicht auch die Standardeinstellung vom Bios.
Wie Luttyy es schon erwähnte, Zeitgewinn ist kaum messbar.
Es sei denn, das Bios ist total falsch eingestellt.

Ganz tief unten bei Nickles ;-), steht das BIOS-Guide:

http://www.nickles.de/biosguide/

Wenn du mal Zeit hast, wühle dich doch dort mal durch.

Eine wichtige Anlaufstelle bezüglich BIOS, ist natürlich auch diese Seite:

http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic rocklady „BIOS- Umstellung, um schneller booten zu können“
Optionen

Na für den Zweck hat Nickles ja auch hier wieder was in petto ;-)
http://www.nickles.de/biosguide/

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 the_mic „Na für den Zweck hat Nickles ja auch hier wieder was in petto -...“
Optionen

Was für ein Glück!

Hoffentlich sind die Schweizer nicht auf alle Deutschen sauer, sondern explizit nur auf diesen politischen Deppen hier...:))

http://de.wikipedia.org/wiki/Peer_Steinbr%C3%BCck

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_35042 „Was für ein Glück! Hoffentlich sind die Schweizer nicht auf alle Deutschen...“
Optionen

Kein Problem, solange weiterhin viele von euch Kavalleristen Fahnenflucht begehen. In unseren Wigwams ist noch viel Platz für eure Goldstücke.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 the_mic „Kein Problem, solange weiterhin viele von euch Kavalleristen Fahnenflucht...“
Optionen

Wir kommen erst gar nicht angeritten und dieser Steinbrück muss auch erst den Gaul finden der ihn trägt..:))

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 the_mic „Kein Problem, solange weiterhin viele von euch Kavalleristen Fahnenflucht...“
Optionen

Die führende Kaste der Schweiz müßte halt ausgetauscht werden, was die Schweizer Banken in der Schweiz und besonders in Lichtenstein machen ist durch den Staat gedeckte Kriminalität pur und nix anderes!

Vor den Amis haben die Schweizer den Schwanz eingezogen und zu allem Ja und Amen gesagt.

Den Deutschen werden die ollen Klamotten vorgehalten, obwohl die Schweiz sehr gut an den Nazis verdient hat und keine Skrupel kannte und das mit der Geldwäsche und Steuerflucht aber auch absolut nix zu tun.

Die führende Kaste der Schweiz ist total verrottet, Mister Ackermann ist ein leuchtendes Beispiel als Schweizer Export!

In der Schweiz wirds ziemlich sicher sehr bald richtig "lustig"!

Was macht so ein Land, wenn der Mammon nicht mehr fießt?

Nicht nur ein dummes Gesicht!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Alpha13 „Die führende Kaste der Schweiz müßte halt ausgetauscht werden, was die...“
Optionen

Ist die Ponyreitstunde denn schon fertig? Ich glaub du bist im falschen Thema gelandet.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen