Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.130 Beiträge

Ami Bios/Smart Fan Control

kosake / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe im Internet nichts dazu gefunden. Ich habe ein Motherboard mit Smart Fan Control. Leider ist der Lüfter etwas laut und ich möchte versuchen, ihn leiser zu kriegen. Was muss ich einstellen ? Und was bedeuten: High Limit Offset (steht auf 063), Low Limit Offset (steht auf 043), High Limit PWM % (steht im Moment auf 68) und Low Limit PWM (steht auf 025) Lüftergeschwindigkeit ca 2500 im Moment. Das Bios ist von Ami, Version 080015, Datum 07.07.08

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 kosake „Ami Bios/Smart Fan Control“
Optionen

Hallo,

um welchen Hersteller geht es hier?
Gefragt ist der von den Mainboard.

Ohne Angaben zum Board keinen Link.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
kosake apollo4 „Hallo, um welchen Hersteller geht es hier? Gefragt ist der von den Mainboard....“
Optionen

Es ist ein ECS GF7050VT-M5 von Elitegroup.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 kosake „Es ist ein ECS GF7050VT-M5 von Elitegroup. “
Optionen

Hallo,

Ok, dann siehe mal hier und gehe da auf Download. Gibt BIOS , Driver und Manual

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
kosake apollo4 „Hallo, Ok, dann siehe mal hier und gehe da auf Download. Gibt BIOS , Driver und...“
Optionen

Danke, aber im Manual steht das anders drin als es in Wirklichkeit ist. Im Bios stehen stehen die von mir o.g. Parameter drin !

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 kosake „Danke, aber im Manual steht das anders drin als es in Wirklichkeit ist. Im Bios...“
Optionen

Hallo,

dann deaktiviert den Smart Fan Control um damit die Ruhe zu bekommen.
Das Ding ist für die automatische Lüfteransteuerung je nach Wärme Entwicklung.

Aber eine Frage, wo steht das, was anderst als ist als bei den PC im BIOS?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
kosake apollo4 „Hallo, dann deaktiviert den Smart Fan Control um damit die Ruhe zu bekommen. Das...“
Optionen

Im Bios unter PC Health Status =>System Hardware Monitor=>Press Enter ! Dann kommt die Smart Fan Control mit den o.g. Parametern !

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 kosake „Im Bios unter PC Health Status System Hardware Monitor Press Enter ! Dann kommt...“
Optionen

Hallo,

na das steht doch auch im Handbuch auf Seite 43.
Wie Du da aber was einstellen kannst weis ich nicht.

Eine Lösung kann sein, mal das CMOS zu resetten.
Versuche das mal.

Gruß
apollo4



Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
kosake apollo4 „Hallo, na das steht doch auch im Handbuch auf Seite 43. Wie Du da aber was...“
Optionen

Irgendwie haut das alles nicht so hin. Habe jetzt einen Arctic Cooling eingebaut, der rauscht schon leiser ! Vielen Dank für Deine Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
kosake Nachtrag zu: „Irgendwie haut das alles nicht so hin. Habe jetzt einen Arctic Cooling...“
Optionen

Bei dem Arctic Cooling 7 GT ging die Temperatursteuerung nicht. Ich habe jetzt einen 7 Pro eingebaut bei dem alles richtig funktioniert, die Kühlung wie auch die PWM-Steuerung !

bei Antwort benachrichtigen