Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Bios-Passwort

hotte12 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
bin Programmierer, schraub auch gern an PC's rum und kauf all deine Bücher, find aber keine Lösung für folgendes Problem. Laptop meiner Freundin vom Ex bekommen. Ex hat aus reiner Bosheit BIOS-Passwort gesetzt. Wie kann ich PW zurücksetzen ohne einschicken (keine Garantie, daher zu teuer)oder Laptop Komplett zu zerlegen.

public String helfMir(){

Laptopherrsteller = new Laptopherrsteller("HYRICAN");
BIOSHerrsteller = new BIOSHerrsteller("PHÖNIX");

return ("Mach folgendes: ...." + " ");
}

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hotte12 „Bios-Passwort“
Optionen

Was steht auf der Unterseite (ModelXXXX, SeriesXXXX) und wie heißt das Teil genau?

Da muß man die Kiste schon aufmachen und die Biosbatterie länger entfernen.

Einfacher ist nicht!

Übrigens auf nem wirklichen Markennotebook läuft das auch so nicht.

Hyrican Kisten sind aber (in diesem Fall glücklicherweise) immer absolute China Billigkisten.

bei Antwort benachrichtigen
hotte12 Alpha13 „Was steht auf der Unterseite ModelXXXX, SeriesXXXX und wie heißt das Teil...“
Optionen

Es handelt sich um das Model M66SR mit der Seriennummer N345222-00066. Hab die Kiste schon zerlegt, aber von einer Biosbatterie weit und breit nichts zu sehen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hotte12 „Es handelt sich um das Model M66SR mit der Seriennummer N345222-00066. Hab die...“
Optionen

Die Kiste ist ein Clevo Model M66xSR:
http://www.clevo.com.tw/en/e-services/Download.asp

You forget the boot
password.
If you forget the password, you may have to discharge the battery of the CMOS. Contact your
service representative for help.

Mit einem CMOS-Clear läuft das da definitiv!

Die CMOS = Bios Batterie könnte sich auf der Unterseite des Mainboards befinden.

Muß übrigens nicht unbedingt nur eine Knopfzelle in einem Sockel sein und könnte auch so aussehen: